Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sara - wurde in Griechenland bereits viermal im Stich gelassen. Sara ist sensibel, menschenbezogen, verschmust, verträglich ...ihre Seele ist verwundet

2020 09 14 sara start 1

*ca. 2015 - Malinois-Mix -  ca. 57 cm -  kastr. Athen/Pavlos

Sara bleibt! Sie bleibt bei ihrer Pflegemutter Viky, die sie auf der Straße fand und die ihr immer wieder eine Zuflucht gab, wenn Sara von Menschen wieder abgegeben wurde. Sara hat so viel mitgemacht - Viky hängt daher besonders an ihr und wird ihr jetzt das Zuhause-für-immer geben. 


- Ansprechpartnerin Adoption: Petra Mohnes

07.09.2020: Wir sind sicher, dass Sara nichts falsch macht. Die Schuld haben Menschen, die leichtfertig mit der Seele dieser menschenbezogenen Hündin umgehen und sie einfach "abgeben" wie ein ausrangiertes Möbelstück. Wir haben von Pavlos erfahren, dass Sara bereits letztes Jahr erneut von ihrer Familie zurückgegeben wurde. Neue Fotos werden folgen. 

Aktualisierung 14.09.2020: Wir kennen nun den Grund, warum Sara wieder bei Pavlos abgegeben wurde: Eine tierhaarfreie Wohnung war ihrer Familie wichtiger als Saras Liebe.

„Sara hat nichts falsch gemacht“, schreibt Pavlos, „die Familie ist der Ansicht, dass sie … viele Haare auf dem Teppich lässt.“

Sara did nothing wrong, the family thinks she ....leaves alot of hairs in their carpet (!)

2020 09 14 sara 2

Und weiter schreibt Pavlos: „Wir haben so viele Straßenhunde bei uns untergebracht, dass wir verzweifelt nach einem Zuhause für sie suchen, so dass ein anderer Straßenhund, der vielleicht morgen auf der Straße sterben müsste, einen frei gewordenen Platz bei uns bekommen kann.

 2020 09 14 sara 4

Sara hatte ein solches Pech mit den Adoptionen, aber sie hat Glück, dass sie nicht auf der Straße leben muss wie so viele andere Hunde."

 2020 09 14 sara 1

2020 09 14 sara 3 


14.04.2019: Sara wurde wieder von ihrer Familie abgeholt. Sie darf jetzt für immer dort bleiben.


02.03.2019: Für genau drei Wochen durfte Sara ein Familienhund sein. Vorgestern gab ihre Familie sie wieder bei Pavlos ab. Für Sara ist dies das dritte Mal, dass sie im Stich gelassen wird.

Als Welpe wurde Sara auf der Straße ausgesetzt, hatte aber das große Glück, ein Zuhause in Griechenland zu finden. Doch das Glück währte nicht lange: Sara wurde von ihrem Frauchen wegen eines Urlaubs in Pavlos' Pension untergebracht - und nicht mehr abgeholt.

Fast drei Jahre wartete Sara in Pavlos' Pension ... bis sich im Januar 2019 eine Familie entschied, sie zu adoptieren. Das Glück währte nicht lange: "Wir lieben Sara sehr",  sagte die Famile. Doch bei der Tochter der Familie sei eine Augenerkrankung festgestellt worden und das Wohnumfeld müsse hygienisch sauber sein. Fazit: Kein Platz mehr für Sara.

Sara ist nun wieder bei Pavlos - zum dritten Mal verlassen in nur vier Lebensjahren.


10.12.2018: Wir haben neue Bilder und zwei Videos von der hübschen Sara bekommen.

10 12 2018 Sara 1

10 12 2018 Sara 2

10 12 2018 Sara 3

10 12 2018 Sara 4

 Sara im Zwinger:

 https://youtu.be/p51zmdcF2Q4

Sara außerhalb des Zwingers:

https://youtu.be/qorV_2NchMM

Pavlos schreibt: "Sie wartet sooooo sehr auf diese 15 Minuten, die sie außerhalb des Zwingers verbringen darf."


09.07.2018 - Neue Bilder von Sara, doch in ihrem Leben hat sich leider noch nichts verändert. Sie wartet nach wie vor geduldig darauf, ihr neues Zuhause zu finden. Sie ist jedes Mal aufs Neue so glücklich und so aufgeregt, wenn sie sieht, dass wir zum Gehege kommen und sie ist jedes Mal so unglücklich und traurig, wenn sie sieht, dass wir wieder fahren.

20180709 Sara 01

20180709 Sara 03

20180709 Sara 02

20180709 Sara 04

 


05.01.2018: Wie gerne würde Sara endlich wieder zu einer Familie gehören dürfen.

2018 05 01 sara 1

2018 05 01 sara 2

2018 05 01 sara 3

2018 05 01 sara 4


29.09.2017: 

20170929 sara 5

Wenn sie außerhalb ihres Zwingers ist, dann liebt sie es, mit ihren Zwingerfreundinnen Milou und Monica zu spielen und zu toben. Aber ganz wichtig für sie ist, dass sie immer zwischendurch zu uns kommt, um umarmt und gestreichelt zu werden und um Leckerlis zu bekommen.

20170929 sara 1

20170929 sara 3

20170929 sara 4

http://www.youtube.com/watch?v=zP8GUFclkZs


22.05.2017: Sara ist ein ganz bezauberndes Malinois -Mixmädel. Gefunden wurde sie auf der Straße, zusammen mit ihren Geschwistern. Als Welpe hatte sie großes Glück in Griechenland adoptiert zu werden. Doch das ist Vergangenheit.

2017 05 15 sara 3

Saras Frauchen gab die hübsche Hündin vor einem Jahr in die Pension, da sie verreisen wollte.
Und irgendwie wurde das unkomplizierte Mädchen nicht wieder abgeholt und verblieb in der Pension.

2017 05 15 sara 6

Ihr ehemaliges Frauchen erklärte, dass sie im Ausland bleiben würde, und Sara daher nicht mehr in ihr Leben passe.
Seit fast einem Jahr wartet Sara darauf wieder Teil einer Familie zu sein. Den harten Boden des Geheges gegen ein behagliches Körbchen einzutauschen. Wieder einmal ausführlich bekuschelt und beschmust zu werden. Das ist in der Pension nicht möglich, da bei so vielen Tieren einfach die Zeit fehlt, sich ausgiebig zu kümmern.

2017 05 15 sara 7

Dabei hat das rötliche Mixmädel einer Familie so viel zu bieten. Sie ist verträglich mit Artgenossen, mag Teenies, Erwachsene, sogar Katzen findet sie ok.

2017 05 15 sara 9

2017 05 15 sara 10

Laut ihrer Vorbesitzerin ist sie stubenrein.
Doch was nutzen Sara all diesen positiven Eigenschaften in der Pension? Ihr fehlt eine Familie wo sie mit ihrer liebenswürdigen Art alle um den Finger wickeln darf und die Sonnenseiten des Lebens genießen kann.

2017 05 15 sara 1
Derweil vertreibt sie sich die einsameren Stunden mit ihren Artgenossen und tobt im Gehege herum.

2017 05 15 sara 5

Insgeheim wünscht sie sich aber lieber die Gesellschaft " IHRER " Menschen mit Zeit für sie.

2017 05 15 sara 2

2017 05 15 sara 4

2017 05 15 sara 8

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost