Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kanela - wenn Einsamkeit der einzige Gefährte ist

2017 01 21 kanela 1start

*ca. Januar 2014 - ca. 15 kg - kastr. - keine Katzen - bei Athen/ Gary

28.12.2021: Liebes Stray-Team,  nach langer Zeit soll euch ein Lebenszeichen von Kanela erreichen.

 


Nun lebt sie schon 5 Jahre bei uns und wir wollen keinen Tag missen.

Wir sind sehr glücklich mit dieser tollen Hundedame!

Liebe Grüße und ein erfolgreiches 2022

wünscht Familie K.!

 

2021 12 28Kanela 1

2021 12 28Kanela 2

2021 12 28Kanela 3

 

 

 

 

 


11.10.2018: Wir haben Post von Kanelas Familie:"Liebes Stray Team,

uns geht es gut! Kanela ist ein wirklich toller Hund!

Unsere Nachbarn können es kaum fassen, dass sie so ruhig und umgänglich
geworden ist.

Viele Grüße aus Berlin"

2018 10 10 kanela


 

15.07.2017: Kanela gehört zur Familie - in jeder Lage:

Liebe Stray-Mitarbeiter,
heute nach nun vier Monaten wollen wir uns wieder melden. Kanela hat sich gut eingelebt. Sie gehört zur Familie und genießt es!
2017 07 13 Kanela 1
Sie ist ein toller Hund und es kommt uns vor, als wäre sie schon viel länger hier. Kanela ist lernbegierig und ein richtiger Clown. Zu Hause
ist sie immer lieb und verschmust. Fordert sich ihre Trainingseinheiten ein und wir sind begeistert, wie schnell sie lernt und welche Freude sie
daran hat. Man vergisst immer schnell, wie sie bei uns ankam und diese ganzen Fortschritte rücken beim kleinsten Rückschlag in den Hintergrund.
2017 07 13 Kanela 2
Draußen haben wir noch viel Übungsbedarf. Kanela hat, wenn wir im Garten sind das unbedingte Kontrollbedürfnis. Dort wird jeder angebellt, der am
Gartenzaun vorbeiläuft. Dabei entwickelt sie eine Energie, die uns manchmal schon verzweifeln lässt. Eine Jägerin ist sie auch! Sie kriecht
durch für uns nicht ersichtliche Möglichkeiten im Zaun und taucht beim Nachbarn auf. Wir vermuten, das in ihr ein kleiner Podengo steckt. Wir
sind sehr froh, dass unsere Nachbarn dort verständnisvoll sind. Einen ersten Hundefreund hat sie nun auch. Auf der Straße kann sie schon viel besser laufen. Sie zieht nicht mehr so und ja, wir haben Blickkontakt. Nur die Fahrradfahrer und andere plötzlich auftauchende Menschen erschrecken sie und dann ist die Ruhe vorbei.
2017 07 13 Kanela 3
Wir sind uns sicher, dass sich das auch bald geben wird. Wir haben eine Hundetrainerin gefunden, die uns persönlich berät und uns stets
aufzeigt, was wir schon erreicht haben. Kanela ist genau richtig bei uns! Wir lieben Herausforderungen!
2017 07 13 Kanela 4
Es wäre schön, wenn wir vielleicht noch ein paar Hinweise (ihre Zeit auf dem Grundstück) über Kanela bekommen könnten. Hat sie das bewacht? War
sie mit anderen Hunden in Kontakt? War sie aggressiv im Umgang mit denen? Das würde uns sehr weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin
Christiane K

*********************

16.03.2017: Liebes Stray Team, wir möchten euch auf diesem Wege erste Bilder von Kanela /Gary senden.

Kanela war bei der Ankunft am Flughafen in Berlin sehr aufgeregt. Frau Jabado hat uns sehr geholfen Kanela aus der Box zu bekommen.... Wenn sie gekonnt hätte, wäre sie gleich losgelaufen.

2017 03 16kanela 4
Nur durch Streicheleinheiten konnten wir sie beruhigen und das kleine Leckerchen wurde sofort angenommen. Im Auto wollte sie wohl gleich die Stadt kennenlernen und schaute nur raus.
Zu Hause wurde die Wohnung interessiert erkundet und dann überkam sie stundenlange Freude. Unglaublich, welche Energie dieser kleine Hund hat.

2017 03 16kanela 5

Nun ist sie vier Tage da und ist viiiiieeeeelllll ruhiger. Sie möchte viel lernen. "sitz" klappt schon sehr gut und das Laufen auf der Straße wird immer besser. Das ruhige Begrüßen anderer Hunde müssen wir noch üben. Ihre Freude ist immer so groß, dass sie lautstark auf sich aufmerksam macht. Aber das lernt sie, da sind wir uns sehr sicher.
Spielzeug mag sie und hat schon erkannt, was sie tun muss, damit Leckerlis aus dem Ball fallen. Sie ist eine sehr liebe Hundedame, die man gern viel krault und sehr lieb haben kann.

2017 03 16kanela 1

2017 03 16kanela 2

2017 03 16kanela 6

Vielen Dank an alle, die beteiligt waren, dass Kanela so schnell die Reise antreten konnte!
Liebe Grüße an Gary, die sich die ganze Zeit gekümmert hat!
Familie K.

2017 03 16kanela 3


12.03.2017: Kanela wird von nun an nie mehr einsam sein. Sie hat seit gestern eine eigene Familie.

***********

22.01.2017 - Als man Kanela fand, war sie durchgefroren, sie war hungrig, verschmutzt, einsam und verzweifelt und sie erwartete Welpen. Sie versuchte sich an diesem fürchterlich regnerischen und kalten Tag in Häuser und Gärten zu flüchten, Schutz zu suchen und fand Unterschlupf in einer Lagerhalle. Zwei Jahre ist dies nun her, und Kanelas Leben ist noch immer bestimmt von Einsamkeit:

Ansprechpartner: Barbara Schubert

Werden Sie Kanelas Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kanela braucht ganz dringend ein Zuhause. Ihre Situation bereitet ihr permanenten Stress. Seit fast zwei Jahren ist sie im Garten einer Familie untergebracht und dort fast den ganzen Tag alleine, dabei ist sie eine Hündin, die sich so sehr danach sehnt, in Gesellschaft zu sein-. Als Gary sie besuchte, war Kanela so aufgeregt und hektisch, dass sie minutenlang brauchte, um wieder einigermaßen ruhig zu atmen.

2017 01 21 kanela 5

Gary nahm sie in den Arm, streichelte sie und sprach lieb zu ihr – erst dann beruhigte sich Kanela langsam.

2017 01 21 kanela 3

Gary schreibt: „Kanela ist eine wundervolle Hündin. Ich kann nicht verstehen, dass sich in der ganzen langen Zeit niemand für sie interessierte.“  

2017 01 21 kanela 2
Wie aufgeregt Kanela bei Garys Besuch war und wie sehr sie sich über die Aufmerksamkeit und den Spaziergang freute, ist auf de Fotos zu sehen.

2017 01 21 kanela 4

Wie schlimm muss es für die sensible Hündin gewesen sein, als Gary wieder ging und sie zurückbleiben musste …

 

2017 01 21 kanela 1

********************

22.05.2016: Die süße Kanela wartet noch immer auf ihren Glückstag - den Tag, an dem sie endlich eine eigene Familie bekommt. Die Tage in ihrem Leben lauften stets gleich ab, ein Tag ist wie der andere.

2016 05 22 Kanela 06

Kanela muss viele Stunden allein verbringen. Manchmal versucht sie mit einem flehenden Bellen auf sich aufmerksam zu machen, aber meistens hat niemand Zeit sich mit ihr zu beschäftigen.

2016 05 22 Kanela 02

Die kurzen Spaziergänge sind immer ein Lichtblick für die menschenbezogenen Hündin, doch auch diese kleinen Spaziergänge fallen oft aus. Sobald Kanela bemerkt, dass jemand Zeit für sie hat, führt sie einen richtigen Freudentanz auf.

2016 05 22 Kanela 03

2016 05 22 Kanela 04

In den zwei Jahren ihres Lebens hat Kanela so viel Einsamkeit spüren müssen und doch trägt sie die Sonne in ihrem Herzen. Wie lange wird sie noch warten müssen, bis jemand diesen kleinen Sonnenschein entdeckt und ihr ein Leben als glücklicher, nie wieder einsamer Familienhund ermöglicht?

2016 05 22 Kanela 01

2016 05 22 Kanela 05 


26.03.2016: Uns erreicht eine dringende Bitte um Hilfe von Gary. Die zuckersüße, verspielte und kinderliebe Kanela wurde bereits vor einem Jahr im erbärmlichsten Zustand von Garys Verwandten gefunden. Damals streifte sie alleine durch ein kleines Dorf und suchte Schutz. Das Wetter war entsetzlich und es regnete in Strömen. Kanela erwartete Welpen. Die Familienangehörigen von Gary nahmen die arme Hündin in Not damals bei sich auf und kümmerten sich um ihre Versorgung. Doch Kanela braucht mehr als das. Sie braucht das Gefühl, dass sie zu Menschen gehören darf und in deren Alltag integriert werden kann. Sie braucht Zuwendung, Liebe und Nähe.

Als man Kanela fand, war sie durchgefroren, ihr Körper fühlte sich kalt an, sie war hungrig, verschmutzt und sie erwartete Welpen. Sie versuchte sich an diesem fürchterlich regnerischen und kalten Tag in Häuser und Gärten zu flüchten, Schutz zu suchen und fand Unterschlupf in einer Lagerhalle. Garys Angehörige nahmen das arme Geschöpf bei sich auf, sorgten für Kanelas Wohl, fütterten und pflegten sie, kümmerten sich um ihre medizinische Versorgung.

2016 03 26 Kanela 01

2016 03 26 Kanela 06

Doch das alleine reicht nun nicht mehr aus. Kanela lebt im Garten der Familie, ohne ein Familienmitglied zu sein und in den Alltag integriert zu werden. Das aber ist es, was Kanela so sehr fehlt.

2016 03 26 Kanela 05

2016 03 26 Kanela 02

Die so zauberhafte Seele mit einem so sanften und kinderlieben Charakter, ist eigentlich eine verspielte Frohnatur, doch sie wird zusehends trauriger.

2016 03 26 Kanela 03

2016 03 26 Kanela 04

Kanela braucht ganz dringend Menschen, die bei ihr sein können, die ihr Nähe und Liebe schenken, die Kanela im Alltag willkommen heißen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost