Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tulpe – fröhliches und verspieltes Hundekind sucht Familie, in der sie aufblühen kann

2015 05 05 tulpe vard 1

* ca.‎ Januar 2015 - 45cm - 13kg – katzenverträglich - Peloponnes/Vard

06.12.2015 - Bereits vor einiger Zeit reiste Tulpe nach Deutschland zu einer Pflegefamilie. Inzwischen wurde sie adoptiert.

 

******************

07.06.2015: Die kleine, sehr freundliche Hundedame ist mit Nelke und einem weiterem Hund in einem Tierheim untergbracht und sucht eine nette Familie.

Ansprechpartnerin: Elke Fuchs-Falkenbury

2015 07 06 Tulpe 4

Tulpe ist ein verspielter, freundlicher und zugänglicher Welpe. Mit Katzen scheint sie kein Problem zu haben, da sie anfangs bei einem lieben älteren Ehepaar lebte, die eigene Katzen besitzen.

Leider durchläuft sie gerade ihre Lernzeit in einem Zwinger ohne persönliche Zuneigung und besondere menschliche Aufmerksamkeit.

2015 07 06 Tulpe 3

Tulpe ist ein fröhliches und hübsches Hundemädchen, dass noch recht unbekümmert in die Welt blickt. Die Mischlingshündin scheint sehr aufgeweckt und lieb zu sein, ohne besonderen Jagdinstinkt.

2015 07 06 Tulpe 2


Nachdem sie ausgesetzt wurde, dachte die kleine Tulpe schon, sie hätte ein neues Zuhause mit lieben Freunden gefunden. Doch dann musste sie mit ihrer Schwester Nelke in ein Tierheim, ein rauer Ort für eine kleine, unbedarfte Hundeseele

2015 05 05 tulpe vard 5

Die Menschen, bei denen sie geboren wurde, setzten sie und ihre Schwester vor der Tür eines älteren Herrn aus, der sich bereits um mehrere Pflegehunde kümmert. Das war ihr Glück, denn der Tierfreund versorgte sie mit Futter und brachte sie zum Tierarzt.
Doch während er das tat, war er verzweifelt: Er muss sich bereits um seine Pflegehunde kümmern. Seine Frau ist krank. Und auch, wenn sich seine vierbeinigen Mitbewohner über die beiden fröhlichen Neuankömmlinge freuten – für zwei weitere Welpen reichte seine Kraft nicht mehr aus.
Da beide Mädchen mit drei Monaten alt genug und offenbar auch gesund waren, brachte er sie in ein kostenpflichtiges Tierheim bei Patras.

2015 05 05 tulpe vard 6

Das Leben dort wird sie prägen: Sie werden zwei kleine Hunde unter vielen großen und stärkeren Hunden sein, die sich „die Butter nicht vom Brot nehmen lassen“. Sie werden keinen gemütlichen Schlafplatz haben und niemandem wird dort auffallen, wie hübsch die kleine Tulpe ist, mit ihrer ungewöhnlich schicken Fellzeichnung und den langen weißen Wimpern.

2015 05 05 tulpe vard 3

2015 05 05 tulpe vard 4

Deshalb darf das Tierheim nur eine Zwischenstation für die kleinen Mädchen sein.

Tulpe sucht eine eigene Familie, bei der sie unbekümmert groß werden darf, ein gemütliches Körbchen, in dem sie sich nach dem Spazierengehen und dem Spiel mit Freunden ausruhen kann, einen lieben Menschen zum Kuscheln, der nur ihr gehört.

2015 05 05 tulpe vard 2

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost