Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pongo – sein Weinen war seine Rettung

29012014PongoStart 

Geb. Ca. Nov./Dez. 2013 – Thessaloniki  
Update 31.01.2014/ Pongo hat eine Familie in Griechenland gefunden. Wir wünschen ihm alles Glück der Welt. 

 

30.01.2014/ Pongo sieht ein wenig aus wie einer der kleinen Welpen aus “1001 Dalmatiner”. Aber unser Pongo ist kein Dalmatiner, sondern ein viel zerbrechlicheres Hundekind, das auf ein Happy-End hofft. Denn seine Geschichte ist so traurig wie die vieler Welpen in Griechenland.

Er ist so zart und wird wohl auch ein zartes Kerlchen bleiben. Eine Tierschützerin fand ihn in einem verlassenen Haus direkt in ihrer Nachbarschaft, zusammen mit einem weiteren Welpen. Wie lange er dort wohl geweint hat, sein Bäuchlein schmerzend vor Hunger und voller Angst?

29012014Pongo3
Aber Pongos Weinen war auch seine Rettung. Er wäre elendig verhungert, hätte die Tierschützerin ihn nicht rechtzeitig gefunden. Was mag in Menschen vorgehen, wenn sie Hundekinder wie Pongo einfach zurücklassen?

29012014Pongo2
Und was wird jetzt aus ihm? Die Tierschützerin hat ihn mit nach Hause genommen. Aber wenn er kein Zuhause findet, dann wird sie ihn irgendwann wieder auf die Straße setzen müssen. Sie wird versuchen, Pongo zu füttern und nach ihm zu sehen. Und irgendwann wird sie ihn nicht mehr finden. Er wird nicht mehr da sein…

29012014Pongo
Aber Pongo und wir hoffen, dass er nicht zu den vielen Hundekinder gehören wird, die niemals eine Chance hatten. Wir haben ihn Pongo genannt, weil seine Geschichte ein Happy-End haben soll.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost