Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Wilhelm - cleverer Sofahund suchte einfühlsame und aktive Menschen!

2017 06 08Wilhelmstart

*ca. November 2016 – 50 cmc - 17 kg - noch nicht kastriert - Bulgarien/Aysel

16.07.2017: Wilhelm hat seine Menschen gefunden!

*****

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Hasenauer

freundlich - verschmust - verspielt - aktiv - ungestüm - intelligent - neugierig - lernwillig - unsicher

leinenführig - hunde-und katzenverträglich - stubenrein - mag Kinder - fährt (in Begleitung) im Auto mit

auf einer Pflegestelle in 49835 Wietmarschen


08.06.2017: Die Pflegestelle schreibt uns:

Wilhelm ist ein toller Hund, es funktioniert immer besser mit den Katzen. Außerdem ist er stubenrein und kann gut zu Kindern vermittelt werden.

2017 06 08Wilhelm 1

2017 06 08Wilhelm 2

*****

http://www.youtube.com/watch?v=By6H1DhnTAQ

*****


29.05.2017: Wilhelm zeigt sich auf seiner Pflegestelle freundlich, lieb und pflegeleicht, außerdem geht er sehr gut an der Leine!

2017 05 29wilhelm

********************

Damals in Bulgarien:

21.05.2017: Es gibt neue Fotos von unserem süßen Wilhelm.

2017 05 18 Wilhelm 1

2017 05 18 Wilhelm 2

2017 05 18 Wilhelm 3

******************

23.04.2017 -  Um Wilhelm machen wir uns Sorgen: Er hält plötzlich sein Köpfchen schief.

*******************

05.04.2017: Wilhelm, ein einsamer kleiner Hundemann auf den Straßen Bulgariens. Ein Schicksal von vielen. Und doch ein grausames schlimmes Leben. Ein einzelnes Hundekind hat keinen Schutz vor den Straßenrudeln, kann sich nicht selbständig verteidigen und auch nicht richtig versorgen.

Er stand morgens auf und sein Kopf war zur Seite geneigt. Aysel hat übermorgen mit ihm einen Termin beim Tierarzt.

2017 04 23 wilhelm 2

2017 04 23 wilhelm 3

2017 04 23 wilhelm 4

***********

05.04.2017: Vermutlich wurde das Hundekind als lästig empfunden und einfach wie eine Tüte Abfall auf die Straße geworfen. Was blieb dem kleinen Hundejungen anderes übrig als sein Leben in die Pfötchen zu nehmen und sich auf die Suche nach Nahrung und einem Unterschlupf zu begeben.
Und so fand Aysel das Baby am Straßenrand in einem Dorf, als sie dabei war die unzähligen Streuner zu versorgen.
Da saß der Bub nun und lugte ängstlich hinter einem Strauch hervor. Näher kommen wollte er zunächst nicht.

2017 04 05 wilhelm 4

Wer weiß was ihm passiert ist, als er einsam und völlig verlassen durch die Straßen der Dörfer wanderte. Ob er geschlagen wurde? Oder vielleicht immer wieder vertrieben von Menschen, wenn er auf der Suche nach Nahrung und Schutz war? Wie vermag es ihm ergangen sein, wenn das hübsche Welpenkind in der Nacht irgendwo auf dem harten Asphalt oder unter einem Gebüsch versuchte ein wenig zu schlafen. Ob er sich nach tröstender Nähe gesehnt hatte? Nach einer warmen Decke, in einem behaglich warmen Zimmer bei lieben netten geduldigen Menschen?
Aysel nahm sich sehr viel Zeit und hatte Ausdauer und Geduld. Und nach einer wie es schien "Ewigkeit" , konnte sie mit Futter den kleinen Wilhelm samt seiner bezaubernden Ohren einfangen.

2017 04 05 wilhelm 6

So ist er jetzt bei Aysel im Gehege untergebracht. Dort zeigt sich Wilhelm freundlich mit allen Artgenossen und freundet sich immer mehr mit Aysel an.

2017 04 05 wilhelm 3

Langsam kommt ein kleiner Charmeur zum Vorschein, der sich sehr gern fotografieren ließ, vielleicht in der Hoffnung, dass er so seine eigenen Menschen finden kann?

2017 04 05 wilhelm 2

2017 04 05 wilhelm 7

2017 04 05 wilhelm 5

2017 04 05 wilhelm 8

Seine Familie, die ihn nie wieder im Stich lässt und ihm ein behütetes Leben schenkt!

2017 04 05 wilhelm 1

2017 04 05 wilhelm 9

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost