Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Fanny - Wirbelwind sucht Familie für Spiel, Spaß, Schmusen

 2014 10 fanny 8start

*ca. 2011 - ca. 22 kg - ca. 45-50 cm - kastr. - keine Katzen - Athen/Jenny

14.02.2018: Fanny's Familie schreibt uns:

Hallo Alexandra,
das ist ja schön von Dir zu hören. Ich hatte auch schon mehrmals darüber nachgedacht mich nochmal mit ein paar Zeilen zu melden.
Soviel vorab: Fanny ist der anstrengenste Hund den wir je (!!) hatten, aber: Sie ist unser aller HERZENSHUND!!!
Es geht ihr seeeehr gut. Sie ist die Queen!
Wir sind hier noch im Karnevalsstress :-)  Ich werde mich aber noch mit ein paar Bildern melden, versprochen!
 
Viele liebe Grüße nach Berlin!
D.

 

14.03.2015: EIn Bericht aus Fannys neuem Zuhause:

Fanny wohnt mittlerweile dauerhaft 'hier unten' will heißen: endlich nach 2,5 Monaten war es möglich, beide hier in einer Wohnung wohnen zu lassen. Gemeinsam alleine lassen wir sie noch nicht. Fanny hat erkannt, dass Carlos ein unsicherer Hund ist. Carlos findet diese Tatsache nicht besonders schön... Und ab und zu gibt es dann noch Zoff. (Fanny hat Carlos einen schönen Cut unterm Auge 'geschenkt'. ) im Großen und Ganzen hat sich die Lage aber erheblich entspannt.
2015 03 14Fanny
In der Hundeschule läuft es auch super. Mittlerweile kann man mit Fanny sehr gut spazieren gehen. Durch ihr wirklich STÄNDIGES Ziehen an der Leine war das fast unmöglich. Anderen Hunden gegenüber ist sie aber immer noch sehr aggressiv. Aber auch daran arbeiten wir.
2015 03 14Fanny1
Sie ist nun auch merklich hier angekommen. Ihr Körbchen (steht nun in der Küche) ist ihr ein und alles. Sie ist wirklich eine charmante, süße ...'Umdenfingerwicklerin' :-)))

Werde mich bei Gelegenheit mit weiteren Updates melden.

Viele Grüße
Diane


01.12.14: Jetzt kann es losgehen mit dem Leben - Fanny ist in Deutschland angekommen.

01 12 2014

 


26.10.2104: Fanny hat sich zu einer verspielten und unbeschwerten Hundedame entwickelt. Rennen, Springen, verrückte Spielchen spielen, Spaß haben … Fanny ist immer dabei.

Ansprechpartnerin Adoption: Alexandra Schneider

Ansprechpartnerin Patenschaft: Manuela Wendt

2014 10 fanny 1

Sie ist eine aktive, temperamentvolle Hündin, die wunderbar zu Menschen passen würde, die viel mit ihr unternehmen und sie auslasten.
Intelligent ist Fanny ebenfalls, und liebt es, neue Sachen zu lernen und anschließend gelobt zu werden.

2014 10 fanny 6

Was sie noch liebt? Geschmust zu werden, liebevolle sanfte Worte zu hören, Leckerchen, in der Nähe von Menschen sein …

2014 10 fanny 2

2014 10 fanny 10

Zur Zeit ist Fanny mit einem Rüden untergebracht. Mit Hündinnen versteht sie sich ebenfalls, ist bei ihnen aber etwas dominant oder manchmal etwas tollpatschig.

2014 10 fanny 8

2014 10 fanny 11


06.01.2014: Fanny - ihre Seele verzehrt sich nach menschlicher Nähe

Fanny wäre am liebsten ein kleiner Schoßhund. Die Fotos zeigen, wie sehr sie es genießt, auf den Arm genommen und liebkost zu werden (bloß nicht bewegen, sonst könnte der wunderbare Zauber zerplatzen ...).

2014 01 06 fanny 6

2014 01 06 fanny 4

2014 01 06 fanny 5

Jenny schreibt: Hier habe ich neue Fotos von unserer Schönheit Fanny, dem Hundemädchen mit dem wunderschönen Gesicht.
Here i have some photos of our beauty Fanny, the girl with the most lovable face.

2014 01 06 fanny 1

Fanny ist eine liebenswerte Dame, sehr freundlich zu Menschen sowie zu Rüden und zu Welpen.
Fanny is a lovable lady, very friendly to people and to male dogs and puppies.

2014 01 06 fanny 2

2014 01 06 fanny 3

2014 01 06 fanny 10

Wenn sie auf Hündinnen trifft, dann braucht sie ein wenig Zeit, aber letztendlich gewöhnt sie sich an sie und kommt gut mit ihnen aus.
She needs some time with the females, but she finally gets used to them and gets along with them well.
Ich wünsche mir, dass sie bald ihre eigene Familie finden wird.
I wish her family is already near ;-)))

2014 01 06 fanny 7

2014 01 06 fanny 8

2014 01 06 fanny 9


06.10.2013: Fanny - die trächtige Hündin wurde an einen Baum gebunden und alleine zurück gelassen

Jenny schreibt:

Liebes Stray Team,

Ich bin gerader in echter Panik. Als ich diesen Morgen aufwachte, bemerkte ich, dass meine Hunde sehr aufgeregt waren. Sie bellten irgend etwas außerhalb des Hauses an.

Hello my Stray Team,

I am in a true panic now!!! This morning when i woke up, i noticed that my doggies were very upset, barking to something outside my house.

Ich ging hin um nachzuschauen, was es war und … auf den Fotos könnt ihr sehen, was ich sah …

I went to see what it was and ...in the photos you can see what i saw...

Eine Hündin, vermutlich trächtig, wie ihr angeschwollener Bauch vermuten lässt, angebunden an einem Baum!

A female doggie, pregnant as i assume from her swollen belly, tied in a tree!!!

Jemand musste sie dort angebunden und zurückgelassen haben – neben dem Platz, an dem ich für die Streunerhunde Wassereimer hinstelle.

Someone must have tied and abandoned her next to the place where i put the buckets of water for the strays.

Ich kann euch meinen Schreck und mein Mitgefühl für diesen armen kleinen Hund nicht beschreiben …

I cannot describe to you my surprise and sadness for the little poor dog...

Stellt euch vor, dass sie vermutlich bis gestern ein Zuhause hatte, vielleicht fühlte sie sich sicher dort. Und plötzlich haben ihre geliebten Menschen sie von ihrem Zuhause weggebracht, irgendwohin, sie an diesem Baum angebunden und dann allein zurück gelassen.

Imagine, she probably had a home until yesterday, maybe she felt safe there and suddenly her beloved people took her somewhere away from her house and tied her all alone in this tree.

Sie haben sie dort zurück gelassen und ihr Weinen und ihr Bitten, sie doch wieder mitzunehmen, einfach ignoriert …

They left her there, ignoring her cries and begging barking to take her with them...

Anstatt sie kastrieren zu lassen haben sie es vorgezogen, sie auszusetzen, als sie bemerkten, dass sie trächtig ist!

Instead of castrating her, they preferred to abandon her, when they noticed that she was pregnant !!!

 

Sie ist sehr freundlich zu Menschen und sie legte sich sofort auf den Rücken und zeigte mir ihren Bauch, damit ich sie streicheln soll …

She is very friendly with people and she turned her belly up, so that i hug her, she was begging me to touch and pet her... 

Ich habe auch bemerkt, dass sie alte Wunden an ihren Ohren hat, so als ob jemand versucht hätte, sie abzuschneiden.

I have noticed also that she has some old wounds in her ears, like someone tried to cut her ears in the past....

Was kann ich nun tun? Könnt ihr euch vorstellen wie es mir geht?

What can i do now ???

Can you put yourself in my shoes ?

Ich habe ihr etwas Futter und frisches Wasser hingestellt und schaue ständig nach draußen zu ihr hin. Vielleicht gibt es die Hoffnung, dass jemand zurück kommt und sie wieder mitnimmt …

I put some food and fresh water and i am looking outside all the time, maybe there is a hope that someone will come back to take her...

Habt ihr eine gute Idee??

Je näher die Nacht kommt, desto nervöser werde ich.

Liebe Grüße

Jenny.

Any good ideas ??? 

I am getting more nervous as the night falls...

Warmest regards

jenny

~~~~~~~~~~~~~

Natürlich kam niemand, um die arme Hündin wieder mitzunehmen … Am nächsten Tag saß sie noch immer unter dem Baum, am Strick festgebunden, ein entsetzlich trauriges Bild.

 

Jenny löste den Strick vom Baum und fuhr die Hündin zum Tierarzt. Wenn die Trächtigkeit bereits weit voran geschritten wäre, dann würden Jenny und wir in Kürze nicht nur einen weiteren Schützling zu versorgen haben, sondern vielleicht zusätzlich 9-10 kleine Hundezwerge … doch zum Glück war Fanny – diesen Namen hatte Jenny der Hündin inzwischen gegeben – erst am Anfang ihrer Trächtigkeit. Sie wurde kastriert.

Dies passierte letzte Woche.

Inzwischen wissen wir auch ein wenig mehr über Fanny: Sie ist ca. zwei Jahre alt, sehr freundlich zu Menschen und Artgenossen, sehr unfreundlich zu Katzen - Das Spiel „Kannst du die Katze fangen“ scheint ihr nämlich großen Spaß zu machen.

Fanny ist ca. 22 kg schwer und ca. 45-50 cm groß.

Jenny beschreibt sie als sehr liebenswert.

Die Narben an ihren Ohren sind vermutlich darauf zurückzuführen, dass sich in der Vergangenheit jemand den grausamen Spaß erlaubte, Fannys Ohren mit einem dünnen Seil zusammenzubinden, so dass sie hochstehen ...

Heute schrieb Jenny: Gestern erhielt ich auch die Blutergebnisse der kleinen Fanny: Der Leishmaniose Test fiel negativ aus. Ihr Erlichiose Titer ist 1:400. Ihr  Hämatokritwert ist mit 18 sehr sehr niedrig. Der Tierarzt hat empfohlen, die Erlichiosetherapie mit Doxicyclin zu beginnen und mit den Immizolinjektionen zu warten, bis der Wert etwas gestiegen ist. Als ich Fanny das erste Mal gesehen habe, war schon offensichtlich, dass sie viel zu mager ist. Ich konnte ihre Rippen zählen. Die Erlichiose und der niedrige Hämatokritwert waren dafür die Ursache.

Heute werden wir mit der Therapie beginnen und ich hoffe, dass es Fanny in einigen Wochen wieder gut gehen wird.

Liebe Leser: Fanny ist in Polys Pension untergebracht - wir haben keine Möglichkeit, sie irgendwo kostenlos unterzubringen. Die Alternative wäre, Fanny nach der Kastration wieder auf der Straße auszusetzen. Wir hoffen sehr, dass Fanny schnell ein Zuhause findet. Außerdem freuen wir uns über jede Unterstützung bei der Finanzierung der Pensionskosten (90 € pro Monat) sowie der Tierarztkosten.

Spendenkonto - Betreff: Schützling Fanny

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost