Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Cooky – seine Mutter wurde vergiftet und er blieb alleine zurück in einer Bauruine...

19122016CookyStart987856

* ca. Oktober 2015 – 55-60 cm – 30 kg - kastriert- bei Athen/Hertha

02.09.2017: Cooky hat sein eigenes Zuhause gefunden.

 

**************

lieb - freundlich - fröhlich - neugierig - sanft - entspannt - sensibel - zurückhaltend

hunde- u. katzenverträglich - stubenrein - kann alleine bleiben - sucht sensible Menschen mit Hundeerfahrung

auf einer Pflegestelle in 21255 Tosted

05.06.2017: Die ersten Fotos von Cooky in Deutschland:

Ansprechpartnerin:  Jutta Niemietz 

2017 06 06Cooky 1

2017 06 06Cooky 2

2017 06 06Cooky 3

2017 06 06Cooky 4

 


Rückblick auf griechische Zeiten:

Hertha schickt uns die Bilder vom letzten Fotoshooting mit Cooky in Griechenland, bevor er sein Köfferchen packen durfte um zu seiner Pflegefamilie nach Deutschland zu reisen.

2017 06 04 Cooky 01

2017 06 04 Cooky 02

2017 06 04 Cooky 03

Der rundum verträgliche Cooky hat die Aufmerksamkeiten sehr genossen und sich auch über einen kleinen Besucher beim Fototermin gefreut, der einfach über ihn drüber hüpfte.

2017 06 04 Cooky 05

2017 06 04 Cooky 04


19.12.2016: Cooky hat seine Mutter sterben sehen. Eine wunderschöne weiße Hündin, die nach Cooky weitere Welpen bekam und als sie starb, blieb Cooky bei seinen acht Geschwistern und beschützte sie. Doch viele der Welpen verschwanden, andere hatten das Glück ein Zuhause zu finden. Cooky blieb zurück, mutterseelenalleine. Doch seit ca. einem Monat wendet sich sein Leben ganz zaghaft zum Guten:

2017 01 28 cooky 1

Seit Weihnachten muss Cooky nicht mehr auf der Straße leben, sondern darf die Sicherheit und den Schutz einer Pension genießen. Cooky ist wie ein riesengroßer Welpe. Er liebt alle anderen Hunde und geht auch auf die Katzen offen und freundlich zu – sie alle sind für ihn Freunde und mögliche Spielpartner.
So vertraut Cooky im Umgang mit Artgenossen ist, so schüchtern ist er noch Menschen gegenüber. Er akzeptiert es, gestreichelt und umarmt zu werden, aber er ist noch vorsichtig.

2017 01 28 cooky 2
Die Pensionsbesitzerin ist sich aber sicher, dass Cooky immer mehr an Zutrauen gewinnen und es nicht mehr lange dauern wird, bis Cooky von sich aus darum bittet gestreichelt zu werden.
Der gutmütige Kerl ist gemeinsam mit Constanze in einem Zwinger untergebracht und die beiden vertreiben sich eine großen Teil des Tages mit Spielen.

2017 01 28 cooky 5

2017 01 28 cooky 4

************

19.12.2016: Cooky, ein Hundejunge, der so einsam ist, dass es einem das Herz zuschnürt, wenn man seine Bilder sieht. Cooky ist der ältere Bruder von der kleinen Rosa, die nach einem Autounfall schwer verletzt zu Hertha kam. Doch für Cooky konnte niemand einen Platz finden. Und so lebt der wunderschöne Rüde vollkommen alleine in der Baustelle, in der schon so viele Hunde einfach verschwanden oder vergiftet wurden.

19122016Cooky9999 

Hertha schreibt: „Oft steht die Baustelle nach Regenfällen komplett unter Wasser und Cooky hat nirgends einen sicheren Platz, wo er schlafen kann. Er ist so liebenswert.. und er war so fürsorglich zu seinen Geschwistern. Doch nun hat er niemanden mehr...“

19122016Cooky09474 

Die Tierschützerin Sevi versucht Cooky mit dem Nötigsten an Futter zu versorgen und nach ihm zu sehen. Doch jeder Tag bedeutet für Cooky entsetzliche Einsamkeit und Gefahr. Und es steht zu befürchten, dass auch Cooky vergiftet oder auf der nahegelegenen Straße überfahren wird. Es sind Hunde wie Cooky, deren Schicksal so unabänderlich mit uns Menschen verbunden ist. Denn ohne ein Zuhause wird Cooky keine Chance haben.

19122016Cooky988463

19122016Cooky

19122016Cooky0002

19122016Cooky09

19122016Cooky098

19122016Cooky5

19122016Cooky333

19122016Cooky267553

19122016Cooky988352

19122016Cooky1340785

19122016Cookyß09

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost