Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Calypso – ihre Seele spricht auf eine ganz besondere Weise...

17052017CalypsoStart

geb. ca Januar 2015 - 65 cm - 35 kg - taub - kastr. - katzenvertr. - bei Athen/Rania

Calypso ist heute in den Armen ihrer neuen Familie gelandet!

 
*******
Weihnachtsengel für Calypso:
Ansprechpartnerin Adoption: Birgit Roepke
Wenn Sie eine Patenschaft für Calypso übernehmen möchten:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

06.08.2017: Ein kleines Update von Calypso...
06.08.2017: Rania schreibt uns, dass sie mit Calypso beim Tierarzt war um sie kastrieren zu lassen. Es stellte sich aber schnell heraus, dass Calypso bereits kastriert war und so blieb es bei einem ganz kurzen Tierarztbesuch. Den kleinen Pekinesen, dem Calypso im Wartezimmer begnete, begrüßte sie ganz freundlich und ruhig. Rania nutzte die Gelegenheit um zu schauen, wie Calypso auf Katzen reagiert und auf ging es zum "Katzentest". Auch hier verhielt sich Calypso ganz vorbildlich, sie schnupperte an der Katze und blieb die ganze Zeit über freundlich und ausgeglichen. Während der Autofahrt schaute Calypso entspannt aus dem Fenster und hatte auch hier keinerlei Stress - eine völlig unkomplizierte Hündin, die mit anderen Hunden und Katzen auskommt und einfach gerne überall mit dabei ist.

17.05.2017/ Calypsos neues Leben begann im Januar dieses Jahres. Es war an dem Tag, an dem sie fast von dieser Welt verschwunden wäre... Als Rania sie am Straßenrand findet, kann Calypso sich kaum noch bewegen. Schnee liegt auf ihrem Fell.. und erst als Rania sie berührt, bewegt sie ihren Kopf. Calypso ist am Ende ihrer Kräfte, aber an dem Tag hat das Schicksal ihr einen Engel geschickt...
Rania hat uns Calypsos Geschichte aufgeschrieben. In der Hoffnung, dass die richtigen Menschen sie lesen. Menschen, die einem Hund wie Calypso eine Chance geben. Denn Calypso ist taub...

17052017Calypso2 

„Ich fand sie bedeckt mit Schnee im Januar. Sie lag am Straßenrand und alles, was ich sehen konnte, war ein Häufchen Fell.. Ich stieg aus meinem Auto, näherte mich, aber sie reagierte nicht. Erst als ich ihren Kopf berührte, bewegte sie sich und ich wusste, dass sie am Leben war. Ich habe ihre Lefzen angehoben und an der Farbe konnte ich erkennen, dass sie kaum noch Leben in sich hatte. Ich habe sie in den Arm genommen. Damals wog sie gerade mal 18 Kilo. Normal wären mindestens 32 Kilo gewesen.“

17052017CalypsoAlt34 

17052017CalypsoAlt

Rania trägt sie ins Auto und in ihren Gedanken schwingt bereits ein Name: Calypso.... Eine junge Hündin, die langsam wieder zu Kräften kommt. Eine wunderschöne, soziale und menschenbezogene Hündin. Aber Calypso ist taub. „Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich es realisert habe. Aber ich habe bemerkt, dass sie nicht reagiert hat, wenn ich mich ihr genähert habe.“

17052017CalypsoAlt1223

17052017CalypsoAlt99

„Calypso ist taub, aber sie ist sehr verträglich mit den anderen Hunden hier. Manchmal klappt es nicht ganz so gut mit großen und dominanten Hündinnen. Aber sie ist sehr menschenbezogen und geht auch gut an der Leine und auch Autofahren klappt wunderbar.“

17052017Calypso3 

Calypsos Leben hat eine Wende genommen, die nur den wenigsten Straßenrunden zuteil wird. Und auch wenn sie taub ist, so hat sie doch die Chance auf ein neues Leben verdient. Vielleicht brauchen taube Hunde ein wenig mehr Einfühlungsvermögen, eine andere Art der Kommunikation. Aber Calypso ist bereit, Menschen auf ihre Art zuzuhören...

17052017Calypso4 

17052017Calypso

17052017Calypso689456

17052017Calypso5

17052017Calypso6

17052017Calypso7

17052017Calypso817052017Calypso9

17052017Calypso10

17052017Calypso11

17052017Calypso12

17052017Calypso14

17052017Calypso17

17052017Calypso19

17052017Calypso21

17052017Calypso66

17052017Calypso7976

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost