Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Virginia - irgendwo im Nirgendwo war da plötzlich diese Hundeschönheit

2017 10 28 virginia 16

* ca.Okt. 2015 - 55 cm - 23 kg - kastr. - Rania

06.12.2018: Viele Grüße von Molly. Es geht ihr sehr gut, wir haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub hinter uns. Es war superschön und ich sende Ihnen einige Fotos.

2 20181206 MollyV

Molly an unserem ersten Wandertag im Pfälzer Wald

 

3 20181206 MollyV

Nach 17 Kilometer bergauf und bergab ist auch die wilde Hummel etwas müde

 

4 20180612 MollyV

Alles muss erkundet werden

 

5 20180612 MollyV

Unser 1. Ausritt zu dritt, wir hatten viel Spaß.

 

6 20180612 MollyV

Auf ins 2. Jahr mit Molly

*******************

12.11.2017: Seit 2 Wochen ist Virginia/Molly jetzt bei uns und es ist so, als wäre sie schon immer da.

Als Erstes möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die daran mitgearbeitet haben, dass Virginia - jetzt Molly - zu uns kommen konnte.

Ein ganz großes Lob für die Organisation, vom ersten Kontakt bis zur Übernahme am Flughafen - es hat alles super perfekt geklappt.

Seit 2 Wochen ist Molly jetzt bei uns und es ist so, als wäre sie schon immer da.
2017 11 12 Virginia 

Sie ist unheimlich schlau, immer darauf bedacht alles richtig zu machen. Zu jedem Menschen und zu anderen Hunden ist sie freundlich, wenn sie angeknurrt wird geht sie weg, ist nie agressiv.

2017 11 12 Virginia1 

Sie hat schon Sitz gelernt, bei Fuß gehn üben wir grade, das Alleine bleiben geht auch schon für kurze Zeit.

2017 11 12 Virginia3 

Wir haben den Eindruck sie fühlt sich unheimlich wohl und  sicher, wenn ihr jemand sagt was sie tun soll und was nicht.

2017 11 12 Virginia4 

Beim spazierengehen - noch an der Schleppleine - schaut sie immer, dass wir noch da sind und holt sich zwischendurch ihre Strecheleinheiten ab.

2017 11 12 Virginia5 

Wenn sie gelobt wird freut sie sich total, meinen Mann hat sie mit ihrem Charme schon um die Pfote gewickelt.

2017 11 12 Virginia6 

Ich hätte nicht erwartet, dass alles so einfach geht - Molly ist einfach ein Traumhund und wir passen perfekt zusammen.

Demnächst werden wir mal den Hundeplatz besuchen, erst mal zum spielen und dann schauen wir mal an was sie Spass hat, vielleicht Agillity oder Suchtraining.
Dann kommt der nächste Bericht und neue Bilder.

Liebe Güße

Brigitte

*********

Virginia - von nun an richtig glücklich.

2017 10 30 Virginia 

************

25.07.2017: Bald ist es ein Jahr her, dass die Tierschützerinnen Virginia durch eine glückliche Fügung des Schicksals in den Bergen entdeckten. Eine ausgehungerte, einsame Hündin, die direkt vor ihnen auf dem Weg auftauchte. Virginia war schüchtern, hungrig und läufig. Hätten die Tierschützerinnen sie nicht mitgenommen, wäre sie sicher bald trächtig geworden und hätte ihre Welpen mitten im Nirgendwo bekommen. Ohne Hilfe, Futter oder Sicherheit. Virginia ist seit ihrer Rettung in einer Pension untergebracht und hofft auf eine eigene Familie, die sie liebt und behütet. ***28.10.2017: Neue Fotos von Virginia:

Ansprechpartnerin: Melanie Bremer

Wenn Sie eine Patenschaft für Virginia übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2017 10 28 virginia 2

In Ranias Pension fühlt sie sich sicher, das sieht man. Und Hundefreunde hat sie hier auch.

2017 10 28 virginia 5

2017 10 28 virginia 6

2017 10 28 virginia 7

2017 10 28 virginia 8

2017 10 28 virginia 9

2017 10 28 virginia 1

2017 10 28 virginia 10

Doch bei einer eigenen Familie, da wäre Virginia, die Hündin mit den samtbraunen Augen, so richtig glücklich.

2017 10 28 virginia 11

2017 10 28 virginia 12

2017 10 28 virginia 13

2017 10 28 virginia 15

************

25.07.2017: Wir haben neue Bilder von Virginia bekommen:

2017 07 25 Virginia 01

2017 07 25 Virginia 02

2017 07 25 Virginia 03

2017 07 25 Virginia 04

2017 07 25 Virginia 05


25.12.2016: Neue Fotos von der bezaubernden Virginia...

2016 12 25 Virginia 01

2016 12 25 Virginia 02

2016 12 25 Virginia 04

2016 12 25 Virginia 03

2016 12 25 Virginia 05


27.11.2016: Wer verliebt sich in diese wunderschöne Hündin, aus den Tiefen der Berge? 

Rania bescheibt diese schöne Hündin so: "Wir wissen leider nichts über Virginias Vergangenheit. Vor ungefähr einem Monat fuhr ich mit Poly etliche Kilometer von Athen entfernt, weit in die Berge hinein. Irgendwo im Nirgendwo lief mit plötzlich ein Hund fast direkt vors Auto. Ich musste scharf bremsen und fuhr dem flüchtende Vierbeiner hinterher. Glücklicherweiser hatte wir für einen Hundegeschmack was richtig Feines zu fressen mit. Und dieser Hund war richtig hungrig.

IMG 0759

Während sie fraß, bemerkten wir das Blut, das an ihren Hinterbeinen herunterlief. Das Hundemädchen war läufig. Ohne Worte sahen wir uns an und wussten was wir tun mussten. Wir mischten Sedalin Paste in das Futter. Der Hund fraß, als wenn es kein Morgen geben würde. Eine halbe Stunde mussten wir warten. Dann fiel sie zwar nicht in einen tiefen Schlaf, aber sie wurde sehr schläfrig. Plötzlich hörten wir Hunde bellen. Zwei Rüden kamen näher, sie hatten die Spur aufgenommen. Die Hündin fing an vor und zurück zu laufen. Sie wirkte vollkommen verloren. Wir bekamen Angst, sie würde in Panik davon laufen. Aber dann fiel sie plötzlich um. Das Sedalin wirkte endlich. Wir trugen die Hündin ins Auto und fuhren zurück nach Athen.

IMG 0761 1

Virginia lebt bei Poly. Sie ist voller Energie und verhält sich sehr sozial mit allen anderen Hunde. Sie ist unglaublich freundlich zu Menschen. Die hübsche Hündin ist erst seit knapp einem Monat bei uns, deshalb wissen wir noch nicht alles über ihren Charakter. Aber wir werden in ein paar Wochen ein update schcken.

IMG 0764 1

In der nächsten Woche wird sie kastriert. Vielleicht ist sie auch trächtig, aber wir müssen noch ca. 3 Wochen warten, bis nach der Läufigkeit, um das genau untersuchen zu können. Sie ist bereits geimpft. Virginia macht einen sehr gesunden Eindruck auf uns, aber sie wird in den nächsten Wochen auch den üblichen Bluttests unterzogen."

IMG 0763 1

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost