Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mickey II – ein Balkon ist sein Zuhause

Mickey Titel

 Geb. 2012 - Athen/S

30.03.2016: Mickey bleibt bei seiner Familie. Es klappt wieder zwischen dem anderen Hund und ihm. Auch wenn die Familie nicht viel Zeit für Mickey und seinen Kumpel hat, möchten sie ihn nicht mehr hergeben.

 

*********************

Rückblick - 19.12.2015: Mickey wurde vor zwei Jahren adoptiert. Er hatte ein Zuhause und einen Freund. Doch seit seiner Kastration wird er von seinem Hundekumpel abgelehnt. Und seitdem muss er überwiegend auf dem Balkon leben. Nun möchte sein Frauchen ihn nicht mehr haben – er soll einfach nur weg…

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis

Nur wenn seine Menschen im Haus sind und aufpassen können, darf Mickey, der Bruder von Buck ins Haus. In der übrigen Zeit ist es dort für ihn zu gefährlich geworden. Allein sitzt er auf einem Balkon. Er kennt sonst nichts. Das ist sein Leben, dort verbringt er den Großteil seiner Zeit allein und ohne Abwechslung. Ist kaum sozialisiert. Deshalb ist Gassigehen ein Fremdwort für ihn. Und deshalb weiß er auch noch nicht, wie man an einer Leine geht. Aber stellen Sie sich einmal vor, sie verbringen die meiste Zeit ihres Daseins auf einem Balkon -  und dann endlich kommt jemand, der mit ihnen rausgeht: Würden Sie dann nicht auch in die Welt hinauslaufen wollen? Würde nicht jeder die Leine vergessen und einfach nur loslaufen?

Mickey2

Mickey braucht ganz dringend liebe Menschen, die ihm ein Zuhause geben, wo er Teil der Familie sein darf, wo ihn niemand bedroht oder auf den Balkon schickt , wo man ihn liebt und genug Zeit hat, ihm die Welt zu zeigen, mit ihm zu laufen und ihm dann mit viel Geduld beibringt, dass es auch Spaß machen kann, wenn  man ohne zu ziehen an der Leine läuft. Mickey ist kein Zwerg, deshalb benötigt man am Anfang Kraft um ihn halten zu können. Und Geduld, denn es wird Zeit und viel liebevolle Zuwendung brauchen, um all das nachzuholen, was andere Hunde schon als kleine Welpen lernen. Mickey ist ein junger Erwachsener, der nun die Schulbank drücken muss. Er kennt nur die Leere eines einsamen Balkons. So gern würde er die Welt jenseits dieser Trostlosigkeit kennenlernen....

Mickey4

Mickey 1

Mickey5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost