Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Zizi - eine liebenswerte, anhängliche Hündin, die endlich dazugehören wollte

20160314 zizi startseite

* ca. 2014 - 56cm - 26 kg - verträglich mit Hunden und Katzen - Athen/Jenny 

15.11.2016: Zizi schreibt ihrer Retterin aus Griechenland einen Brief:

Hallo liebe Jenny,

ich bin jetzt seit drei Monaten bei meiner neuen Familie und fühle mich schon richtig Zuhause.

Aber am Anfang war Frauchen sehr froh, dass sie ein Sicherheitsgeschirr für mich hatte, denn da habe ich öfter mal den Rückwärtsgang eingelegt. Es war eben alles neu und unheimlich für mich, doch Frauchen und Herrchen haben mir gezeigt, dass ich keine Angst haben muss. Inzwischen kenne ich mich hier gut aus und werde immer selbstbewusster.

2016 11 15 Zizi 012016 11 15 Zizi 022016 11 15 Zizi 03

Hier gibt es tolle riesige Felder auf denen ich jeden Tag mit meinen neuen Hundefreunden um die Wette laufen kann.

Besonders mein Freund Sparky hat es mir angetan. Der ist auch so gestreift wie ich, obwohl er aus Spanien kommt. Dann sind da noch Emma und Pipa, Sammy und Paule, der kleine Dackel Emil und der nette Boxer, mit dem ich besonders toll fangen spielen kann.

Nur die Katzen verhalten sicher hier anders als in Griechenland. Hauskater Micki ist am Anfang immer weggerannt. Ich dachte er wollte fangen spielen, aber Frauchen glaubt, er hatte Angst vor mir. Konnte ich gar nicht begreifen. Aber inzwischen haben wir uns ganz gut arrangiert. Manchmal sind wir sogar ein ganz gutes Team, zum Beispiel wenn es darum geht eine Extraportion Futter zu mopsen. Grins. Frauchen sagt, ich wäre eine große Räuberin und deswegen wird jetzt alles ganz hochgelegt.

Das Allerbeste ist, dass ich hier so oft von meiner Familie gestreichelt werde. Ich brauch mich nur vor Ihnen hinschmeißen und schon werde ich an meinen Lieblingsstellen gekrault und das mehrmals täglich. Ich darf sogar im Bett meines jungen Frauchens schlafen. Das ist himmlisch weich!

Nur ab und zu vermisse ich mein Rudel und meine alte Umgebung noch und deshalb wollte ich ganz liebe Grüße an euch senden.

Danke für Alles, was Ihr für mich getan habt!

Eure Zizi

*********************

07.08.2016: Erste Bilder aus Zizis neuem eigenen zu Hause:

Die erste Begegnung mit dem Kater der Familie war sehr gut und Zizi hat ein ganz tolles ruhiges Wesen.

Beim ersten Gang im Garten gab es viel zu erschnuffeln.
Sie kuschelt sich an die Tochter Mira und die beiden sind jetzt schon gute Freunde. Sie hat die erste Nacht an sie gekuschelt in Mira´s Bett geschlafen :-) Sie alle sind ganz verliebt und begeistert wie relaxed Zizi ist.
 04.08.2016 Zizi 104.08.2016 Zizi 2

*****************

Zizi kam am 03.08.2016 in Frankfurt an und hat nun eine eigene Familie.

04.08.2016 Zizi 304.08.2016 Zizi 404.08.2016 Zizi 504.08.2016 Zizi 6

*************************

Rückblick auf Griechenland - 16.03.2016: Zizi lebt mit vielen anderen Notfällen bei einer Tierschützerin. In ihrem Haus ist sie eine unter vielen - und sie versucht, das Beste daraus zu machen, kümmert sich um andere Hunde und Katzen und wird von allen gemocht. Doch Zizi fehlt die Nähe von Menschen, eine eigene Familie, zu der sie gehören darf...

Ansprechpartnerin: Tina Barwig

Werden Sie Zizis Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zizi hat nicht nur ein einzigartig schön gestreiftes Fell, es ist auch noch seidig-weich!

20160314 zizi 4

20160314 zizi 8

Zizi wurde als kleiner Welpe gefunden, als sie ganz allein durch die Straßen der Insel Salamis streifte, auf der Suche nach etwas zu Fressen – von einer Mama oder von Geschwistern weit und breit keine Spur.

20160314 zizi 11

Zizi war klein und schwach, viel zu klein für das harte Leben eines Straßenhundes.

20160314 zizi 9

20160314 zizi 10

Es war ein glücklicher Zufall, dass eine Tierfreundin die Kleine entdeckte und erst einmal mit zu sich nach Hause nahm. Was als Notlösung gedacht war, ist zu einem Dauerzustand geworden: Nach mehr als einem Jahr lebt Zizi immer noch dort. Es haben sich keine Adoptanten für sie gefunden und sie muss sich ihr Zuhause mit vielen anderen Notfällen von der Straße teilen.

20160314 zizi 1

20160314 zizi 5

Aber so ein Leben hat Zizi nicht verdient: Sie ist so ein liebenswerter Charakter, sie sollte in einer eigenen Familie leben, die ihr ihre ganze Aufmerksamkeit schenkt. Und Zizi liebt es, „dazugehören“ zu dürfen, sie ist anhänglich und zärtlich. Hätte sie eigene Menschen, wäre sie absolut loyal und treu. Zizi braucht dringend Kontakt zu Menschen. Ihrem Pflegefrauchen folgt sie überall hin, sie möchte einfach nur sicher sein, dass jemand in ihrer Nähe ist.

20160314 zizi 3

Mit all ihren vierbeinigen Mitbewohnern versteht sie sich bestens, egal, ob es Rüden oder Hündinnen sind – und in dem Haus der Tierschützerin sind wirklich die unterschiedlichsten Charaktere versammelt. Wenn ein neuer Notfall von der Straße einzieht, ist Zizi die erste, die ihn eifrig begrüßt und willkommen heißt, an seiner Seite bleibt und Fröhlichkeit versprüht.

Außerdem ist Zizi eine große Katzenfreundin.

20160314 zizi 13

Die Katzen und Katzenbabys des Hauses zieht es zu ihr, sie kuscheln sich an sie, um gemeinsam zu faulenzen und Nickerchen zu halten.

20160314 zizi 6

20160314 zizi 7

Wir suchen eine Familie für die freundliche Zizi, die ihren liebenswerten und unkomplizierten Charakter zu schätzen weiß. Und eines steht fest: Zizi wäre das perfekte Familienmitglied!

20160314 zizi 12

20160314 zizi 2

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost