Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Minna - In ihren Augen finden wir sie immer noch; die perfekte Welt in der es allumfassende Vergebung und bedingungslose Liebe gibt

20012014Minna1H

*ca. Februar 2013 – ca. 50 cm – ca. 16 kg - kastr. - Poppy

13.02.16: Minna (jetzt Lima) liebt das Leben:

IMG 4685Minna 08.02.16Minna 08.02.161

****************

Hallo Frau Meschkat,
meine Frau und ich wünschen Ihnen und allen Stray-Helfern ein gesundes
und erfolgreiches neues Jahr! Sicherlich können Sie sich noch an Minna (wir haben sie inzwischen auf
"Lima" umgetauft) unsere "Griechin" erinnern. Wir hatten Ihnen ja im ersten Bericht im Sommer versprochen, noch ein paar Bilder
nachzuliefern. Jetzt ist es nun soweit. Lima hat sich inzwischen als vollwertiges Familienmitglied (nicht nur bei den Dosenöffnern)
gemausert, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Auch mit unserem Kater gibt es keinerlei Probleme. Sie sprüht nur so vor Lebensfreude und
tollt mit unserem Berner herum, wann immer es nur geht. Die beiden sind einfach ein Herz und eine Seele geworden.
Hierfür sagen wir allen beteiligten Stray-Helfern, die an der Vermittlung bereiligt waren, herzlichen Dank. Unser Leben ist um vieles
reicher geworden, seit dem Lima (Minna) bei uns ist! Viele Grüße Ihre Brigitte und Manfred K. mit Lima, Quincy und Picco dem Kater

Minna 02.01 1Minna 02.01 2Minna 02.01 3Minna 02.01 4Minna 02.01 5Minna 02.01 6Minna 02.01 7Minna 02.01 8

*****************************************

Am 27.06.2014 kam Minna in München an - sie ist nun Familienhund.

Pünktlich um 10:15 Uhr sind Elina und Minna gelandet. Alles hat Super gut geklappt..!!

27 06 2014 127 06 2014 2


Rückblick auf griechische Zeiten:

29.04.21014 MINNA - es gibt neue Fotos von einer Hündin, die zauberhafter kaum sein könnte...

Ansprechpartnerin Marion Pitsikidis

2014 04 23 Minna 3

Wenn Poppy die süße Minna beschreibt, spricht aus ihren liebevollen Worten tiefe Zärtlichkeit für eine wundervolle Hündin. Minna ist sehr verspielt. Sie ist aktiv und sehr begierig, Neues zu lernen. Sie fängt an, das Leben zu genießen. Es zu erforschen. Und das Schöne zu begreifen, das ihr endlich begegnet.

2014 04 23 Minna 1

Minnas Vergangenheit bestand aus einem Käfig. Es gab keinen Weg irgendwohin. Es gab nichts zu erleben, nichts zu erforschen und schon gar nichts zu genießen. Es gab keine menschliche Zuneigung, keine Bindung. Es gab nichts - für Minna.

2014 04 23 Minna 2

Poppy würde Minna so gerne all das und noch mehr bieten, was ein junger Hund mit soviel wundervollem Potential wie Minna braucht um seine vorhandene Persönlichkeit auch optimal formen zu können. Minna ist ein Hund, der eine starke persönliche Bindung zu seinen Menschen aufbauen möchte. Doch die engagierte Tierschützerin hat einfach zu viele Hunde und zu wenig Zeit dafür. 

2014 04 23 Minna 4

Minna ist noch sehr verspielt, aber sie reagiert schon ganz begierig auf Poppys Kommandos, wie `Sitz` oder `Bleib` und die junge Hündin kommt auch sofort ganz brav, wenn sie mit einem Pfiff gerufen wird. Minna wäre der ideale Hund für Menschen, die gerne lange Spaziergänge machen und große Lust darauf haben, dieser gelehrigen Hündin noch ganz viel beizubringen.

2014 04 23 Minna Poppy a 2

In Minna steckt so viel Glückspotential. Sie möchte unbedingt ein glücklicher Hund sein. Sie möchte Glück bekommen und es verschenken. Sie sehnt sich mit jeder Faser ihres Herzens danach, ihren Menschen zu begegnen. Den Menschen, mit denen sie dieses einzigartig magische Band aus Vertrauen und Zuneigung verbindet.

2014 04 23 Minna 5


24.01.2014  Minna - "Wenn ich in deine Augen schaue meine Kleine, dann finde ich so viel unschuldige Freude darin. Ich kann die Sonne sehen und ich ahne, es gibt eine perfekte Welt, die wir Menschen einfach nur noch nicht erreicht haben..."

Minna4

Minna ist ein wunderschöner Setter-Mix und wurde zu ihrem und unserem großen Glück von einem Tierschützer davor gerettet, überfahren zu werden. Sie lief völlig verängstigt an einer stark befahrenen Bundesstraße entlang. Wie sie da hingekommen ist?

Minnas Leben wird sich vermutlich so oder so ähnlich abgespielt haben: Ein Jäger hatte eine wunderschöne reinrassige Setterhündin für die Jagd erworben. Aber weder schlau noch verantwortungsbewusst, ließ er sie nicht kastrieren. Viele Jäger erliegen diesem aberwitzigen Irrtum Hunde die kastriert seien, würden nicht mehr so gut für die Jagd taugen. Und vielleicht lässt sich ja auch noch ein bisschen Geld nebenbei mit solch einem unkastrierten Hund verdienen, indem man ihn fleissig Welpen produzieren lässt. Minnas Mutter verliebte sich nun aber leider in einen weniger reinrassigen Hundemann und paarte sich mit jenem. Minna ist eines der wundervollen, wunderschönen Früchte, die aus dieser Hundeliebe enstanden sind. Der Jäger hoffte, diese Mischlinge wären vielleicht wenigstens noch irgendwie für die Jagd zu gebrauchen, aber auch die kleine Minna konnte seinen Vorstellungen so gar nicht entsprechen und so landete sie auf der Strasse.

Minna5

Was für ein großes Glück für Minna das letztendlich war. Poppy unsere liebe Tierschützerin, die Minna aufgenommen hat bis sie in ein liebevolles Zuhause einziehen darf, schwärmt von diesem wundervollen Hund in den höchsten Tönen: Minna offenbart nur die besten Eigenschaften. Sie ist so glücklich. Immer gut gelaunt. Immer zum spielen aufgelegt. Sie liebt 2-Beiner über alles. Minna wird der beste Kamerad sein, den ein Mensch sich wünschen kann.

 Minna6

"Wenn ich in deine Augen schaue meine Kleine, dann finde ich so viel unschuldige Freude darin. Ich kann die Sonne sehen, die sich in deinen Augen spiegelt und ich ahne, da ist eine perfekte Welt, die wir Menschen einfach nur noch nicht erreicht haben. Eine Welt voller Vergebung und bedingungsloser Liebe. So lange es Geschöpfe wie dich gibt liebe Minna, die trotz der Ungerechtigkeiten, die meine Rasse ihnen angetan haben immer noch einen Hauch von Perfektion in uns Menschen finden können, wird nichts deine Fähigkeit zu lieben und glücklich zu sein zerstören können. Und so sehr ich mich oft auch in Frage stelle und so sehr ich mich manchmal doch fürchte, tief in meinem Herzen da bin ich sicher; aus jedem Dunkel scheint igrendwann wieder ein Licht.

Ich weiß, eines Tages werden wir weiser sein und gerechter, mit weniger Bedürfnissen und mit dem Wissen, dass Habgier nicht belohnt wird. Wir werden leben und wir werden auch die Schwachen und die, die so anders sind als wir leben lassen. Weil sich diese perfekte Welt in deinen Augen spiegelt frage ich mich oft; wer lehrt und wer rettet eigentlich wen hier? Und meistens habe ich darauf keine Antwort..." Poppy

Minna3

Minnas Bluttest haben erfreuliches ergeben. Sie ist Erhlisiose, Babesiose und Leishmaniose negativ

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost