Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Luana aus dem Douka-Shelter - als Welpe kam sie in das Shelter und wartete seitdem geduldig

2016 05 28 Luana start

* Frühjahr 2013 - 45 cm - 23 kg - kastr. - katzenvertr. - Doukashelter

25.12.2016: Hallo Frau Falkenbury, nun ist Luana ja schon ein halbes Jahr bei uns und wir sind glücklich mit ihr.

Sie ist ein braves Mädchen, lässt sich schon ohne Angst streicheln und liebt unseren Eik und er sie. 
Also alles Bestens!
Ich Wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!
Herzliche Grüsse Lunana und Eik, Lisa und Gertrud Sch.
2016 12 25luana 1
2016 12 25luana 2
2016 12 25luana 3
2016 12 25luana 4
2016 12 25luana 5
2016 12 25luana 6
 
 

 04.07.2016:Luana ist gut angekommen, sehr scheu aber wach und neugierig. Im Auto hat sie sich erst die Landschaft angeschaut und dann 2 Stunden fest geschlafen.
Wir hatten für sie auch spezielle Trauma -Blütentropfen, die aufs Fell gestrichen werden.
Vor ihrem Schläfchen hat sie noch Käse, Fleischwurst und Kartoffeln gefressen.
Hier im Haus hat sie sich umgeschaut und geschnuppert (wir haben ja noch einen Labrador) und anschließend den Garten inspiziert.
Dann fuhren wie noch zu einer Wiese, wohin meine Tochter dann mit unserem Labbi kam.
Und sie konnten sich kennen lernen. Luana wollte erst lieber zurück, aber dann lies sie sich beschnuppern und alles war gut.  Ich fuhr mit Eik zurück ins Haus und Lisa kam mit Luana zu Fuß. Ein 10 min Weg dauerte eine halbe Stunde, so vorsichtig musste sie gehen und sich alles anschauen.
Im Haus hat sie sich unter den Esstisch gelegt, noch ein Tellerchen mit Kartoffen und Joghurt gegessen und die ganze Nacht dort verbracht. Meine Tochter schlief mit Eik auf der Couch. Eik lässt sie ganz in Ruhe, sie hat heute morgen auch gefressen, nur Trinken will sie noch nicht.
Eben war mein Vater (90 Jahre alt) hier und sie hat ihm aus der Hand gefressen. Mochte wohl seine Stimme. Manchmal steht sie auf, streckt sich ein wenig und legt sich wieder hin.
Sie ist eine ganz liebe und wir sind froh, sie gewählt zu haben. Ich denke, eines Tages wird sie auch mit uns glücklich sein.
2016 07 04Luana 1
2016 07 04Luana 2
2016 07 04Luana 3
2016 07 04Luana 4
2016 07 04Luana 5
2016 07 04Luana 6
2016 07 04Luana 7
2016 07 04Luana 8 

02.07.2016: Das warten ist seit gestern vorbei!


Rückblick auf griechische Zeiten:

2016 07 24 Luana 01

2016 07 24 Luana 02

2016 07 24 Luana 03


Ansprechpartnerin: Diana David
Werden Sie Luanas PateDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

28.05.2016: Luana genießt die Anwesenheit ihrer Hundefreunde und teilt ihren Liegeplatz auch gerne mit einer der Katzen. Luana hat ein sehr sanftes Wesen und begegnet jedem Lebewesen vorsichtig und ohne böse Absichten. Auch wenn sie anfangs Angst vor Männern hat, fasst sie doch Vertrauen, wie auf den Bildern zu sehen ist.

2016 05 28 Luana 02

2016 05 28 Luana 09

2016 05 28 Luana 01

2016 05 28 Luana 03

2016 05 28 Luana 04

2016 05 28 Luana 05

2016 05 28 Luana 06

2016 05 28 Luana 07

2016 05 28 Luana 08 


15.02.2016: Luana macht in der Pension tolle Fortschritte, sie ist auch nicht mehr so scheu wie am Anfang. Vor Männer hat Luana noch Angst, deshalb wäre es für sie sehr wichtig eine einfühlsame, weibliche Bezugsperson in ihrem Zuhause zu haben. Für schüchterne Hunde wie Luana ist es oftmals viel schwieriger ein Zuhause zu finden, aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie von den richtigen Menschen entdeckt wird.

2016 02 15 Luana 01 

Marina schreibt uns: 

"Gestern haben wir Luana in der Pension besucht. Wir konnten sehen, dass Luana Fortschritte gemacht hat und sich hier wohl fühlt. Mit den anderen Hunden und den Katzen kommt sie problemlos aus. Sie hat sich den Schlafplatz unter dem Küchentisch ausgesucht und fühlt sich dort sicher und geschützt. Vor uns hatte sie keine Angst und wir konnten uns ihr nähern und sie streicheln. Zusammen mit den anderen Haushunde geht auch Luana Spazieren und läuft sowohl mit wie auch ohne Leine.

2016 02 15 Luana 02
Mit Männern hat sie wohl schlechte Erfahrungen gemacht und hat Angst vor ihnen, Frauen vertraut sie wesentlich schneller. Für Luana wäre es wichtig, dass sie in ihrem Zuhause eine weibliche Bezugsperson haben wird, die viel Einfühlungsvermögen und Geduld hat und Luana zu nichts drängt. Ein suveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wäre für Luana auch sehr hilfreich, aber kein Muss.

2016 02 15 Luana 03
Im Haus verhält Luana sich absoult ruhig und brav, sie bellt nicht und ist auch stubenrein. Das Alleinebleiben ist für Luana noch schwer, wahrscheinlich hat sie Verlustängste. Hier wird fleißig mit ihr trainiert, aber das Ehepaar ist auch nicht mehr ganz jung und so ist es für die beiden nicht leicht dieser Aufgabe gerecht zu werden." 


30.11.2015 - Lieb und scheu zugleich sehnt sie sich so sehr danach, endlich kommen zu dürfen. 

Luana ist einer der noch verbliebenen Hunde im Doukashelter .

Zum Glück konnte sie inzwischen in einer Pension untergebracht werden, aber diese Kosten müssen gedeckt werden, damit sie nicht wieder zurück muss.

Die griechischen Tierschützer schreiben:

"Luana wurde als Welpe über den Zaun geworfen, leider ist sie scheu, aber sie hat ja auch bisher nicht Gutes erlebt.

Sie ist ansonsten sehr lieb, benötigt aber etwas Zeit, um Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen. Ihre Schwester hat inzwischen ein gutes Zuhause gefunden, leider ist Luana übrig geblieben und trauert."

2015 11 15Luana 1
2015 11 15Luana 3
2015 11 15Luana 2
2015 11 30Luana
2015 11 30Luana1
2015 11 30Luana2
2015 11 30Luana3
2015 11 30Luana4
2015 11 30Luana5
2015 11 30Luana6
2015 11 30Luana7
2015 11 30Luana9

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost