Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Fidel – wieviel Grausamkeit und Schmerzen musste er ertragen...

26052017Fidel Start

* geb. ca. 01/2016 - kastriert - bei Athen/Hertha

09.08.2021: Neues Foto von Fidel und seiner Freundin Norma


20210809 fidel 1


11.10.2020 Wunderschöne neue Bilder von Fidel. Er ist ein Prachtkerl!

20201011 Fidel 01

20201011 Fidel 02

***********************************************************************************************************************************************************************************

24.06.2018 Fidels Menschen haben uns geschrieben und uns neue Fotos aus Fidels schönem neuen Leben geschickt. Er wirkt rundum glücklich und zufrieden, auch wenn er Regen nicht mag!

Hallo Frau Mohnes! Mal wieder liebe Grüße vom Fidel aus B. Hier ist alles in Ordnung, und uns geht es prima. Zur Zeit pausiert ja die große Hitze mal - sehr gut! Habe gestern meine Eltern mal im Urlaub besucht. Fidi fährt ja gerne Auto.

2018 06 24 Fidel 01

2018 06 24 Fidel 02

2018 06 24 Fidel 03

2018 06 24 Fidel 04

2018 06 24 Fidel 06

*******************************************************************************************************************************************************************************************

27.02.2018: Fidel hat neue Fotos geschickt von seinem Traum-Zuhause. Er wirkt so entspannt und so angekommen im Hier und Jetzt, wie es nur Hunde können.

Hallo liebe Frau Mohnes, mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns. Hier ist alles ganz entspannt und Fidi fühlt sich inmitten seiner „Schwestern“ und uns sauwohl. Als hätte es für ihn nie etwas anderes gegeben!

Er ist eben wirklich ein Sonnenschein. Jetzt muss man sich zum Spazieren gehen ja warm anziehen, aber er genießt seine Runden. Regen findet er dagegen gar nicht so toll. Na wir machen aus allem das Beste. Einen schicken Regenmantel hat er ja! So – das soll es kurz gewesen sein. Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Fidel und seinen Menschen.

2018 02 28 Fidel 04

2018 02 28 Fidel 05

Fidel und seine Herzdamen!

2018 02 28 Fidel 02

2018 02 28 Fidel 03

2018 02 28 Fidel 07

2018 02 28 Fidel 08

2018 02 28 Fidel 06

So lässt Fidel am liebsten den Tag ausklingen!

2018 02 28 Fidel 01

********************************************************************************************************************************************************

23.07.2017 Fidels Familie ist überglücklich mit ihm und wir denken, er hat das große Los gezogen ....   02.08.2017 Fidels neue Welt  ... von der Hölle in Ano Liossia in ein Leben, wie im Märchen 

02082017Fidel1

 

02082017Fidel2

Fidels Nachtschlafplatz

02082017Fidel3

Fidels Wandtattoo

02082017Fidel4

Von hier aus hat er "seinen" Garten immer im Blick ....

02082017Fidel5

Eine neue Trepe für den Pool ist bestellt, damit auch Fidel Badefreuden kennenlernen darf ...

02082017Fidel6

Und das Kuscheln kommt in diesem wunderbaren Zuhause bestimmt nicht zu kurz ...

Zwei kleine Hundemädchen gehören zu seiner Familie und einen "echten Kumpel" hat er auch schon in der Nachbarschaft gefunden.

Eigentlich muss Fidel doch jeden Tag denken: "Zwickt mich mal, ob ich nicht träume...."

 

22072017Fidel11

Badetag

22072017Fidel2

Körperpflege

22072017Fidel3

Küsschen

22072017Fidel4

Handtuch knapp verfehlt

22072017Fidel5

Eine kleine Belohnung nach der Badestrapaze

22072017Fidel6

Fidel mit seiner "Oma"

22072017Fidel10

Der Pool bekommt eine neue Treppe, damit auch Fidel baden geht

22072017Fidel7

 

22072017Fidel8

 

22072017Fidel9

Fidels glückliches Frauchen schreibt:

JA ER IST IMMER BEI UNS.ORIENTIERT SICH BEIM SPAZIEREN IMMER MIT SICHTKONTAKT.AUF SEINEN NAMEN HÖRT ER PRIMA UND DER WIRD NICHT VERÄNDERT!WIR SIND SO FROH DAS WIR DEN SÜSSEN HABEN.ICH HABS GEWUSST ALS ICH DAS ERSTE MAL SEIN FOTO SAH.ER IST EIN WAHRER SCHATZ.

22072017Fidel11

 


Fidel ist ab sofort geliebter Familienhund! 

18.07.2017 Erste Fotos vom "schlafenden" Fidel .-)   

17072017Fidel3

Heimfahrt... so eine Reise macht müde

17072017Fidel2

Erst mal in Ruhe "ankommen"

17072017Fidel1

... und staunen, was für ein schönes Zuhause man jetzt hat.

 

 

Ansprechpartnerin Adoption: Petra Mohnes

Wenn Sie Fidels Pate werden möchten:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


26.05.2017 Auch Fidel sehnt sich nach Geborgenheit .... neue Fotos von dem sanften Rüden...

Fidel ist der Bruder von Victor. Ihn verletzten sie mit einem Messer. Für die beiden Hundejungs war das Leben bislang geprägt von Misshandlungen, Hunger und der endlosen Angst vor dem, wozu Menschen fähig sind. Und vielleicht genau aus diesem Grund haben Fidel und sein Bruder Victor alles getan, um 10 Welpen vor dem zu schützen, was sie am eigenen Leib erfahren haben. (13mal Erbarmen: Unser Bericht über Fidel, Victor, Dafni und ihre 10 Welpen)

26.05.2017

26052017Fidel1

Fidel weiß nicht, wie es ist, ein Zuhause zu haben und sich als Familienmitglied zu fühlen. Der junge Rüde hatte es nicht leicht, zu überleben. Die Schmerzen, die ihm Menschen, die diese Bezeichnung nicht verdienen, zugefügt haben, müssen entsetzlich gewesen sein. Dennoch begegnet er den Menschen offen und liebevoll.

26052017Fidel2

Wir hörten, dass er von anderen Hunden oft gemobbt wird, vermutlich wegen seines sanften Charakters und seiner Art, Streitigkeiten eher aus dem Weg zu gehen.

26052017Fidel3

Fidel ist ein wunderschöner junger Hund, für den ein eigenes Zuhause das größte Glück auf dieser Welt wäre. Es muss berührend sein, mitzuerleben, wie dieser bisher vogelfreie Hundejunge von Tag zu Tag glücklicher wird, wenn er ein eigenes Körbchen und einem Menschen haben würde, dem er etwas bedeuten, der sich um ihn sorgen und ihn lieben würde.

26052017Fidel4

Tierschützerin Sevi wirft einen Blick in Fidels abgeschnittene Ohren ...

26052017Fidel5

... und Fidel bedankt sich mit einem Kuß.

26052017Fidel6

Wir hoffen sehr, dass er nicht mitansehen muss, wie alle ihre Köfferchen packen und er alleine zurückbleibt.

26052017Fidel7

 

19.04.2017

20042017Fidel3 
Fidel und Victor lebten mit der jungen Straßenhündin Dafne in einer Art Schicksalsgemeinschaft auf der Straße. Als Dafne erneut schwanger wird, bringt sie 10 Welpen unter einem Müllcontainer zur Welt. Die Gefahr, in der die Kleinen schweben, schien Fidel und Viktor sehr bewusst. Und als die Menschen Steine nach Dafne und ihren Welpen warfen, bewachten sie fortan den Container und bellten jeden an, der sich näherte… Bis die Tierschützer Fidels Bruder Victor eines Tages mit einer furchtbaren Schnittverletzung am Hals finden.

17042017Victor und Fidel1

Fidels Ohren wurden ihm wahrscheinlich bereits als Welpe abgeschnitten. Sevi kennt die beiden Brüder schon länger und sie kennt die Zeichen von jahrelanger Misshandlung. Im Sommer 2016 tauchten sie auf. Sie hatten Wunden am Hals von dem Seil, mit dem sie irgendwo festgebunden waren. "Wenn wir Hunde sehen, die ein Seil oder ein Draht um den Hals haben, dann wissen wir, dass sie es geschafft haben, einer Hölle zu entkommen..."

27032017Victor und Fidel1

Von da an wartet Fidel auf die Tierschützer. Er wartet auf das Essen, dass sie ihm brachten, aber auch darauf, dass sie ihn streichelten und ihm für einen Moment das Gefühl gaben, wichtig für irgendjemand zu sein.  „Er ist so wunderschön und warmherzig. Fidel ist freundlich zu Menschen und auch mit anderen Hunden hat er kein Problem, wenn sie ihn nicht bedrängen. Fidel wollte nur friedlich leben…“ Und doch zeugen seine abgeschnitten Ohren von einer grauenvollen Vergangenheit. „Im September letzen Jahres ging es Fidel dann plötzlich sehr schlecht. Seine Haut war entzündet. Ich brachte ihn  in die Tierklinik und dort sagten sie mir, dass sie Fidel wohl die Ohren mit einer Schere abgeschnitten hätten…“ Die Schmerzen müssen unvorstellbar gewesen sein…
20042017Fidel8
 Als wir am 23. März von dem Schicksal der Hunde erfahren, bleibt uns wenig Zeit zu entscheiden… Denn Sevi wird bereits gedroht, dass man die Welpen „entsorgen“ werde. Die Gegend ist bekannt für besonders perfide Grausamkeiten gegenüber Straßentieren.
20042017Fidel20 
Fidel ist jetzt seit knapp drei Wochen in einer Pension. Zusammen mit Victor, der jungen Hundemutter Mutter Dafne und ihren Kindern. Es ist wie eine kleine Familie, die aufeinander aufgepasst hat, und so viel mehr Empathie bewiesen hat, als das, was wir Menschlichkeit nennen…
20042017Fidel17 
Und trotz all dem, was Fidel angetan wurde, ist er immer noch bereit Menschen sein Vertrauen zu schenken. Wenn er gestreichelt wird, legt er sich auf den Rücken. Verwundbar ….. und voller Hoffnung.
20042017Fidel5

29032017Fidel Welpen1

20042017Fidel

20042017Fidel6

20042017Fidel7

20042017Fidel10

20042017Fidel2

20042017Fidel12

20042017Fidel13

20042017Fidel15

20042017Fidel16

20042017Fidel19

20042017Fidel21

04042017Dafni Fidel2

26032017Rüde19

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost