Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Schneewittchen - ein grausames Märchen für ein kleines Hundemädchen, das im Müll sterben sollte…

12092015XionatiStart

geb. Frühsommer 2015 - katzenverträglich - bei Thessaloniki/Foteini 
17.05.2020: Zazou sendet uns neue Fotos von sich uns ihrem Freund Liam :)

17.05.2020:

Liebe Frau Meschkat,
In dieser für alle so schwierigen Zeit möchten wir ein paar liebe Grüße (und Fotos) da lassen und hoffen, es geht Ihnen und dem Stray-Team gut.
Zazou geht es gut und sie genießt die Zeit des HomeOffices sehr. Den ganzen Tag rumliegen und abends ausgiebige Gassirunden, was will man (Hund) mehr :)
Zwischendurch noch die Vögel (alternativ Katzen) aus dem Garten verjagen und sich danach ein Leckerchen abholen. Wenn dann das Frühstück und Abendessen pünktlich am Tisch/Boden steht, ist das Hundeleben perfekt.
Viele Grüße
IMG 3763

IMG 3810

IMG 3816

13.08.2019: Zazou im Urlaub - oder: die Camperdogs!

Liebe Frau Meschkat!
Ich wollte im Namen von Zazou liebe Grüße ausrichten und Ihnen ein paar neue Fotos für die Homepage senden.
Wir machten dieses Jahr unseren ersten Campingurlaub und die Hunde waren klasse! Camperdogs eben.
Die Fotos zeigen unsere Mäuse vor und nach der Wattwanderung.

20190817 Zazou 220190817 Zazou 320190817 Zazou 120190817 Zazou 4

Ansonsten geht es uns sehr gut! Bei Zazou wurde in der jährlichen Routineuntersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt, was aber bereits medikamentös eingestellt werden konnte. Ansonsten ist sie topfit. Zudem sind wir nun endlich umgezogen! Alle haben sich sehr schnell im neuen Zuhause eingewöhnt und genießen die Ruhe. Herzliche Grüße.

*******************

18.10.2018: Zazou geht es priiiima!

18.10.2018 Zazou118.10.2018 Zazou218.10.2018 Zazou318.10.2018 Zazou418.10.2018 Zazou518.10.2018 Zazou6

***********************

24.03.2018: Wir freuen uns besonders, wenn wir auch noch nach langer Zeit wieder Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen erhalten!

Liebe Frau Meschkat,
anbei möchte ich Ihnen wieder ein paar Fotos von unserer hübschen Zazou schicken.
2018 03 24 Zazou 1
Dank viel Training wird sie draußen immer ruhiger, auch wenn sie liebend gerne jedem Jogger, Radfahrer oder Wild lautstark hinterher jagen würde. Dementsprechend bleibt sie meist an der Schleppleine, denn wir wollen doch nicht, dass unsere Maus verloren geht.
2018 03 24 Zazou 2
Wir sind jede Woche mit ihren Hundekumpels unterwegs, mit denen sich unser Energiebündel richtig auspowern kann.
2018 03 24 Zazou 3
Uns steht leider aktuell kein Garten mehr an unserer Wohnung zur Verfügung, allerdings haben wir genug „Ausweich“Gärten, so dass Zazou mehrmals pro Woche auch ohne Leine richtig fetzen kann.
2018 03 24 Zazou 4
In der Wohnung ist Zazou auch weiterhin ein Traumhund. Beide Hunde sind zuhause sehr ausgeglichen und ruhig (außer wenn jemand auf der Straße mal zu laut ist). Gesundheitlich ist alles bestens. Unser Tierarzt ist sehr zufrieden mit Zazou (und uns). Sie ist nie krank, hat seidenweiches Fell (perfekt zum Kuscheln) und eine super Figur. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns darauf, bald wieder von Zazou berichten zu können.
Herzliche Grüße
Barbara, Benedikt, Zazou und Liam

*****************

Liebe Frau Meschkat,
Entschuldigen Sie, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben...
Nachdem aber Zazou genau heute vor zwei Jahren, 1. Juli 2015, durch Foteini von der Müllhalde gerettet wurde, möchte ich Ihnen zur Feier des Tages kurz schreiben, was sich bei uns getan hat.
Zazou entwickelt sich weiter sehr positiv (auch wenn es noch Ecken und Kanten gibt). Ich habe mir immer einen Kuschelhund gewünscht (mein Liam kuschelt nur zu besonderen Anlässen) und den hab ich mit Zazou bekommen. Sie ist ein absoluter Frauchenhund und wenn ich auf der Couch liege, muss sie mir immer ganz nah sein.
2017 07 01 Zazou 1
Seit ein paar Monaten ist aus der dürren Krax'n auch endlich ein wohlgenährter Hund geworden. Mittlerweile bringt sie 15kg auf die Waage. Bekommen haben wir sie mit 8,5kg.
2017 07 01 Zazou 2
So verschmust und kuschelig Zazou im Haus ist, so aktiv ist sie draußen. Dank einer lieben Freundin, die gerade die Hundetrainerausbildung macht und sehr viel mit uns trainiert, sind wir auch schon so weit, dass wir Zazou in wildarmen und übersichtlichen Gegenden in den Freilauf lassen können. Aber sie ist und bleibt eben ein Jagdhund und bevor etwas passiert, darf sie meistens bei mir an der Langlaufleine bleiben.
2017 07 01 Zazou 3
Wenn nicht gerade der Jagdtrieb greift, ist Zazou absolut arbeits- und lernwillig. Ihre Aufmerksamkeitsspanne wird immer länger und es macht sowohl ihr als auch mir sehr viel Spaß, gemeinsam Tricks zu lernen.
2017 07 01 Zazou 4
Auch mit Liam versteht sie sich weiterhin sehr gut, auch wenn sie ganz schön frech ist. Aber er erträgt es mit Fassung.
Unser größtes Ereignis war das Sommerfest der Pfötchenhilfe Bayern. Dort durften wir Foteini und Panayotis kennenlernen und es war toll, den beiden zeigen zu können, was sie mit ihrem unendlichen Engagement bewirken. Denn ohne Foteini und Panayotis dürfte ich jetzt nicht mit meiner Zazou auf der Couch kuscheln.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und hoffe, dass es Ihnen und allen Stray-Mitarbeitern gut geht. Herzlichen Dank für alles!

***************************

09.05.2016: Zazou (Schneewittchen) macht gute Fortschritte

Liebe Frau Meschkat,
uns allen geht es sehr gut. Zazou macht gute Fortschritte und wir merken, dass sich vor allem an der Bindung zu uns einiges getan hat. Es braucht nun mal alles seine Zeit ☺️

Zazouna 15.05.16Zazouna 15.05.161Zazouna 15.05.162Zazouna 15.05.163
Herzliche Grüße!
Barbara, Benedikt, Liam und Zazou

********************

03.03.2016: Zazou geht es sehr gut (behaupte ich mal und sie hat nichts Gegenteiliges gesagt).

Liebe Frau Meschkat,
Wir wollten uns mal wieder melden und von unserer kleinen Zazou berichten:
Zazou geht es sehr gut (behaupte ich mal und sie hat nichts Gegenteiliges gesagt). In der Wohnung ist sie absolut perfekt und auch im Büro kommt sie bestens klar. Sie bleibt auch mal stundenweise alleine (in Hundegesellschaft), aber das ist nicht oft notwendig. Sie liebt alle Menschen, vor allem Kinder und möchte immer überall dabei sein. Schwieriger ist es dann schon draußen. Zazou hat einen starken Jagdtrieb, steht sehr unter Strom und achtet gar nicht auf uns (ganz im Gegenteil zur Wohnung, da ist sie sehr aufmerksam). Von daher arbeiten wir momentan viel an unserer Bindung und lernen unter anderem jede Menge Tricks. Und was soll ich sagen... Zazou ist wahnsinnig schlau! Sie lernt so schnell, dass ich mir ständig neue Tricks überlegen muss.

Zazou 03.03.16Zazou 03.03.161Zazou 03.03.162Zazou 03.03.163

Auch an der Leinenpöbelei müssen wir momentan noch arbeiten. Sie kommt zwar mit allen Hunden super klar, nur muss sie an der Leine bei fremden Hunden auf Kampfhund machen. Dafür suchen wir uns nun aber eine geeignete Hundeschule. Mit bekannten Hunden ist es überhaupt kein Problem und so sind wir oft mit einem ganzen Hunderudel unterwegs. Das macht Spaß! ☺️
Zusammengefasst: Zazou ist sicherlich kein Anfängerhund, allerdings heißt es doch, man wächst mit seinen Aufgaben und wir lieben die Kleine sehr!
Viele Grüße!
Barbara, Benedikt, Zazou und Liam

**********

03.11.2015: Aus dem kleinen, unschuldigen Schneewittchen wurde unsere "Zazou", was soviel wie "Bewegung" bedeutet.

Und das trifft es voll und ganz. Zazou ist ein kleiner Wirbelwind! Sie liebt es zu rennen und zu spielen (und zu fressen)!!!
Hier hat sie mit unserem Liam einen perfekten Spielkameraden gefunden. Er ist so geduldig mit ihr und lässt sich sprichwörtlich auf der Nase rumtanzen. Die beiden jagen regelmäßig durch den Garten, wobei es für Zazou das Schlimmste ist, wenn sie von Liam abgehängt wird. Dann ist das Gejammer aber groß. Sie beginnt auch schon, stubenrein zu werden und ist insgesamt ein so cleveres Mädchen. Die Kommandos "sitz" und "platz" lernte sie innerhalb weniger Minuten und sie funktionieren (fast) immer (wenn die Ablenkung nicht zu groß ist). Vor lauten Geräuschen und fremden, großen Hunden hat Zazou noch etwas Angst, aber sie orientiert sich hier gut an Liam. Menschen und vor allem Kinder sind Zazou das Liebste. Wenn sie ein Kind sieht, dann muss sie zu diesem hin und freut sich, wenn es mit ihr spielt und tobt. Und das hat sogar positive Auswirkungen auf unseren Liam. Dieser lässt sich nun auch bedenkenlos von Fremden streicheln (solange Zazou in der Nähe ist).Die beiden sind ein tolles Team und ergänzen sich perfekt. Es ist für uns immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Hunde in einer Familie und deren Alltag integrieren können, obwohl sie vielleicht nicht den besten Start ins Leben hatten oder sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen machen mussten. Umso mehr bestätigt es uns darin, dass die Entscheidung, einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen, für uns die absolut richtige ist und war.

Schneewittchen 10.11.15Schneewittchen 10.11.151Schneewittchen 10.11.152Schneewittchen 10.11.153
Herzlichen Dank für die gute Begleitung während der Adoption und auch am Flughafen! Wir hoffen, dass Sie weiterhin ganz vielen Fellnasen zu Ihren Familie verhelfen können!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und werden sicherlich ab und an Fotos durchschicken. Herzliche Grüße Barbara, Benedikt, Zazou und Liam

********

26.10.2015 - Schneewittchen kam gestern bei ihrer Familie an. 

*************************************

Rückblick - 12.09.2015/ Schneewittchen wächst in ein wunderschönes Hundemädchen hinein. Doch eine Familie, die sie begleitet und lieb hat, auf die wartet Schneewittchen immer noch... 02.08.2015/ Foteini hat sie Xionati genannt. Der griechische Name für Schneewittchen. Schneeweiß ist sie und vielleicht hat ihr das ihr Leben gerettet. Denn mitten in den Bergen aus Müll, aus gestapelten alten Möbeln und Schrott sieht Foteini ein kleines, strahlend weißes Etwas leuchten…

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

Schneewittchen wird immer hübscher. Ein wunderschönes Hundemädchen.. Aber mit jedem Zentimeter, den sie wächst, kommt auch die Zeit, wo Foteini sie ins Gehege bringen wird. Damit Platz für andere Welpen ist, die sie fast täglich findet. Wir hoffen so sehr, dass Schneewittchen ein Leben im Gehege erspart bleibt... 

10092015Xionati123

Denn da ist immer noch das Hundekind, das voller Unschuld von einer Familie träumt. 

10092015Xionati6

Das uns immer noch voller Vertrauen ihr rosa Bäuchlein zum Streicheln hinstreckt. 

10092015Xionati12

Und eine der besten Freundinnen auf dieser Welt ist... 

18092015Xionati

12092015Xionati

13.08.2015/ Bei der Preisverleihung um den süßesten Baby-Bauch hat Schneewittchen alle Punkte gewonnen: Und das sind ganz schön viele Streuselpunkte auf ihrem rosa Bäuchlein;) Schneewittchen ist unwiderstehlich süß, auf jedem Zentimeter ihres Sommersprossenbäuchleins... 

18082015Xionati

12082015Xionati5

Schneewittchen liebt Athos und mit ihm verbringt sie ihre Zeit in Foteinis Wohnung. Unbeschwertes Welpenglück in einer kleinen Welt, die endlich für Schneewittchen ist... 

http://www.youtube.com/watch?v=bFXGjvr-dOY

12082015Xionati

Denn wenn Schneewittchen älter wird und kräftiger, wird sie ins Gehege einziehen müssen. 

http://www.youtube.com/watch?v=neZb5seoYMI

12082015Xionati2

Wir hoffen, dass die Kleine ein Zuhause findet, bevor ihre Welpenträume enden... 

12082015Xionati23 

12082015Xionati34 

12082015Xionati45

02.08.2015/ Ausgesetzt im Müll... 

25072015Xionati44

Als Foteni näher kommt, erkennt sie den winzigen Welpen. Doch die Kleine schreit vor Angst und klettert immer höher auf den Berg von Müll, unter ihr der Abhang. Foteini befürchtet, dass sie abstürzt und so lässt sie ihr etwas Essen da, um am nächsten Tag wieder zurückzukehren. 

25072015Xionati3

Aber erst zwei Tage später gelingt es ihr, Schneewittchen anzulocken. „Sie war so furchtbar dünn, alle Knochen standen heraus, so ein kleines Hundekind, nicht mehr als fünf Wochen alt… und so ausgehungert.“ Foteini glaubt nicht, dass Schneewittchen dort geboren wurde. „Ich glaube, es hat jemand übers Herz gebracht, sie dort auszusetzen.“ 

25072015Xionati23

Als sie Schneewittchen endlich einfangen kann, bringt sie ein paar Gramm Leben zu sich nach Hause. Jeden Tag bangt sie, ob die Kleine durchkommt. Aber so zart die Kleine ist. Schneewittchen erholt sich mit jedem Gramm, das sie zulegt.

25072015Xionati78

Und Schneewittchen hat glücklicherweise einen gesunden Appetit. Schneewittchen hat ihre erste Impfung gut überstanden. Und sie spielt durch Foteinis Wohnung als wenn sie schon immer ein Zuhause gehabt hätte.

01082015Xionati

„Sie ist so wunderschön und so verspielt mit allen Hunden.“ So schön wie Schneewittchen und ebenso ohne Schuld… Wenn Märchen wahr werden, dann hoffentlich auch für kleine Hundemädchen… Ein eigenes Körbchen für immer und ewig.

http://www.youtube.com/watch?v=mVDCD5tYsxw

http://www.youtube.com/watch?v=-11nMo6769U

http://www.youtube.com/watch?v=VvVx_n7GXJI

01082015xionati2

01082015Xionati9

01082015Xionati4

01082015Xionati6

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost