Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rokki – er war stets ihr treuer Freund.. sechs Jahre lang... vergebens...

20062016Rokki2. Start

Geb. ca 2010 -  55 cm - 29,5 Kilo – evt. Herdenschutz-Mix - Xara

02.09.2017: Wir haben neue Nachrichten und ein Video von Rokkis Familie erhalten! Es sind diese Nachrichten, die uns weitermachen lassen auch wenn wir manchmal das Gefühl haben, gegen Windmühlen zu kämpfen!

 

Hallo Frau Mohnes! Habe mich seit längerem nicht gemeldet, aber jetzt finde ich mal Zeit und Ruhe . Der Urlaub war sehr schön, und auch die Fahrt hat Rokki diesmal sehr gut überstanden. Er war, wie gewohnt,  im Kofferraum, und da hatte er mehr Platz und freie Sicht.  Er hat streckenweise sogar gelegen . Haus und Strand waren auch kein Problem.  Zuhause hat sich auch einiges getan . Das Bellen bei anderen Hunden und manchen Menschen, haben wir dank unserer Hundetrainerin, eigentlich nicht mehr. Natürlich darf er sich zu Wort melden, aber dieses unkontrollierte nach vorn gehen und bellen gibt es nicht mehr. Er ist sichtlich entspannter , weil er jetzt weiß , dass wir das regeln . Ansonsten ist er zufrieden, hat Spaß bei der " Arbeit " , wie Apportieren, Futtersuche oder am Wochenende neue Strecken und Wälder erkunden. Liebe Grüße von den Lechtenbörgern und Rokki.

 http://www.youtube.com/watch?v=9WsF7c12JNI


 

  18.04.2017 Rokki macht Urlaub an der Elbe. Osterferien im Norden, für Rokki eine neue, schöne Erfahrung. Er genießt das Spielen im Garten und die Spaziergänge.

Wir freuen uns sehr für Rokki.

18042017Rokki1

 

18042017Rokki2

 

18042017Rokki3

Bei Wind "hebt schon mal ein Ohr ab" :-)

18042017Rokki4

 

04.03.2017

04032017Rokki1

 

12.02.2017

12022017Rokki1

 

 

 

 

 

2016 12 26 rokki

*****************

24.07.2016 Heute wurde Rokki von seiner Familie abgeholt und wir freuen uns sehr für diesen wunderbaren Hund, der sich trotz all seiner traurigen Erfahrungen, die er mit Menschen machen musste, so ein ungalublich tolles Wesen erhalten hat. In Griechenland wurde er von seiner Familie nach einem Umzug wie ein Möbelteil zurückgelassen, jetzt hat er ein liebevolles Zuhause gefunden.   01.08.2016 Rokki kugelt sich und strahlt vor Glück ...

Asprechpartnerin: Birgit Roepke

01082016Rokki1

Dass Rokki sich rundum wohlfühlt, ist nicht zu übersehen...

01082016Rokki3

Er genießt es, umsorgt und geliebt zu werden und bedankt sich mit einem wundervollen Wesen.

01082016Rokki4

Auf manchen Fotos sieht er aus, als ob er lacht.

01082016Rokki5

Und heute erhielt Rokki einen luftigen Kurzhaarschnitt, um ihm das Leben in den Sommermonaten ein wenig angenehmer zu machen.

01082016Rokki6

Und so chic sieht ein frisch gestylter Rokki aus... plötzlich sieht man auch wunderschöne Teddybär-Ohren .-)

01082016Rokki7

 

* *  * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

24.07.2016

24072016Rokki3

Abholung heute ... Rokki mit seiner neuen Familie

24072016Rokki2

Er ist freudig ins Auto gesprungen und durfte das erste Körbchen, das er in seinem Leben hatte, mitnehmen.

24072016Rokki4

Das neue Familienmitglied lässt alle glücklich strahlen :-)

24072016Rokki5

 

21.06.2016: Dass seine Familie ihn nach Jahren einfach zurückgelassen hat, war für Rokki gewiss ein traumatisches Erlebnis. Umso berührender ist es, wie viele Mühe er sich vom ersten Tag an gegeben hat, seiner neuen Familie zu gefallen, alles richtig zu machen... Er ist so glücklich, Menschen zu haben, zu denen er wieder gehören darf, genießt es, ein weiches Körbchen zu haben, welches er vorher nie kannte... und doch muss er noch einmal "von vorne anfangen"...  22.06.2016 noch ein paar wichtige Infos von Rokkis "noch-Familie"..

Weitere positive Eigenschaften von dem süßen Bärchen: leinenführig / kann alleine bleiben (dekoriert nicht um), hat vorbildlich 2,5 Std. beim Tierarzt gewartet / Besuch im Hundesalon völlig unproblematisch

Seine "Noch-Familie" berichtet uns, wie gut er sich sofort mit der Hündin verstanden und wie vorbildlich er sich von Anfang an im Haus benommen hat, obwohl er dieses Leben gar nicht kannte. Er ist ein gelehriger Hund und er möchte gefallen, möchte alles tun, ein Zuhause zu haben, geliebt zu werden....

20062016Rokki2

Alles hätte so schön sein können, wäre da nicht der kleine Kater, der für Rocky eine zu große Herausforderung darstellt, speziell wenn es um Ressourcen geht, obwohl er ansonsten kein Problem damit hat, sich sogar mit der Hündin das Futter teilen kann.

Doch wenn der kleine furchtlose Kater schnurstracks auf sein Schweineohr zu marschiert, ist die Versuchung doch zu groß, diesen Schatz erst einmal zu schützen... und schon war nicht das Schweineohr, sondern der kleine Kater in Rokkis Schnauze....

20062016Rokki3

Zum Glück ist nichts passiert und auch der kleine Kater hat alles gut überstanden, doch mag er jetzt nicht mehr ins Haus und alle haben Angst.

20062016Rokki4

Und so kommt es, dass Rokki, der sein neues Leben so offensichtlich wunderschön findet, nun erneut auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause gehen muss, was dann hoffentlich für immer sein wird, denn noch mehr Enttäuschungen würde er sicher nicht verkraften.

Und sein neues Zuhause sollte demnach ganz klar ohne Samtpfoten und Stubentiger sein.

20062016Rokki1

 

WhatsApp von Rokkis "Noch-Frauchen", welches ebenfalls sehr, sehr traurig ist. Hier heißt Rokki jetzt "Manolis":

 

20062016Rokki5

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20062016Rokki6

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20062016Rokki7

 

 ************************************************************

Das war "gestern":

 

29012016RokkiStart2

09.06.2016: Neues Land, neue Menschen, neuer Name...Rocky heißt nun Manolis und ist nun geliebter Familienhund!

Rokki ist gut gelandet und wurde schon sehnsüchtig erwartet:

2016 06 09Rokki 3

2016 06 09Rokki 4

Der erste Spaziergang...

2016 06 09Rokki 1

2016 06 09Rokki 5

2016 06 09Rokki 6

Dann alles erkunden!

2016 06 09Rokki 7

Und dann schlafen...

2016 06 09Rokki 8

2016 06 09Rokki 9

*******

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Werden Sie Rokkis Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

29.01.2016/ Rokki ist sechs Jahre. Sechs Jahren, in denen er seinen Menschen vertraute. Sechs Jahren, in denen er vielleicht kein gutes Leben hatte, aber er hatte ein Zuhause. Doch als seine „Familie“ auswanderte, schlossen sie die Tür hinter sich und ließen Rokki einfach zurück…


Sechs Jahre tat Rokki alles für seine Besitzer. Wachsam beschützte er sie und ihr Haus. Doch dann beschloss seine Familie wegzuziehen. Als die Tierschützerin Xara dort einzog, stellten sie sie vor die Wahl: Entweder Du übernimmst unsere Hunde oder Du kannst sie auf die Straße setzen.

29012016Rokki 

Sie ließen ihre Hunde Rokki und seine Schwester Beba-Sophie im Stich, als wenn es überflüssige Möbelstücke wären, die im neuen Leben keinen Platz mehr haben.

Rokki ist ein stattlicher Hundemann und wunderschön. Geschätzte 50 Kilo und seinem Aussehen nach ein Herdenschutz-Mischling. Stolz, wachsam und loyal. Fremden gegenüber ist er skeptisch. Aber bei Xara blüht er auf. Ein schönes Leben hat er wohl nicht gehabt in seiner „Familie“.

29012016Rokki2 

Rokki mag Hündinnen und auch mit Katzen und Hühnern hat er kein Problem. Andere Rüden muss er nicht haben. Und kleine Kinder sollten auch nicht in seinem neuen Zuhause sein. Aber dafür Menschen, denen er wieder sein Vertrauen schenken kann. Menschen, die ihn nach sechs Jahren endlich als Familienmitglied sehen, einen Freund, dem man bis ans Ende seiner Tage treu ist.

29012016Rokki24

29012016Rokki244

29012016Rokki277

29012016Rokki345

29012016Rokki999

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost