Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lucky Nr. 31 – Eine Seele hinter einer Zahl…

2015 02 16Luckystart

* ca. 2010 – weiblich - kastriert – ca. 60 cm - 21,5 kg - katzenverträglich

23.08.2015: Lucky hat gestern ihr eigenes Körbchen bezogen.

 

***************************

Rückblick - seit dem 20.01.2015 auf Pflegestelle bei 49186 Bad Iburg (Niedersachsen)

27.03.2015: Neuigkeiten von Lucky:

Ansprechpartnerin: Vanessa Lange

Ihre Pflegestelle schreibt:

Hallo,
lange nichts gehört.
Es ist auch schon etwas anderes mit 3 "Monstern", ich bin echt viel unterwegs.
Mit Lucky gehe ich immer noch mal eine Extrarunde pro Tag.
An 3 Tagen in der Woche fährt sie mit mir ins Büro, zwar bleibt sie immer schön bei mir im Büro, aber ab und an macht sie auch mal einen Abstecher nach draußen, um dann mit dem Riesenschnauzer meines Chef´s zu schmusen.

Ihre Schreckhaftigkeit hat die mir gegenüber ganz abgelegt, nur bei anderen ist es immer noch ziemlich heftig.
Anbei mal ein paar aktuelle Fotos:
2015 03 227Lucky

2015 03 227Lucky1

2015 03 227Lucky2

2015 03 227Lucky3


16.02.2015: Eine vorübergehende Hütte hat sie...was noch fehlt ist ein endgültiges Zuhause...

2015 02 16Lucky


 

25.01.2015: Fotos von Lucky und ein Bericht der Pflegestelle:

Lucky geht es soweit ganz gut. Hier im Haus ist sie auch schon aufgetaut, alles was ausserhalb und neu ist, macht ihr aber noch Angst.

Sie ist super lieb und lässt sich auch schon richtig knuddeln. Sie wird noch viel lernen und entdecken...bisher hat sie noch kein einziges Mal gebellt.

2015 01 25Lucky

Gerade waren wir auf dem Hundeplatz!! Erst echt super. Sie konnte endlich ohne Leine laufen und hat auch mit anderen getobt.

Später fing sie plötzlich an hektisch hin und her zu laufen. Ich dachte erst, dass sie eine Haufen machen muss, aAber nein, sie visierte einen Zaun an, an dem lief sie immer hin und her, so als wollte sie sich hochschaukeln und dann rüberspringen.

Haben dann meine Mäuse genommen und bin gefahren, das war mir zu gefährlich. Dabei war der Zaun mindestens 1,50 m hoch!!

(Anmerkung: In Griechenland ist Lucky einmal über einen Zaun gesprungen, um draußen auf ihr Pflegefrauchen zu warten...sie ist also ein sportlicher und anhänglicher Hund! :-)

2015 01 25Lucky1

Zwar ist sie noch schreckhaft, aber ein wahrer Schatz.

2015 01 25Lucky2


20.01.2015: Luckys erste Nacht in Deutschland. Ihr Pflegefrauchen schreibt: „Ich habe mit ihr zusammen unten im Wohnzimmer geschlafen. Sie kam nicht mal aus ihrer Box, nur mit etwas Leberwurst… Dann waren wir heute Morgen eine schöne Runde drehen, nur sie und ich. An der Leine klappt relativ gut, sie läuft noch etwas kreuz und quer und ist auch ziemlich schreckhaft, aber das wird schon. Danach wurde gefrühstückt und nun hält sie hier oben bei uns ein Nickerchen.“

18012015Lucky 200 Hunde5


14.01.2015: „Miss Wuschel geht es gut, macht keinen piep und schon gar kein Wuff. Traut sich nur kurz aus der Box , dann aber schnell wieder rein, ist ja schließlich sicher da drin.“ (Vanessa)

14 01 2015 114 01 2015 2


Rückblick auf griechische Zeiten:

Sie war die Nummer 31. Eine Nummer, die für das Elend von insgesamt 200 Hunden steht. 200 Lebewesen, die zu wenig zum Leben haben und nur selten zuviel um zu sterben. Lucky ist eine der wenigen von diesen 200 die eine Chance bekommen hat…Nur wenige Worte, die ein kleines Wunder beschreiben, das für Lucky wahr geworden ist. Denn Lucky war eine von 200 Hunden im Tierheim von Rafina. 200 Hunde, die nichts zum Essen haben. 200 Hunde, die um das wenige kämpfen müssen, was bleibt. 200 Hunde, denen die Verzweiflung in den Blick geschrieben ist. Lucky ist eine von ihnen. Die Nummer 31. Eine Hündin, deren ganzer Rücken nach einem Autounfall eine offene Wunde war.

18012015Lucky 200 Hunde8

Doch Lucky trägt ihren Namen zu Recht. Denn sie hatte ein fast unvorstellbares Glück. Bevor sie nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen dürfte, konnten wir sie in Griechenland bereits auf einer Pflegestelle unterbringen. Die Bilder sprechen mehr als Worte. Und Poppy schrieb uns damals: „Erkennt ihr diese Schönheit? Das ist Lucky, unsere Nr. 31. Ein wahrer Sonnenschein. Sie klemmt den Schwanz nicht mehr ein und hat auch schon ein wenig zugenommen. Als ich die Fotos gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht glauben – es ist wirklich ein kleines Wunder…“

18012015Lucky 200 Hunde4

Jetzt braucht es nur noch ein zweites kleines Wunder: Eine Familie, bei der Lucky dauerhaft ihr Glück findet. Und wie es die Fotos beweisen: Gegen eine nette Katze als Mitbewohner hätte Lucky sicherlich nichts einzuwenden.

18012015Lucky 200 Hunde

18012015Lucky 200 Hunde3

18012015Lucky 200 Hunde6

18012015Lucky 200 Hunde7

Zu unserem Bericht über die 200 Hundeseelen im Tierheim von Rafina Teil 1.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost