Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Attila - wenn das Schicksal unerbittlich ist

2014 08 08 Attila 1start

*ca. Ende 2012/Anfang 2013 - verträglich - ca. 62 cm -  katzenfreundlich - Ria

30.11.2015: Attilas Familie schreibt: Wir haben eine wunderbare Zeit und möchten ihn nicht einen einzigen Tag missen!!!

Liebe Alexandra,
nicht mehr lange und Attila ist genau 1. Jahr bei uns. Ein großes Dankeschön nochmal für die wunderbare ehrenamtliche Arbeit
von Dir und allen anderen Stray Mitarbeitern in Griechenland und Deutschland!!!!!
Wir haben eine wunderbare Zeit und möchten ihn nicht einen einzigen Tag missen!!!
Daher kurz und knapp - wir wünschen eine wunderbare Weihnachtszeit - und ich hüpfe zurück auf´ s Sofa wo Attila
meine kleine Kuschelbacke bereits wartet!!!!!!!!! Es ist unglaublich entspannend eine Zombieserie zu sehen und das zärtlichste, kuschligste, wärmste, flauschigste, liebste Wesen im Arm zu haben. Mit Attila an meiner Seite, darf es jetzt auch "gruseliges" ab 18 sein. Da habe ich mich vorher nicht ran getraut !
Attila 30 11 1Attila 30 11 2Attila 30 11 3Attila 30 11 4Attila 30 11 5
Liebe Grüße von uns Dreien !!!!

*********************

04.08.2015: Attila fühlt sich rundum wohl!

2015 08 04 attila 2

2015 08 04 attila 1

Liebe Alexandra,
viele Grüße aus Kiel von uns Dreien !!! 
Hier ein Video Update für die Glücksgeschichten.
Attilas Kampf mit der toten Krabbe:
http://www.youtube.com/watch?v=fdphDwo9KI8


18.05.2015: Gesucht und gefunden....Attila und seine Familie sind überglücklich.

Seine Familie schreibt:

Liebe Alexandra, liebe Grüße von uns Dreien!!!!!! Wir wollten uns mal wieder melden und ein paar Fotos schicken für die Glücksgeschichten.
Es geht uns sehr gut! Jetzt sind es bald 6 Monate das der griechische Klapperstorch unser Baby ausgeliefert hat. Wir sind so glücklich mit Attila !!!! Wir möchten ihn keinen einzigen Tag mehr missen und können uns kaum noch
vorstellen wie es ohne ihn war.

20150518 Attila 1

20150518 Attila 2
Die letzten 6 Monate hielten viele kleine und große Abenteuer für uns bereit. Wir konnten jede Situation gut meistern und sind als Rudel fest zusammen gewachsen dank  unserer Hundetrainerin und dem Motto: trainieren statt dominieren. So haben wir die Möglichkeit uns wirklich gut kennen zu lernen ohne Druck und Dominanz.

20150518 Attila 3

20150518 Attila 4

20150518 Attila 5

Attila war die beste Entscheidung in unserem Leben und wir bekommen unendlich viel Liebe und Freude zurück. Jeden Morgen wenn ich in seine Augen schaue wenn er mich weckt weiß ich was Glück ist !!! Ein paar Schuhe habe ich schon durchgelaufen. Ein paar Kilos sind runter und nicht eine fiese Erkältung konnte mir was anhaben. Alles dank meinem griechischem Fitnesstrainer.
20150518 Attila 6

20150518 Attila 7

20150518 Attila 8

20150518 Attila 9

20150518 Attila 10
Letzte Woche kam Attila morgens total aufgeregt in unser Bett gehüpft. War noch nicht ganz hell draußen und ich dachte, oh meine Güte, er hat es heute eilig den neuen Tag zu begrüßen. Ist ja prima wenn Attila sich so über den frühen Morgen freut, mich kann der frühe Morgen mal - ich bleib liegen. Kurz darauf klingelte es und die Polizei steht an der Tür. Beim Nachbarn war im Morgengrauen eingebrochen wurden. Attila hat es gehört und wollte uns darauf aufmerksam machen. Aber ich hab meinen Einsatz total verpennt und da Attila nicht bellt. Leider Pech für den Nachbarn gewesen.
Da Attila uns gegenüber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt entwickelt hat, (da kommt der belgische Schäferhund bei ihm voll durch) sollte sich bei uns kein Einbrecher sehen lassen. Auch wenn Attila so süß aussieht, wir sind jetzt sein Rudel und wir hatten schon eine Situation wo wir merkten, okay, er würde uns ohne zu zögern verteidigen. Wir lieben ihn so sehr und er liebt uns zurück!!!!

Sehr dankbare Grüße und Nasenküsschen von uns Dreien !!!

 


15.01.2015: Attila bringt ganz viel Freude in seine Familie.

Liebe Alexandra, liebes Team von Stray in Griechenland und Deutschland,

vielen Dank für diesen großartigen Hund Attila!!!!!

15 01 2015 7

Wir hätten uns keinen anderen Hund wünschen können. Unser Leben hat sich positiv weiter entwickelt mit ihm. Attila erinnert uns daran den Moment zu leben, weil er sich über so viele Dinge freuen kann. Ein Spaziergang, Essen, andere Hunde treffen, Wasser trinken, Spielen und auf dem Sofa liegen sind für ihn Highlights.

15 01 2015 1

15 01 2015 2

15 01 2015 6

Attila ist unglaublich liebevoll, verschmust und zutraulich.
15 01 2015 4
Wir sind dankbar und froh über seine Rettung und danken allen lieben Menschen die daran beteiligt waren. Von Alexandra in Deutschland und Zena und Sofia aus Griechenland wurden wir bestens beraten und betreut. Die Übergabe am Flughafen und besonders die herzliche Fürsorge von Hundeseelchen waren absolut super.
15 01 2015 3
Ein Leben ohne Attila können wir uns nicht mehr vorstellen!

Ein Video von Attila:

http://www.youtube.com/watch?v=s6DvPazYFmo

15 01 2015 5


14.12.2014: Attila ist gestern in seinem eigenen Zuhause angekommen.


Rückblick auf griechische Zeiten: Attila - Ein Hund will sehnlichst Teil einer Familie sein. Er folgte einer Tierschützerin täglich auf ihrem Weg zur Arbeit.

29.09.2014 Neue Bilder von Attila. Wir konnten seine Pensionskosten bisher durch Spenden finanzieren.

Ansprechpartnerin: Alexandra Schneider 

 29.9.Attila 1

29.9.Attila2

29.9.Attila3 2

29.9.Attila4

29.9Attila5

29.9.Attila6

29.9.Attila7

29.9.Attila8


27.09.2014: Noch ein Video von Attila:

VIDEO


08.09.2014: Noch ein Video, das den zauberhaften Attila zeigt:

 VIDEO


10.08.2014 -  Neues von Attila:

Über Attila: "Meine Freundin meinte, er würde nie jemanden beissen, er ist nur lieb, aber er ist noch ein kleiner Tolpatsch.Sie meinte, er ist sehr ruhig geworden in der Pension.

Als sie die Tür aufgemacht hat, ist er nicht getobt oder so, aber er hat sich an meine Freundin gedrückt und wollte schmusen...er ist halt sehr anhänglich."

2014 08 08 Attila 2

2014 08 08 Attila 1


 05.08.2014 Gestern erreichte uns die traurige Nachricht: Attila muss zurück auf die Straße. Seine kleineren Hundefreunde sind in Sicherheit, doch für sein Schicksal interessiert sich niemand. Dabei ist Attila so ein anhänglicher, liebebedürftiger Hund.

Auf der Straße hat er keine Chance, zu überleben.

Drei Videos von Attila:

 Video 1

Video 2

Video 3


10.07.2014: Es wird nicht einfach werden für Attila ... Seine beiden Hundefreunde Simon und O`Hara werden demnächst nach Deutschland reisen dürfen. Attila muss zurück bleiben. Und "zurück bleiben" heißt, dass er notdürftig untergebracht ist und seine Retterin so gut wie keine Zeit für ihn hat.  

2014 07 10 Attila Ria 3

 Es ist ein so trauriges Schicksal, dass Attilas Retterin hat, dass es zu viel für jeden Film wäre ... Ihre Arbeit hat sie verloren (ein Alltagsschicksal in Griechenland). Ihre Mutter und ihr Vater waren beide schwer krank. Beide pflegte sie. Nun starb die Mutter und die Pflege des totkranken Vaters erfordert die ganze Kraft und Zeit der jungen Frau. 

2014 07 10 Attila Ria 4

 Für Attila bleibt keine Zeit. Und es gibt eigentlich auch keinen Platz für ihn ... Ganz dringend sucht dieser wunderbare, wunderschöne Hund eine Familie. Er möchte doch einfach nur dazu gehören dürfen.

2014 07 10 Attila Ria 7

  2014 07 10 Attila Ria 2

 Übrigens sei er nicht fotogen, sagt seine Retterin - in Wahrheit sei er viel hübscher. Kaum vorstellbar, wenn man diesen ausdrucksstarken Rüden sieht:

2014 07 10 Attila Ria 1

 2014 07 10 Attila Ria 5

2014 07 10 Attila Ria 6


 12.05.2014: Attila - eine ganz besondere Hundepersönlichkeit, die weiß was sie will: Teil einer Familie sein!

Attila ist sicherlich einer dieser ganz besonderen, sehr speziellen Hunde, die ein Mensch vielleicht nur einmal in seinem ganzen Leben als seinen Hund haben kann. Nicht nur optisch ist er eine imposante Erscheinung.

24062014Attila3

Attila verfügt über ein ganz besonderes Wesen. Und er weiss ganz genau, was er will. Attila will eine eigene Familie haben und wertvoller Teil dieser Familie sein.

24062014Attila1

Der Rüde hat sich unsere Tierschützerin als Mensch ausgesucht und ist ihr eines Tages und von dem Tag an dann täglich auf ihrem Weg zur Arbeit gefolgt. Da sie große Angst um seine Sicherheit hatte und nicht mehr mit ansehen konnte, wie Attila förmlich um Anschluss und Geborgenheit in einer intakten Familie bettelte, hat sie es ermöglicht ihn zumindest schon einmal in einer Pension unter zu bringen.

24062014Attila4

Aber die Pensionskosten sind sehr hoch und von der engagierten Hundefreundin einfach jetzt nicht mehr zu bewältigen. Und ein Hund mit einer solchen Persönlichkeit wie Attila wird dort verkümmern...

24062014Attila2

Attila liebt die Menschen und die weiblichen Artgenossen. Bei großen Rüden entscheidet die Sympathie. Er ist äußerst gehorsam und sehr kooperativ. Die Tierschützerin hat ihn vorübergehend in ihrer Wohnung gehabt und ist ganz begeistert von desem Rüden. Sie hat schon viele Hunde beherbergt und ist überzeugt: Attila ist einer dieser ganz besonderen, ganz speziellen Hunde. Und eine Persönlichkeit, die sich nichts sehnlicher wünscht, als wertvoller Teil einer Familie zu sein. Sind Sie vielleicht seine Familie?

Attila1-001

Attila3

Attila2

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost