Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

CHUCKY – ein zarter kleiner Hund mit einem riesengroßen Kämpferherz

2014 02 09 Chucky Elefsina 11start

*ca. Juni 2011 - ca. 7 kg - kastriert - Elefsina

06.04.2016: Chucky`s Familie hat uns wunderschöne Bilder gesendet. Er ist sehr glücklich....

Seine Familie schreibt uns:

Hallo Frau Konietzko.
 
"ein Leben ohne Hund ist denkbar, aber sinnlos"...........................das ist so wahr!
 
Nun lebt Cucky schon 2 Jahre bei uns, und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ist ohne ihn. Vom 1. Tag an hat er uns nur glücklich gemacht, und wir denken, auch er ist ganz zufrieden mit uns.
Er gewinnt absolut schnell alle Herzen um ihn herum - und das nicht nur, weil er mit seinem Unterbiss so süß aussieht. Er hat einen tollen Charakter, ist freundlich, auch zu anderen Hunden (ok, außer Boxer, die kann er nicht leiden; - aber das muss er ja auch nicht).
 
Natürlich wird er auch von allen verwöhnt, ganz so schlank wie vor 2 Jahren ist er nicht mehr......wer kann seinen Augen schon widerstehen............aber der Tierarzt (den er auch gerne mag) hat noch nicht Alarm geschlagen.
Wir hoffen, die Bilder sind nicht zu groß, und Sie können alle öffnen!
 
Viele Grüße

Katja S., Oliver S. & Chucky

060416 1 060416 2 060416 3

060416 4 060416 5

060416 6 060416 7

060416 8


Auch scheut er sich nicht, den tollen Platz auf dem Sofa direkt für sich einzunehmen.

25 04 2014 125 04 2014 225 04 2014 325 04 2014 425 04 2014 525 04 2014 625 04 2014 7

*****************************

30.03.2014: Bereits am 27.03. kam Klein-Chucky am Düsseldorfer Flughafen an. Unsere Ina Lautenschlager war dabei, denn sie kennt Chuckys neue Familie persönlich. Sie schreibt:Hallo zusammen,

Chucky ist sicher in Düsseldorf gelandet und liegt in seinem Körbchen in Bonn - könnte aber auch das Bett sein.
LG Ina

*****************************
Rückblick auf griechische Zeiten:

09.02.2014: Jedes einzelne Hundeschicksal ist berührend. Aber was der kleine Chucky ertragen musste und mit welchem Lebenswillen er sein Schicksal besiegte, das trifft mitten ins Herz.

Ansprechpartnerin Yvonne Konietzko
Unsere deutschsprachige Tierschützerin Despina schreibt: Chucky wurde vergangen Mai neben einer Schnellstrasse gefunden. Mit grosser Mühe versuchte er aufrecht zu stehen. Seine Beine zitterten bei jedem Schritt. Er war dürr und hatte fortgeschrittene Psoriasis am ganzen Körper. Als wir mit dem Auto neben ihm stehen blieben, näherte er sich uns ganz vorsichtig und schaute uns mit müden, fast lebensleeren Augen verzweifelt an. Wir waren seine letzte Hoffnung! Eines war sicher: Würden wir ihn nicht mitnehmen, gäbe es für Chucky kein Morgen...

2014 02 09 Chucky Elefsina 25

2014 02 09 Chucky Elefsina 26

2014 02 09 Chucky Elefsina 27

Unser Tierarzt meinte, dass er sehr krank aussah, aber wir es versuchen würden.

2014 02 09 Chucky Elefsina 29

2014 02 09 Chucky Elefsina 28

Vom Hungern wären ihm seine Zähne beinahe ausgefallen. Die ersten Blutergebnisse waren ziemlich schlecht wegen der Erlichiose. Der Leishmaniosetest war zum Glück negativ. Ein kleiner Hoffnungsschimmer! Chucky blieb einige Zeit beim Tierarzt um seine Erlichiose- und Psoriasistherapie zu beenden und wieder auf die Beine zu kommen.

2014 02 09 Chucky Elefsina 6

Nach einigen Tagen bekamen wir einen Anruf von unserem Tierarzt. Chucky hatte ein ernsteres Problem. Er wurde mit einer Gaumenspalte geboren und hatte daher ein grosses Loch am Gaumen.

2014 02 09 Chucky Elefsina 1

2014 02 09 Chucky Elefsina 2

2014 02 09 Chucky Elefsina 3

Dies erklärte auch die schiefen Vorderzähne. Futter und Wasser, welches er zu sich nahm, kamen ins Loch. Das hatte zur Folge, dass er bei jeder Nahrungsaufnahme zu ersticken drohte und es schwierig für ihn war Luft zu bekommen. Er ass sein Futter immer ganz langsam, mit grosser Vorsicht. Wasser trank er wie ein Vögelchen, indem er den Kopf nach oben streckte, damit das Wasser nicht in seine Nasenhöhlen gelang sondern in seinen Rachen. Niemand von uns konnte sich vorstellen, wie so ein kleines Geschöpf mit so einem schwerwiegenden Problem, auf der Strasse überleben konnte. Chucky, eine Kämpfernatur!

2014 02 09 Chucky Elefsina 5

Er kam sehr schnell zu sich, seine Bluttests waren gut und so konnten die chirurgischen Eingriffe vorgenommen werden um das Loch im Gaumen zu schliessen. Drei schwierige, schmerzhafte OP´s wurden mit grossem Erfolg gemacht. Wieder einmal bewies Chucky wie gross sein Lebenswille ist.

2014 02 09 Chucky Elefsina 4


Das Transplatat, das man benötigte um das Loch zu schliessen, nahm man von der Innenseite seiner Wange, nachdem man ihm ein paar seitliche Zähne entfernte um den Prozess zu vereinfachen.
Heute ist der Kleine kerngesund.

2014 02 09 Chucky Elefsina 15

Er darf nur keine harten Leckerlies kriegen um das Transplatat nicht zu verletzen. Trockenfutter wird aber mit grossem Appetit gefressen. Futter ist seine grosse Leidenschaft!! Wenn es Essenszeit ist, springt er vor lauter Glück und Ungeduld wie ein Hüpfball. Chucky ist ein sehr lebensfroher, verspielter Hund. Er steckt voller Leben!

2014 02 09 Chucky Elefsina 31

In seiner Pflegefamilie fordert er alle Hunde und Katzen des Hauses zum Spielen auf.
Gehorsam und sehr klug, weiss er genau wann es Zeit zum Spielen ist und wann zum Chillen. Ausserdem ist er sehr verschmust und gut sozialisiert.
Wer wird der Glückliche sein, der diesem kleinen Schatz ein Zuhause gibt???

 2014 02 09 Chucky Elefsina 8

 2014 02 09 Chucky Elefsina 10

2014 02 09 Chucky Elefsina 7

2014 02 09 Chucky Elefsina 9

2014 02 09 Chucky Elefsina 11

2014 02 09 Chucky Elefsina 12

2014 02 09 Chucky Elefsina 13

2014 02 09 Chucky Elefsina 14

 2014 02 09 Chucky Elefsina 16

2014 02 09 Chucky Elefsina 18

2014 02 09 Chucky Elefsina 19

2014 02 09 Chucky Elefsina 22

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost