Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sabrina-Li - wo Schutzengel auf Kämpferherz trifft, da geschieht manchmal ein Wunder

Start

* ca. Anfang 2005 - ca. 18 kilo - kastriert - Athen/Liana

18.12.2016: Sabrina meldet sich und schickt ein paar Fotos:

2016 12 18 Sabrina 12016 12 18 Sabrina 22016 12 18 Sabrina 32016 12 18 Sabrina 4

*******************************

30.08.2015: Für Sabrina-Li ist das Wunder wahr geworden. Aus der Pflegestelle wird ein Zuhause für immer.

2015 08 31Sabrina.Li 3

2015 08 31Sabrina.Li 4

2015 08 31Sabrina.Li 1

2015 08 31Sabrina.Li 5


 

Ansprechparterin:Birgit Roepke

seit dem 29.07.2015 auf einer Pflegestelle in 53721 Siegburg


31.07.2015: Vorgestern ist Sabrina-Li eingezogen, ihre Pflegefamilie schreibt...

Die süße Maus hat sich alles angeguckt und sich dann in ihr Körbchen gelegt.

Sie ist schon jetzt sehr verschmust und anhänglich.
2015 07 31Sabrina
2015 07 31Sabrina1
2015 07 31Sabrina2

Rückblick:

Notfall  - Sabrina-Li wird von Lianas anderen Hunden attackiert.

10.06.2015: Zwei neue Videos haben wir von der lieben Sabrina-Li erhalten. Sie ist eine ruhige und unaufdringliche Hündin, die sich über Streicheleinheiten sehr freut. Ein ruhiges Zuhause mit gemütlichen Spaziergängen wäre für sie ideal. Wir wünschen es Sabrina-Li so sehr, dass auf ihre "alten Tage" noch das Glück einer eigenen Familie erfahren darf.

Unsere Tierschützerin Liana schreibt, dass Sabrina-Li zu allen Menschen, ob groß oder klein, sehr freundlich ist. Eine unkomplizierte Hündin, die einfach nur ein Stück vom Glück abbekommen möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=8AJVQdl7p68

http://www.youtube.com/watch?v=vEVHbYaifNU


11.05.2015: Sabrina-Li braucht dringend ein eigenes Zuhause. Sie wird in ihrer jetzigen Unterkunft von den anderen Hunden attackiert. Für Sabrina-Li ist es hier nicht sicher, unsere Tierschützerin, bei der Sabrina-Li untergebracht ist, hat große Angst um die Hündin, aber einen anderen Platz gibt es nicht für sie...

2015 05 11 SabrinaLi 01

2015 05 11 SabrinaLi 022015 05 11 SabrinaLi 042015 05 11 SabrinaLi 03

 


06.04.2015: Sabrina-Li ist eine tapfere Kämpferin mit einem starken Herzen und einem großen Willen - und sie muss einen Schutzengel gehabt haben - nur deshalb hat sie die schreckliche Attacke der anderen Hunde überlebt.

Sabrina1

"Ich fand Sabrina-Li im April 2014 auf der Straße, nicht weit von meinem Haus entfernt. Erst wollte ich sie kastrieren und wieder auf die Straße zurück bringen, aber leider stellte der Tierarzt bei ihr während der Kastration einen sehr ungewöhnlichen Fall von Pyomera fest. Ihre Gebärmutter schien keinen Kontakt zum Rest ihres Körpers zu haben und war voll Eiter. An ihrem Nacken war  dicker Knoten, der sich vermutlich bei einem Unfall gebildet hatte. Der Vet musste auch den Knoten entfernen. Die Hündin hatte also an zwei Körperstellen unzählige Nähte. Am Nacken und an der Gebärmutter. Sabrina-Li war schon ein alter Hund als ich sie fand und brauchte allein deshalb bestmögliche Fürsorge und Pflege. Sie hat wahrscheinlich Arthritis in den hinteren Beinen und auch Grauen Star auf Grund ihres Alters. Es war natürlich einfach unmöglich, sie wieder auf die Straße zu setzen.

Sabrina2

Offensichtlich hatte sie vorher schon in einem Haus mit Menschen zusammen gelebt. Als ich sie auf der Straße fand und die Tür zu meinem Auto öffnete, sprang Sabrina-Li ohne zu zögern auf den Rücksitz. Sie ist vermutlich der einzige Hund den ich getroffen habe, der so schnell in mein Auto gesprungen ist. Sie wusste auch sofort, was ein Hundehalsband bedeutet und wofür die Leine daran da ist, nämlich um spazieren zu gehen.

Sabrina3

Ihre Reaktionen meinen anderen Hunden gegenüber waren unterschiedlich. Sie war weder freundlich noch aggressiv. Ich glaube sie war einfach unglücklich, in einem solch großen Rudel leben zu müssen. Sie mochte es nie, wenn die Hunde ihr zu nahe kamen und an ihr schnupperten. Manchmal knurrte sie sogar, so als wenn sie signalisieren wollte – `Kommt mir nicht zu nahe. Ich mag euch nicht.` Meine Hunde aber sind extrem neugierig bei Neuankömmlingen und wollen schnüffeln und checken und gucken. Viele Hunde sind erst einmal etwas geschockt, wenn sie hier ankommen! Sabrina-Li brauchte also eine Weile, um sich hier wohl zu fühlen. Sie fügte sich nicht einfach so ein wie andere Hunde. Und es war auch nicht einfach für sie all diese großen Veränderungen in ihrem Leben zu akzeptieren. Für einen alten Hund ist es oft sehr schwer einfach so ein neues Leben anzufangen. Doch langsam lernte sie die Routine unseres Zuhause kennen und auch ihren neuen Lebensbereich mit den anderen Hunden zu teilen. Alles schien in Ordnung.

Sabrina4

Dann, am 13. Januar 2015, fand ich Sabrina-Li zuhause mit schweren Verletzungen am Nacken und am Bauch vor. Ihr Körper war übersät mit Bissen und Schwellungen. Sie war von mehrere Hunden angegriffen worden. Sabrina-Li hatte diesen Angriff nur überlebt, weil meine Mutter es irgendwie schaffte die Beißerei zu stoppen, bevor die Hunde Sabrina-Li tot beißen konnten.

Sabrina5

Ich brachte Sabrina-Li sofort zum Vet. Sie musste 12 Tage lang in der Klinik bleiben. Sie benötigte zwei Operationen. Später im März musste sie noch einmal operiert werden – am Nacken. Der Tierarzt meinte zu mir, es sei der schwerste Fall von einer Beißattacke an einem Hund gewesen, die er jemals gesehen hätte.

Sabrina6

Sabrina7

Sabrina8

Ich möchte nicht ins Detail gehen, was die Wunden betrifft. Es ist einfach ein Wunder, dass Sabrina-Li noch lebt. Trotz ihres Alters ist sie sehr stark und durch die richtige Behandlung und die entsprechenden Medikamente ging es ihr schließlich besser. Der Vet war überrascht, wie gut sie sich bis Ende März von all dem erholt hatte und wie gut ihre Wunden heilten.

Sabrina9

Ich beschützte Sabrina-Li so gut ich nur konnte. Ich ließ sie nie mehr alleine mit meinen anderen Hunden, außer mit einer sehr alten, sehr lieben Hündin. Aber am 2. April, gab es trotzdem eine weiteren Zwischenfall und Sabrina-Li wurde wieder im Nacken gebissen. Glücklicherweise stand ich direkt neben ihr und Sabrina-Li kam mit einer kleineren Bisswunde davon, aber dafür mit entsetzlicher Angst!

Sabrina10

Und was nun? Noch am Tag der 2. Beißerei hatte ich endgültig beschlossen, sie braucht ein anderes Zuhause. Das Leben bei mir ist einfach nicht sicher. Sie muss drinnen bleiben wenn ich nicht da bin, sie hat Angst vor den anderen Hunden.

Sabrina11

Sie ist trotz ihres Alters eine aktive, gesunde Hündin und sie liebt es spazieren zu gehen und Auto zu fahren. Ich kann ihr das Leben nicht geben, das sie verdient, obwohl ich sie so sehr liebe und ich kann sie auf Dauer nicht beschützen vor meinen anderen Hunden...

Sabrina12

Sabrina-Li wäre der perfekte Hund für Menschen, die gerne einem alten Hund noch einmal eine Chance geben möchten. Bei denen Sabrina-Li sich am liebsten ohne andere Vierbeiner ganz sicher und behütet und endlich wieder zuhause fühlen kann! Sabrina-Li ist eine solch tapfere Kämpferin mit einem so starken Herzen und Willen - diese wunderbare Hündin hat nur das Beste verdient!

Sabrina13

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost