Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Faye-Amalia - Familie Ahoi!?

2017 07 19 Faye Amalalia 9

*ca. Frühsommer 2013 - kastr. - Athen/Ayda

18.01.2015: Faye sendet Grüße aus ihrem neuen Zuhause - es geht ihr richtig gut.

 

 

2015 01 18 Faye 4

2015 01 18 Faye 2

2015 01 18 Faye 3

2015 01 18 Faye 5


 

Rückblick: Faye-Amalia ist am 08.12.2014 in Deutschland angekommen. Sie wird über den Verein Krambambuli e.V. vermittelt.

Karl-Heinz schreibt: „Sie könnten Bruder und Schwester sein, der eine weiß mit schwarz, die andere weiß mit zartem braun. Lancelot etwas schüchtern und die süße Faye fröhlich und offen jedem gegenüber. Das Fell von beiden ist seidenweich, so dass man sie einfach nur bekuscheln und streicheln möchte. LG Karl-Heinz“

08 12 2014 108 12 2014 2


Rückblick auf griechische Zeiten:

22.07.2014: Faye-Amalia ist eine kleine Setter-Hündin, die das Leben lieben lernen will. Vor ein paar Wochen wurde sie in einem Dorf in den Bergen bei Athen gefunden, damals, es ist noch gar nicht so lange her, war sie in einem erbärmlichen Zustand. Sie war abgemagert und ohne Willen, das Leben doch noch irgendwie zu meistern.

Ansprechpartnerin Tina Wimmer

2017 07 19 Faye Amalalia 1

Doch dann passierte etwas was man eventuell als eine glückliche Fügung beschreiben kann, denn sie wurde gefunden und hat nun eine zweite Chance geschenkt bekommen, doch noch ein glückliches Hundeleben anfangen zu dürfen, denn das war nicht immer so:
Faye-Amalia ist noch gar nicht so alt, dennoch hat sie schon viel erlebt. Was genau passiert ist, ob sie jemals eine Familie hatte oder auf der Straße geboren wurde, wer ihre Mutter ist oder war, ob sie Geschwister hat oder nicht, ist unklar.

2017 07 19 Faye Amalalia 6

Der Tierarzt hat festgestellt, dass sie ungefähr ein Jahr alt sein muss und kerngesund ist. Sie wurde bereits auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose und Babesiose getestet. Alle Tests fielen ohne Befunde aus, das bedeutet, dass diese Tests negativ sind, wohl einige der wenigen Test, bei denen man sich über ein „durchgefallen“ aufrichtig freuen darf.

2017 07 19 Faye Amalalia 7

Faye-Amalia ist außerdem sogar schon kastriert, geimpft und gechipt. Alles kein Problem, immerhin hat sie ihren Lebensmut schon kurz nachdem sie von der Tierschützerin aufgenommen wurde, wieder gefunden. Das einzige was verschwunden bleibt ist eines ihrer Augen.

2017 07 19 Faye Amalalia 3

Schon bei der ersten Untersuchung fiel auf, dass es nicht da ist, wo es sein sollte. Die Wunde war allerdings schon zu diesem Zeitpunkt ganz sauber und gut verheilt, so dass diese Qualen schon sehr lange zurückliegen müssen, was auch immer das heißt, wenn der kleine Körper erst ein Jahr alt ist.

2017 07 19 Faye Amalalia 8

Dieser kleine Schönheitsfehler macht Faye-Amalia weniger zu schaffen als den Menschen, die sich einen perfekten Hund wünschen und dabei nur nach optischen Kriterien suchen.

2017 07 19 Faye Amalalia 10
Denn Faye-Amalia ist großartig. Sie ist ein sehr liebes Mädchen und hat einen tollen Charakter. Sie ist noch sehr verspielt und liebt Kinder und Katzen und andere Hunde, sowohl Rüden als auch Hündinnen, da ist sie gar nicht so wählerisch. Am meisten, neben dem Menschen dem sie trauen kann, liebt sie allerdings Leckerchen. Dafür tut sie wirklich alles!

2017 07 19 Faye Amalalia 5

Dann klappt das mit dem Sitz und Platz und so, trotz der Hummeln im Po ganz gut, an der Leine gehen ist da noch etwas komplizierter… Es gibt so viel zu entdecken in dieser Welt, die sie schon fast aufgegeben hatte und mit diesen Menschen, die für die durchgeführten Kommandos ständig großartiges Futter rausrücken.

2017 07 19 Faye Amalalia 2

Faye-Amalia sucht nun ein Zuhause, eines das sie schon auch teilen würde mit Kindern, Katzen, Hunden, Menschen und allen möglichen anderen Bewohnern. Aber es sollte ein Zuhause sein in dem sie so viel Zuneigung erfahren kann, wie sie sie selbst gern zurückgibt. Küsschen hier, Küsschen da.

2017 07 19 Faye Amalalia 4

Faye-Amalia wünscht sich Menschen, die sich mit ihr beschäftigen, damit sie weiterhin so lebhaft sein darf. Sie wünscht sich einen oder mehrere Menschen, die nicht nur das fehlende Auge, sondern den Glanz ihrer feuchten gesunden Nase und ihren funkelnden Charakter sehen und ein Hundeleben lang alle Höhen und Tiefen mit ihr meistern wollen und sie nicht aufgeben, so wie sie schon einmal ihr Leben aufgeben wollte.
Mit dem Zweiten sieht man besser, so sagt es eine Fernsehwerbung, mit nur Einem kann man allerdings schon vieles Wunderbares entdecken.

 2017 07 19 Faye Amalalia 11

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost