Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stanley – dass er genau in diesem Moment versuchte, die verkehrsreiche Straße zu überqueren, rettete ihm vermutlich das Leben

2016 05 12 stanley 1start

*ca. Ende Januar/Anfang Februar 2016 – Furever Land
15.07.2016: Stanley heißt jetzt Charlie und nun beginnt sein neues Leben als Familienhund!   28.12.2016 Stanley plaudert aus dem "Nähkästchen" und sendet Fotos und Neujahrsgrüße ...

Liebe Mitarbeiter von Stray!
Ich, ehemals kleiner Schäferhundmischling namens Stanley (jetzt Charlie) aus Griechenland, wollte mich nur mal melden. So klein bin ich nicht mehr, wie auf den Fotos zu sehen ist; aber ich bin der Jüngste.
Der Größenunterschied zu meinen vierbeinigen Kumpels, in meinem neuen zu Hause, ist zwar beträchtlich, aber wir verstehen uns blendend.
Vor allem der Beagle hat es mir angetan.

28122016Stanley3
Ich schmuse mit ihm und lecke ihm sogar das Fell trocken, wenn es regnet. Manchmal gehe ich ihm auch auf den Geist, dann zeigt er mir, dass er der wesentlich Ältere ist.
Der kleine Weiße klaut manchmal meine Leckerli, obwohl er sie gar nicht runterschlucken kann und rückt sie auch nicht wieder raus. Wenn er sich aber mal den Fuß beim Spaziergang vertreten hat, dann bin ich gut genug, um ihm die Pfote lecken zu dürfen. Das findet er toll.
Mein erstes großes Blutbild im August war ok und die Werte waren schon besser als die von Griechenland. Jetzt am 10.1.2017 wird nochmals Blut gezapft und alle geforderten Untersuchungen daran durchgeführt.

28122016Stanley1
Die Ergebnisse schickt mein Frauchen Gabi Z. dann zu Euch.
Jedenfalls möchte ich mich, und natürlich auch mein Herrchen und Frauchen, bei allen Mitarbeitern in Deutschland und Griechenland bedanken, für den Einsatz für uns Fellnasen.
Wer weiß, ob ich sonst noch am Leben wäre und viele andere Fellnasen auch!
Danke! Danke! Danke!
Ehe ich es vergesse, ich gehe 1x pro Woche in eine ganz tolle Hundeschule. Dort sind alle Zwei- und Vierbeiner super, und ich lerne eine Menge. Und 1x pro Woche gehe ich in eine Lern- und Spiele Stunde. Dort kann ich mich vor und nach dem Lernen richtig austoben.

28122016Stanley2

Herrchen, Frauchen und ich wünschen allen Mitarbeitern und Helfern von "Stray ev."alles Gute für das Jahr 2017!
Macht weiter so! Die anderen Fellnasen brauchen Euch!!
Ganz herzlich grüßen
Charlie ( früher Stanley) , meine neuen Fellnasenfreunde und natürlich Herrchen und Frauchen, Stephan und Gabi Z.

******************************************************************************

 

2016 07 15Stenley 2

2016 07 15Stenley 3

2016 07 15Stenley 4

2016 07 15Stenley 1

 

********

Ansprechpartnerin: Melanie Bremer

Werden Sie Stanleys Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


15.05.2016 - Es liest sich zunächst paradox: Aber wenn Stanley vor wenigen Tagen nicht eine Straße überquert hätte und dabei fast von einem Auto erfasst worden wäre, dann würde er vielleicht nicht mehr lange leben. Denn genau in dem Moment waren unsere griechischen Tierschützer auf dem Weg zum Furever Land Gehege und beobachteten die Szene. Sie hielten an, stiegen aus, packten den kleinen Fratz ins Auto und nahmen ihn mit.

2016 05 12 stanley 9

2016 05 12 stanley 8

Stanley muss lange auf der Straße unterwegs gewesen sein und seine Suche nach etwas Fressbarem oder einer Pfütze Wasser war die letzten Tage vermutlich vergeblich: Der ca. 14 Woche alte Welpe hat zwar riesige Tatzen, die zeigen, dass er vorhat noch eine Menge zu wachsen.

2016 05 12 stanley 4

Aber sein Körper ist derart abgemagert, dass jede einzelne Rippe zu sehen ist.

Die Tierschützer entdecken Stanley zufällig, als sie auf dem Weg zum Furever Land Gehege sind: Ein kleines, schwarzbraunes dünnes Hundekind, das schwankend versucht die Straße zu überqueren. Ein Auto, das gerade noch ausweichen kann … Die Tierschützer zögern nicht und nehmen den Welpen mit nach Furever Land.

2016 05 12 stanley 7

2016 05 12 stanley 6

Dort angekommen hört Stanley nicht mehr auf zu trinken …

http://www.youtube.com/watch?v=8zYr4ceLpbI

Unendlich großen Durst muss er gehabt haben, und nachdem er anschließend ein kleines bisschen Dosenfutter gefressen hat, schläft er vor Erschöpfung ein.

Stanley ist nun in Sicherheit. Er muss aufgepäppelt werden und wenn er dem Tierarzt vorgestellt wird, wird auch ein Bluttest gemacht.

2016 05 12 stanley 1

2016 05 12 stanley 2

2016 05 12 stanley 3

2016 05 12 stanley 5

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost