Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Anastasia heißt nun Ronja - eines Tages tauchte sie vor der Zwingeranlage auf

alt

*Sommer 2011 – 20 kg - Athen/Jenny

15.04.2013 Wir haben neue Fotos von Anastasia und ihren Freundinnen bekommen.

 

Pauline, Anastasia und Nini sind aufmerksame Schüler ......

oder faszinierte Leckermäuler?

 

 

16.12.2012: Wir erhalten die erste Nachricht aus Ronjas Zuhause:

„Hallo liebe Nicole,

wir haben Anastasia in Ronja umgetauft. Die Kleine ist gar nicht scheu und mit Coco, Ninja, Emmi und Pauline hat sie bereits schon Freundschaft geschlossen.

alt

 

alt

 

alt

Wir haben nun ein richtiges kleines Rudel, was ihr sehr gefällt, es ist immer was los hier und es macht ihr sichtlich Spaß mit allen Gassi zu gehen. Ich habe dir ein paar Fotos angehängt, aber du bekommst bald noch mehr davon. Mama rennt ständig mit dem Handy hinter der ganzen Meute her, aber es gießt hier seit Tagen, deshalb sind schöne Fotos Mangelware.

Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!

alt

Liebe Grüße und bis bald“

**********************************

13.12.2012: Anastasia ist heute am Frankfurter Flughafen gelandet.

Unser Teammitglied Karl-Heinz war dabei, als Anastasia in Deutschland am Flughafen ankam. Er schreibt:

„Hallo ihr Lieben,

also mein Tag war mal wieder toll, was er eigentlich immer ist, wenn ich am Flughafen mit den Familien auf die tollen Hunde warte und sie begrüßen darf, bei ihrem Start ins neue Leben.

Anastasia hatte es besonders eilig aus ihrer Box zu kommen.

alt

Als wüsste sie: „jetzt und hier, das ist der Neubeginn als geliebtes Familienmitglied und Teil eines tollen kleinen Hunderudels!“

alt

Das arme Frauchen konnte sie, wegen Krankheit, leider erst zuhause begrüßen, dafür aber waren ihre Schwester und Mama gekommen, um den Schatz in Empfang zu nehmen.

Leckerchen und Knuddler wurden von ihr gerne genommen. Auch an der Leine laufen war für Anastasia kein Problem und auf Mamas Armen ist es einfach ganz toll kuschelig.

alt

alt

Ein liebes Dankeschön an Flugpatin Marion P., die diese vier Schätzchen auf ihrem Flug ins neue Leben begleitet hat .

Ganz lieben Gruß“

************

Rückblick auf griechische Zeiten:

13.11.2012: Jenny schreibt: Anastasia auf dem Gelände von Polys Pension frei laufen und toben zu sehen ist wunderschön:

Ansprechpartnerin Nicole Poppendieker

alt

Anastasia, Brenda, Marlon, Lilli und Melissa sind wie Schwestern mit einem liebenswerten Bruder – sie spielen unbeschwert miteinander, fühlen sich wohl und unbeschwert abends dürfen sie sich aneinanderkuscheln und von den Ereignissen des Tages noch einmal träumen …

alt

alt

alt

Anastasia hat an Gewicht zugelegt. Sie ist nicht mehr abgemagert und sie sieht auch nicht mehr elend aus.

alt

Genießt einfach die wunderbaren Fotos, so wie ich es getan habe.

Wir warten noch auf die Ergebnisse von Anastasias Bluttest.

alt

alt

alt

alt

****************************************

21.10.2010: Gemeinsam mit Brenda durfte Anastasia in eine gute Pension umziehen. Paten haben der zurückhaltenden Hundedame dies ermöglicht. Anastasia ist glücklich!

Jenny schreibt: Ich bin so glücklich, dass ich euch schreiben kann: Unsere Mädchen Brenda und Anastasia sind endlich sicher in Polys Pension untergebracht. Ich habe sie Mittwochmorgen dorthin gebracht.
Ihr solltet hier sein und sie beobachten, wie glücklich sie sind, wenn sie sehen, dass sie in Polys großem Garten sein dürfen – frei!

(...)  Anastasia ist ruhiger und introvertierter. Sie hat ihre Erleichterung und ihre Dankbarkeit ausgedrückt, indem sie mir Küsschen auf die Hand gegeben hat und mich mit ihren großen, wunderschönen Augen angestrahlt hat.

Ich habe ihr Blut letzten Dienstag testen lassen und die Ergebnisse bekommen: Sie ist leishmaniose-negativ und hat einen niedrigen Erlichiose-Titer. Sie hat ihre Erlichiose-Therapie bereits begonnen.

Ich bin eurem ganzen Team so dankbar, dass ihr diesen Hundedamen die Chance gegeben habt, dem Elend zu entkommen. Sie haben beide einen solch sanften Charakter, sie haben es mehr als verdient!!!

Ganz liebe Grüße

Jenny

i feel very happy to tell you that our girls, Brenda and Nastazia are finally safe at Poly's pension.
I took them there on Wednesday evening .

You should be somewhere there watching their happiness when they were allowed to be free in the large
garden of Poly !!!

(...)

Nastazia is more quiet and introspective, she was expressing her relief and gratefulness by kissing our hands and smiling with her big, beautiful eyes ;-)
I had her blood tested on Tuesday and today i have the results :
Nastazia is free from Leishmania (thanks God !!) and she has a small titer in Erlichia.
She has already today started her treatment .

 I am so thankful to all of your Team for giving to these ladies a chance to escape misery.
They are both such soft charactered, they truly deserve it !!!

Warmest regards
jenny

**********************************************

22.09.2012: auch für Anastasia haben sich liebe Paten gefunden, die ihre Unterkunft in Katherines Pension bezahlen möchten. Danke im Namen der kleinen Hundedame!

***********************

 

15.09.2012: Joke schreibt: Anastasia ist eine sensible, grazile und etwas zurückhaltende Hundedame, das entspricht ihrem Wesen. Sie ist ruhig, unkompliziert und sehr anhänglich.

Menschliche Nähe liebt sie und sie leidet sehr darunter, weggesperrt zu sein. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut.

***********************************************

09.09.2012: Seit Ende Juli ist Anastasia ebenfalls in dieser trostlosen Zwingeranlage untergebracht. Joke hat sie besucht.

Die zarte Hündin mit der unverwechselbaren Zeichnung auf dem Kopf zeigt sich eher schüchtern. Zu Joke hat sie Vertrauen und sie kam sofort auf sie zu.

Doch als der Besitzer der Zwingeranlage sich näherte, war zu erkennen, dass Anastasia Angst vor ihm hat.

 

alt

 

Anastasia wirkt wie ein kleines Hundemädchen, naiv und unbedarft. Die alte und zernagte Kunststoffhütte ist kostbar für sie. Solch eine Zuflucht hat sie noch nie in ihrem Leben besessen ...

 

alt

alt

alt

 

Anastasia, die Welt ist so viel schöner - wir wünschen dir so sehr, dass du sie erleben darfst.

 

alt

 

******************************************************************************************

25.07.2012: Als Mrs Eleni gemeinsam mit Joke ihre Hunde in deren kärglichen und trostlosen Unterkunft besuchten, führte der Inhaber dieser „Verwahrstation“ sie zu einer Hündin: Er hatte sie außerhalb seines Grundstücks gefunden, sie lief dort auf und ab … In dieser Gegend ist es schwer für eine Straßenhündin zu überleben.

alt

 

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, um Futter zu finden. Außerdem verlaufen in der Nähe mehrere verkehrsreiche Straßen.

Der gute Mann sagte, Mrs Eleni und Joke sollten Fotos von der Hündin aufnehmen und versuchen, ein Zuhause für sie zu finden. Wenn sie keine Fotos machen, dann würde er die Hündin wieder zurück auf die Straße setzen.

 

alt

 

Die beiden Tierschützerinnen glaubten dem Mann auf’s Wort … So wenig, wie er sich um die Hunde in den Zwingern kümmert, so wenig interessiert ihn wahrscheinlich auch das Schicksal dieses Hundemädchens.

Anastasia, so heißt die kleine Fundhündin, ist jedoch über ihre Rettung glücklich.

 

alt

alt

 

Das Elend auf der Straße muss noch schlimmer gewesen sein als der Zustand hier in diesen Zwingern …

Joke schreibt über Anastasia: Anastasia ist sehr abgemagert. Sie hat am ganzen Körper kleine Wunden (vermutlich verusacht durch Zecken) und außerdem eine größere Wunde im Halsbereich.

 

alt

Sie hat wunderschöne Augen und ein ausdrucksvolles Gesicht.

alt

 

Sie ist eine eher kleine Hündin und noch sehr jung. Ich schätze, dass sie letzten Sommer oder Herbst geboren wurde.

Anastasia hat nun zunächst Zuflucht gefunden. Doch die hygienischen Zustände in diesen kostenpflichtigen Zwingern sind katastrophal. Wir hoffen sehr, dass der Inhaber darauf achtet, mit welchen Hunden er Anastasia zusammen setzt.  Wir denken dabei an Apollonia

Mehr zu der Situation auf diesem Gelände lesen Sie HIER.

 

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost