Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Yume... wir hoffen, dass sie ein Zuhause findet, bevor sie ein Opfer des eisigen Winters wird

10012017Yume Start

*Herbst 2016 - Schäferhund-Mischling - Bulgarien/Aysel

26.02.2017 - Die kleine Yume kam gestern in Deutschland an und hat nun eine Familie, gemeinsam mit ihrem Bruder Jeffrey.

 2017 02 26 Yumee 012017 02 26 Yumee 02

**************

Rückblick auf Bulgarien - 11.01.2017: Yume lebt mit ihrem Bruder Jeffrey in Aysels Gehege. Doch auch hier kennt der Winter kein Erbarmen und mittlerweile versinken die Hütten der Hundekinder unter den Schneemassen.

Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

10012017Yume1

Auf diesen Fotos ist noch nichts von dem Drama zu erkennen, was sich mittlerweile in Bulgarien abspielt. Meter hoch türmt sich der Schnee, die Straßenhunde erfrieren, das Futter wird von Schneestürmen zugeweht oder versinkt in dem weißen Nass... Für ein Hundekind  wie Yume ein täglicher Überlebenskampf ...

10012017Yume2

Unter solch lebensfeindlichen Bedingungen, befinden sich gerade auch schutzlose Hundekinder in besonders großer Gefahr, denn auch die erwachsenen Hunde leiden fürchterlich unter dem Hunger.

10012017Yume3

Für Yume wäre es das Schönste auf der Welt, gemeinsam mit Jeremy das Gehege verlassen und in einem liebevollen Zuhause heranwachsen zu dürfen.

Noch können wir nur hoffen, dass die Hundekinder es schaffen. Zu schlimme Nachrichten haben uns in den letzten Stunden von erfrorenen Welpen erreicht.

10012017Yume4

Und selbst im größten Elend, möchten Yume und Jeffrey für kurze Zeit ihre traurige Situation vergessen und einfach spielen, so, wie "normale Hundekinder", die nicht befürchten müssen, am nächsten Morgen nicht mehr aufzuwachen, weil die eisige Kälte sie über Nacht hat erfrieren lassen.

10012017Yume6

Ein Zuhause oder eine Pflegefamilie ist für die bulgarischen Hunde lebenswichtig.

10012017Yume7

 

10012017Yume5

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost