Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Julia - wer gibt dem süßes Hundemädchen ein Zuhause?

2016 02 16Juliastart

* ca. August 2015 – ca. 7 kg (Stand 11/2015) – Doukashelter

hundeverträglich - menschenbezogen - neugierig - selbstbewusst

16.05.2016: Julia hat es geschafft - ein eigenes Zuhause für immer!

Ansprechpartnerin: Diana David

seit 05.02.2016 auf einer Pflegestelle in 63773 Goldbach


13.02.2016: Neue Fotos und der erste Bericht:

Julia ist sehr menschenbezogen, aufgeschlossen, neugierig und kein Stück zurückhaltend. Sie lernt ultra schnell :) Auch mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle ist Julia absolut sozial, allerdings durchaus selbstbewusst.
Sie ist so neugierig und erkundungsfreudig, dass es einfach Spass macht ihr bei der Entwicklung zuzuschauen und natürlich auch noch Einfluss zu nehmen, den Sie aber gerne annimmt, denn Umweltunsicherheiten sind noch vorhanden, weshalb eine eher ruhigere Wohngegend von Vorteil wäre.
Beim Spaziergang, wenn ein Hund der Pflegestelle dabei ist geht es deutlich besser voran. Grundsätzlich ist sie aber gut an der Leine, sprich die Leinenführigkeit muss eigentlich nur gefestigt werden.
Unterwegs zeigt sich Julia als kleine Entdeckerin. Sie interessiert sich für alles und schaut unter jeden Stein. Eine interessante Spur, läßt die kleine Lady allerdings auch nicht kalt und Vögel gilt es aufzuscheuchen.
Eine lustige Eigenschaft ist, dass Julia den Kopf gern auf den Rand des Korbes legt beim Schlafen und dann laut schnarcht.
Optimal für Julia wäre ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit zum Lernen, Spielen, Toben und einem souveränen Zweithund an ihrer Seite.

2016 02 16Julia 6
2016 02 16Julia 1
2016 02 16Julia 7
2016 02 16Julia 8
2016 02 16Julia 2
2016 02 16Julia 3
2016 02 16Julia 4

05.02.2016: Gemeinsam mit ihrer Schwester Betty hat Julia seit heute ein Pflegekörbchen.

*************

Rückblick - 06.12.2015: Das kleine Welpenmädchen Julia wurde ausgesetzt. Als sie gefunden wurde, war sie bereits in einem schlimmen Zustand. Sie konnte gerettet werden, doch nun ist sie in einem Shelter untergebracht, in dem unhaltbare Zustände herrschen und das bereits seit Monaten aufgelöst werden sollte.

Julia wurde zusammen mit Betty einfach ausgesetzt.

2015 12 02Julia Betty 2

2015 12 02Julia Betty 3

2015 12 02Julia Betty 1

Als die beiden gefunden wurden, waren sie in einem erbärmlichen Zustand. Beide kamen in das Doukashelter. Hier mussten sie von den Tierschützern erst einmal aufgepäppelt werden. Als es ihnen besser ging, wurden sie gechipt und  geimpft.

2015 11 15Julia Betty

2015 11 15Julia Betty1

Zwar sind die beiden Welpenmädchen nun „über den Berg“, doch dort, wo sie nun leben, geht es ihnen alles andere als gut: Das Shelter sollte eigentlich schon gar nicht mehr existieren. Dass die beiden Welpenmädchen dort untergebracht wurden, ist eine absolute Notlösung.

http://www.youtube.com/watch?v=h_QF3DYX4cU

2015 12 02Julia1

Es handelt sich um das Grundstück einer alten Dame, die sich vieler Streuner angenommen und sie versorgt hat, die sich nun aber selbst nicht mehr um die Tiere kümmern kann, weil sie schwer an Demenz erkrankt ist und gepflegt werden muss. Seit Monaten versuchen wir, ihre Tiere unterzubringen und aus diesen inzwischen unhaltbaren Zuständen zu befreien. Schon für die erwachsenen Hunde ist das Leben dort kaum zu ertragen – nun müssen auch die beiden kleinen Welpenmädchen dort zurecht kommen. Und sie sind darüber hinaus noch in der wohl ungünstigsten Zeit dort eingetroffen, denn im Winter versinkt dort alles in Schlamm und Unrat.

2015 12 02Julia3

Julia muss schnellstmöglich wieder dort weg, bevor ihre Seele Schaden nimmt an den Umständen.

2015 12 02Julia

Deshalb suchen wir dringend eine Familie für sie, Menschen, die ihr ihre Liebe schenken, sie umsorgen und ihr ein welpengerechtes, glückliches Leben ermöglichen, mit unbeschwerten Welpenspielen und einer liebevollen Erziehung.

2015 12 02Julia2

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost