Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Tess - „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

TessaStart

* ca Oktober 2014 - 10 kg - ausgewachsen ca. mittelgroß und ca. 12 kg - Poppy

17.08.2015: Tess hat nun auch ein eigenes Zuhause...außergewöhnliche Ohren verbinden sie mit Leandra!

 

2015 08 17Tess 1

2015 08 17Tess 2


Ansprechpartnerin:Birgit Roepke

seit dem 29.07.2015 auf einer Pflegestelle in 49477 Ibbenbüren

31.07.2015: Gäbe es irgendwo einen Wettbewerb "Wer hat die schönesten Ohren?...Tess würde wohl gewinnen!

2015 07 31Tess

2015 07 31Tess1

2015 07 31Tess2

2015 07 31Tess3


30.07.2015: Gestern kam Tess in Deutschland an. Bei ihrer Pflegefamilie wartet sie nun auf eine Familie-für-immer.


Rückblick - 01.05.2015: Die zarte Tess versucht ihren Platz im Leben zu finden. Unter den anderen Hunden, die ihr so groß erscheinen, fühlt sie sich mehr und mehr verloren. Tess ist ein ruhiges und verschmustes Hundemädchen, dass ganz dringend Menschen an ihrer Seite braucht, die sie lieben und beschützen, damit sie sich nie wieder verloren und einsam fühlen muss.

2015 04 29 Tess 01

Unsere Tierschützerin Poppy schreibt:

"Die kleine Tess ist gewachsen, jetzt ist sie sechs Monate alt und entwickelt sich zu einer feingliedrigen, süßen und liebevollen Mademoiselle. Tess wiegt nun 10 kg und wie es scheint, wird sie als ausgewachsene Hündin ca. 12 kg wiegen. Jeder, der in ihre Nähe kommt wird mit einer wedelnden Rute und ein paar Küsschen willkommen geheißen, sie ist zu jedem freundlich.

2015 04 29 Tess 02
Tess´Charakter und ihre Persönlichkeit erinnert mich an die Heldinnen aus Jane Austen Romanen, wie sie versucht dieses zerbrechliche, liebevolle Geschöpf ihren Platz im Leben zu finden.

2015 04 29 Tess 06
Tess braucht Menschen, die sie lieben und Zeit mit ihr verbringen, wenn sie solche Menschen findet, würde sie ihr ganzes Herz an diese verschenken. Sie braucht dieses spezielle Band zwischen ihren Menschen und ihr - bedingungsloses Vertrauen. Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit sich ausgiebig mit ihr zu beschäftigen, ihr die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient hat.

2015 04 29 Tess 04

Seitdem ihre Freundin Silvana zu ihrer Familie reisen durfte, findet Tess unter den anderen Hunden keinen passenden Gefährten und sie verbringt viel Zeit allein. Abseits der anderen Hunde, die ihr zu groß und kräftig erscheinen. Sie sind einfach nicht die richtige Gesellschaft für eine zarte Lady wie Tess..."

2015 04 29 Tess 03

2015 04 29 Tess 05

 


23.02.2015: Tess - "Wenn du einmal so ein verlorenes Wesen in deinen Armen gehalten hast, dann bist du verantwortlich für sein Wohlergehen. Dann bist du sein rettender Anker, sein beschützender Hafen in einer Welt, in der schwache Kreatueren nicht viele Chancen bekommen..."

 

Tessa1

Poppy erzählt: "Tess purzelte an einem Freitag Abend in mein Leben. Ein Tierschützer aus meiner Umgebung rief mich an und bat mich um einen Gefallen. Jemand hatte in der Nacht zuvor einen jungen Welpen über seinen Gartenzaun geworfen. Sie selbst musste aber für 2 Tage verreisen und wusste nicht, wie sie sich um die kleine Maus kümmern sollte.

Tessa2

Im Haus waren schon andere größere Hunde und sie hatte Angst, die kleine Tess würde in Bedrängnis geraten oder sich hilflos und verloren fühlen zwischen den erwachsenen Artgenossen. Sie hatte im Grunde auch schon entschieden Tess in ein öffentliches Shelter zu bringen, da sie mit mittlerweile 10 Hunden an der Grenze des für sie noch machbaren angekommen war. Sie konnte Tess nicht auch noch behalten.

Tessa3

Natürlich klärte ich mich bereit Tess bei mir für die 2 Tage aufzunehmen. Die Tage verstrichen und Tess blieb weiter bei mir. Ich konnte sie doch nicht in einem öffentlichen Tierheim abladen. So eine hilflose Baby-Seele sich dort ihrem ungewissen Schicksal überlassen. Wie konnte jemand so etwas übers Herz bringen? Ich konnte es nicht. Welpen haben es in den Tierheim besonders schwer. Zwischen all den erwachsenen Hunden. Ohne mütterlichen Schutz. Ohne wärmende Fürsorge. Die Kleinen fühlen sich dort ganz besonders verloren und verzweifelt. Und wie viele Welpen sterben an Typhus in diesen Sheltern.

Tessa6

Nein, das werde ich ganz bestimmt nicht zulassen. Alleine, abgeschoben in so eine Unterbringung. Wenn du einmal einen Hund im Arm gehabt hast, dich um ihn gesorgt und gekümmert, ihm Medizin gegeben hast, wenn dieses dir blindlings vertrauende Wesen dein erster Gedanke am Morgen war und dein letzter in der Nacht, wenn du immer nach ihr schauen möchtest, um sicher zu sein es geht ihr gut, dann kannst du dieses liebende Wesen niemals mehr in ein Tierheim bringen. Und um mit dir selbst Frieden zu schließen und im Reinen zu sein, musst du bis an deine Grenzen gehen oder eben weiter. Musst du deine erreichten Grenzen notfalls auch überschreiten. Denn du weisst, es ist nicht einfach irgendetwas zufällig passiert, sondern das Schicksal hat dir diesen Hund in deine beschützenden Hände gegeben. Du bist sein rettender Anker, sein beschützender Hafen in einer Welt, in der schwache Kreatueren nicht viele Chancen bekommen.

Tessa7

Tess ist ein so süßer Schatz. Sie ist ein so glücklicher Hund, denn sie spürt meine Liebe und meine Fürsorge. Sie ist eher ein ruhiger Typ Hund. Sie fordert nichts, sie erwartet kaum etwas. Tess beschwert sich nie, sie weint nicht. Es fühlt sich an, als wenn ihr nichts in ihrer kleinen Hundewelt wichtiger ist als Liebe und Zuneigung zu geben und zu bekommen..."

Tessa5

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost