Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Alexandros - ohne seine Retterin würde er heute wohl nicht mehr leben

2016 10 30Alexanrdosstart

* ca. 2014/15  50 cm- 25 kg – kastriert

Alexandros (jetzt Costa) ist ein unverzichtbarer Mitarbeiter in der Goldschmiede.

2019 02 26 Alexandros 01

2019 02 26 Alexandros 02

2019 02 26 Alexandros 03

********************************************************************************************************************************

11.07.2018 Zauberhafte Fotos von Alexandros.

Es scheint etwas Meditatives zu haben, auf einem Zerrseil rumzukauen....

2018 07 10 Alexandros 01

2018 07 10 Alexandros 02

Alexandros chilled!

*******************************************************************************************************************************************************************

27.03.2018: Das neue Video von Alexandros soll Mut machen, sich nicht davor zu scheuen, auch einen verletzten Hund mit gebrochenem Bein zu adoptieren. 

https://www.youtube.com/watch?v=CK5IK1lWSo4&

 

2018 05 01 1

*************************************************************************************************************************************************************

20.02.2018 Liebenswerte "Nasenfotos" vom tapferen Alexandro, der 2016 schwer verletzt gefunden wurde. Es geht ihm ausgezeichnet in seiner Familie.

Sein Frauchen schreibt: Alexandros geht es hervorragend. Die Beinverkürzung macht ihm keine Probleme. Er spielt jeden Tag mit seinen Freunden. Bluttest alles ok.

2018 2 21 Alexandros 01

2018 2 21 Alexandros 02

*********************************************************************************************************

22.12.2017: Ein Einblick in Alexandros' Leben - er genießt es....

http://www.youtube.com/watch?v=DCX9kV0I4IU

*****************

15.11.2016 - Alexandros hat das letzte Stück zum Glück geschafft: Er hat eine eigene Familie.

 

*****************

Rückblick: Alexandros ist lieb - entspannt - freundlich - verschmust - lebenslustig - intelligent - souverän - unkompliziert

stubenrein - fährt gut im Auto mit - kann gut alleine bleiben

seit dem 02.10.2016 auf einer Pflegestelle in Bayern

30.10.2016: Neue Fotos von Alexandros:

Ansprechpartnerin: Diana David

2016 10 30Alexanrdos 1

2016 10 30Alexanrdos 9

2016 10 30Alexanrdos 10

2016 10 30Alexanrdos 11

2016 10 30Alexanrdos 2

2016 10 30Alexanrdos 3

2016 10 30Alexanrdos 4

2016 10 30Alexanrdos 6

2016 10 30Alexanrdos 7

2016 10 30Alexanrdos 8


21.10.2016: Die Pflegestelle schreibt:

Alexandros wiegt nun 25 kg bei einer Größe von etwa 50 cm. Er hat also schon 2kg zugenommen und man sieht seine Rippen nicht mehr und er hat glänzendes Fell. Ich habe noch niemals so einen verschmusten Hund erlebt, er ist überhaupt nicht ängstlich.

Mittlerweile benutzt er alle 4 Pfoten und Menschen, die nicht wissen, was er für ein Schicksal hatte bemerken es nicht.

Der kleine Prinz war gerade mit mir im Futterhaus und hat ein neues Geschirr bekommen, natürlich war er dort auch der Star und hat mit dem gesamten Team geschmust.

Er hat mittlerweile einen kleinen Fankreis bei unseren Gassirunden. In der Wohnung verhält er sich absolut ruhig und er war vom ersten Tag an stubenrein. Insgesamt gibt es absolut nichts negatives über ihn zu berichten, er könnte überall hin. Er verteilt so viel Liebe und Dankbarkeit. 

Alexandros ist sehr interessiert an seiner Umgebung, aber kein Beller. Manchmal wundere ich mich, es ist, als wenn er schon immer hier wäre und von dem abgemagertem kranken Hund ist nichts mehr zu bemerken. 
Der kleine Prinz ist voll Vertrauen, fährt im Auto gut mit. Neue für ihn fremde Situationen meistert er ohne Angst und sehr souverän. Leckerlis nimmt er sehr sanft.
Er passt zu jedem 2 und 4 Beiner. Er ist hundeverträglich, begrüßt andere Hunde und benimmt sich bei anderen Hunden als kleiner Gentleman.
Ich hoffe, daß er bald die richtigen Menschen findet, bei denen er für immer bleiben kann!
Übrigens gefunden habe ich Alexandros in der Nähe von Philippi. Weil Alexander der Große der Makedonische Nationalheld ist und weil Alexandros mein großer Held ist, gab ich ihm den Namen Alexandros.

06.10.2016: Neue Fotos von Alexandros!

2016 10 06Alexandros 2

2016 10 06Alexandros 3

2016 10 06Alexandros 4

2016 10 06Alexandros 1


02.10.2016: Alexandros wurde von einer Touristin mit einem gebrochenen Oberschenkel von der Straße aufgelesen. Er war bereits stark abgemagert. Seine Retterin handelte beherzt, brachte ihn zum Tierarzt, ließ in operieren und nahm ihn dann kurzerhand mit nach Deutschland. Ohne ihre spontane Hilfe wäre er wohl heute nicht mehr am Leben ...

Alexandros hatte riesiges Glück im Unglück!

20161002 Alexandros 4

Er wurde Anfang September von einer deutschen Touristin schwer verletzt gefunden. Sein Hinterbein hing schlaff an seinem Körper, er war bereits stark abgemagert, wahrscheinlich hatte er seit dem Zeitpunkt seiner Verletzung kein Fressen mehr finden können. Die Touristin brachte ihn sofort zum Tierarzt, wo sich herausstellte, dass sein Oberschenkel gebrochen war und sich die Knochenteile bereits fast 10 cm gegeneinander verschoben hatten. Um ihn zu retten, musste er sofort operiert werden. Die behandelnde Tierärztin vereinbarte einen Termin mit einem Chirurgen an der Uni Thessaloniki, wo er nach zwei Tagen Wartezeit in einer Pension am 14.09. operiert wurde. Alexandros Knochen wurde mit einer ca. 20 cm langen Metallschiene fixiert.

20161002 Alexandros I

20161002 Alexandros 5

Danach musste Alexandros noch einmal für zwei Wochen zurück in die Pension. Doch da wollte ihn seine Retterin nicht zurücklassen. Und so kam der Glückspilz Alexandros zu einem Flugticket, das ihn seinem Glück ein Stückchen näher bringen sollte. Heute, am 02.10., durfte er seinen Schutzengel nach Deutschland begleiten. Sie wird nun sein Pflegefrauchen werden. In seinem ersten eigenen (Pflege-)Körbchen und seinem ersten - wenn auch vorübergehenden - Zuhause soll sich Alexandros erst einmal von dieser furchtbaren Zeit seiner Verletzung und der großen Operation erholen.

20161002 Alexandros 6

Aber dann ist auch für Alexandros die Zeit reif für ein eigenes Zuhause-für-immer! Alexandros hat in den ein, zwei Jahren seines jungen Lebens bereits mehr als genug Schmerzen und Leid für ein ganzes Hundeleben erfahren. Nun soll er niemals mehr leiden müssen und dafür umso mehr Liebe und Fürsorge erhalten!

20161002 Alexandros 7

Alexandros hat sich bereits etwas erholt und lernt, sein operiertes Bein wieder zu benutzen.

20161002 Alexandros 8

Die bei der Tierärztin in Griechenland durchgeführten Bluttests zeigen, dass Alexandros Blutwerte gut sind.
Er hat verstanden, dass er nun bei Menschen ist, die sich um ihn kümmern und nur das Beste für ihn wollen – und dafür ist er sehr dankbar.

20161002 Alexandros 3

Alexandros ist brav, ruhig, absolut freundlich, verschmust, lebenslustig und nicht ängstlich.
Wenn Sie diesem tapferen Hundemann ein liebevolles Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bei uns!

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost