Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Morris ...er wollte doch nur überleben und tat keiner Fliege etwas zu Leide…

21032014MorrisT

24.11.2014 Die Nachrichten, die wir von Morris erhalten, erfreuen uns immer mehr. Morris heißt nun "Jay Jay" und es geht ihm richtig gut, nichts erinnert mehr an das "Häufchen Elend und Angst", welches wir über so viele Monate begleitet haben.... vielen Dank an seine Familie!

 

Liebe Frau Mohnes,

nun habe ich mich längere Zeit nicht gemeldet, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute war der Tag X, vor dem ich immer Angst hatte.
Mein Freund hat Spätschicht und ich mußte auch heute nachmittag arbeiten, so das die beiden Hunde für 4 Stunden alleine waren. Louis hatte ja nie ein Problem damit, doch Jay Jay hat nunmal Verlassensängste und hätte vor paar Monaten alles auseinandergenommen.  Alles war gut, wir brauchen nicht zu renovieren.

24112014Morris9

Jay Jay weiß das wir ihn niemals verlassen werden. Wir lieben und vertrauen ihm und das merkt er.

24112014Morris10
Übrigens jeder von unseren Freunden der Jay Jay kennen lernt bekommt sofort einen verliebten Ausdruck in den Augen. Alle sagen ihm was für ein toller Hund er ist.

24112014Morris3

Auch unserem Louis tut er gut. Louis geht mit uns Wege spazieren, wo er früher nie mitgegangen wäre. Jay Jay gibt ihm Sicherheit.

24112014Morris8
Auf den Fotos sieht man das Jay Jay auch kleine Hund mag, der Jack Russel gehört den Eltern von meinem Freund und war hier herzlich willkommen von Jay Jay.

24112014Morris1
Jay Jay ist auch nicht mehr total futterneidisch und meint das alles ihm gehört und er es knurrend verteidigen muß.

24112014Morris2

24112014Morris4

Abends bereite ich die Fleischmahlzeit mit dem Gemüse und Obst gemütlich zu, die Katzen bekommen auch einen Teil von dem Fleisch und Jay Jay liegt gelassen da und wartet.

24112014Morris5
Ich denke das Jenny sich sehr über den  Bericht und die Fotos freut.

24112014Morris6
Lieben Gruß von
Regina K.

24112014Morris7

 

 

15.10.2014: Spielspaß im Garten...

15 10 2014 115 10 2014 215 10 2014 315 10 2014 415 10 2014 515 10 2014 615 10 2014 715 10 2014 815 10 2014 915 10 2014 10

 


01.10.2014: Neuigkeiten von Morris, der jetzt Jay Jay gerufen wird

Liebe Frau Mohnes,

Jay Jay ist ja erst 4 Wochen hier, doch diese rasante Entwicklung vom angeblichen Angsthund zu einem selbstbewußten Hund ist erstaunlich.

Ich vermute wirklich das Jay Jay einmal ein Zuhause gehabt hat und gut erzogen worden ist.

Er geht bei Fuß, ist absolut leinenführig und geht auf seinen Platz, wenn ich es sage. Ich kann ihn auch gut an der Leine am Fahrrad mitlaufen lassen.
Jay Jay kann auch Stofftiere unterscheiden. Er kennt die Maus, Löwe und das Pferd.

02 10 2014 1

02 10 2014 2

Louis und Jay Jay verstehen sich gut, obwohl beide vom Charakter her total unterschiedlich sind.
Nun sind ja die ganzen Maisfelder hier abgemäht worden, ich lasse Louis und Jay Jay ohne Leine dort herumlaufen.

Jay Jay läuft nicht weg. Die beiden Hunde spielen ganz toll Jagen und Fangen miteinander.
Den Namen Morris fanden wir ganz in Ordnung, der Dicke kannte ihn auch, doch Jay Jay läßt sich lustig aussprechen und

wir stellen fest das er seinen neuen Namen mag.

Lieben Gruß von
Regina K.

02 10 2014 302 10 2014 4

 

 


17.09.2014: Morris entwickelt sich langsam zu einem selbstbewussten Hund

 

"Liebe Frau Mohnes,

im Anhang ist noch das Foto von Morris und dem Katzenbaby. Morris hat es
ganz lieb beschnüffelt. Der kleine Kater hat sich erst aufgeplustert und
dann war alles gut.

20 09 2014 7

Morris gibt mir seit heute Küsschen. Ganz langsam seine Nase an meine
stupsen.

20 09 2014 3

Lieben Gruß von

Regina K."


11.09.2014:

"Morris hat sich hier zu einem selbstbewussten Hund entwickelt und würde liebend gerne draussen mit Louis spielen, doch mit der Schleppleine ist das doof. Wir trauen uns auch noch nicht Morris ohne Leine raus zu lassen. Morris fordert in der Wohnung ja auch die Katzen zum spielen auf, während wir dabei sind.

Morris ist hier momentan unterfordert. Er möchte spielen, den Garten entdecken und überhaupt die neue Welt kennen lernen.

Ich hatte eine Schreibpause gemacht, weil ich noch einmal mit Morris raus gegangen bin , Morris auf seiner Decke abgeleint, ihn gelobt und gestreichelt weil er seine Sache gut gemacht hat und er ist ganz zügig nach draussen gerannt. Die Türen hatte ich angelehnt, so schnell konnte ich nicht reagieren und Morris war draussen. Während ich die Taschenlampe gesucht habe kam Morris aber wieder ins Haus. Also will er nicht flüchten.

Morris ist nicht der Hund, der er in Griechenland war. Er liegt jetzt gerade ganz fletzig auf dem Sofa, wir haben es zu Schlafcouch ausgezogen und ich lege mich gleich dazu."

20 09 2014 120 09 2014 220 09 2014 420 09 2014 520 09 2014 6


10.09.2014:
"Heute morgen hat er sogar die beiden jüngsten Katzen zum spielen aufgefordert, richtig niedlich.
Dann habe ich heute noch den hinteren Gartenbereich, wo es zum Eichenwald geht, gerodet. Dort war es so zugewuchert das keiner mehr durch konnte.
Morris schaute eben ganz ungläubig dorthin, hat auch nur ganz kurz überlegt und ist mitgekommen ohne zu zögern. Und was soll ich sagen, obwohl er dort vorher noch nicht war, stand er dort, Nase hoch und war ganz entzückt. Da gab es dann an Ort und Stelle ein schönes Stück Hundewurst.

Ich denke mit einer ruhigen, konsequenten Erziehung wird aus Morris ein ganz toller Hund werden."


03.09.2014: Morris ist angekommen ... ein eigene Familie hat er nun. Und er hat Luzius (Louis) an seiner Seite.

Sein Frauchen schreibt:

"Morris ist eine knappe Stunde nach Ankunft von alleine aus seiner Box gekommen. Louis war erst sehr verhalten, und hat dann aber Morris zum spielen aufgefordert. Morris hat mit dem Schwanz gewedelt und ist natürlich auf seiner Decke liegen geblieben. Morris hat von mir auch das Trockenfutter aus der Hand gefressen. Von meinem Freund nicht.
Morris wird seinen Namen behalten, er passt wohl zu dem kleinen Jungen."

2014 09 02 Morris 2

2014 09 02 Morris 1


 

Rückblick auf griechische Zeiten - 14.05.2014 Morris macht Fortschritte.. wir wären so glücklich, wenn dieser wunderbare Hund bald ein verständnisvolles, erfahrenes und liebevolles Zuhause finden würde. Bitte, lesen Sie, was Jenny schreibt...

Ansprechpartner Adoption: Tina Wimmer   und    Petra Mohnes bitte vorab per Email

Ansprechpartner Patenschaften: Manuela Wendt

 
of course our Morris is getting less and less afraid every day that pass.
Mit jedem Tag der vergeht, verliert Morris etwas mehr von seiner Ängstlichkeit
He now daily goes out of his kennel, walks and runs around with the other dogs and enjoys the sunshine.
Er verläßt seinen Zwinger jetzt jeden Tag und läuft und rennt mit den anderen Hunden herum und genießt den Sonnenschein.
Of course he is still reserved towards strangers or generally in front of unknown situations.
Natürlich ist er bei Fremden und in unbekannten Situationen noch sehr zurückhaltend.

He totally trusts Panagiwtis and me and he is definately not dominant or aggressive; he is not going to bite, even if he is trapped in a corner.
Er vertraut P.  und mir absolut und ist definitiv nicht dominant oder aggressiv. Auch wenn er nicht aus einer Ecke kommt, versucht er nicht, zu beißen.

But he will try to avoid contact with any stressful source, just like a demanding unknown person, or a loud command, children screaming or overloaded expectations.
Aber er wird versuchen, jedem Stress aus dem Wege zu gehen, wie unbekannten, fordernden Personen oder lauten, kommandierenden Kindern oder zu hohen Erwartungen.

So, if you think of a foster place or a family for our Morris, please make sure that the people will show Respect and Understanding for our boy and lots of Patience.

Eine Familie oder Pflegefamilie für Morris sollte Respekt und Verständnis und ganz viel Mitgefühl für unseren Jungen haben. Das sollte sicher sein.

They should not push him in any way and they should give him lots of time and love.

Sie sollten ihn in keiner Weise bedrängen und sie sollten ihm ganz viel Zeit und Liebe geben.

Then they could be sure that our Morris will blossom when he feels to, and they will have the most sincere and devoted friend.
Morris needs a sensitive, experienced and relaxed person to devote himself to.
Wenn er das fühlt,  können sie sicher sein , dass unser Morris aufblühen wird  und sie werden in ihm den aufrichtigsten und ergebensten Freund haben.
Morris braucht die Fürsorge eines sensiblen , erfahrenen und entspannten Menschen.

 

21.03.2014 Morris kämpft sich ins Leben zurück und er sieht von Mal zu Mal besser aus. Wir haben viele neue Fotos von ihm bekommen, die zeigen, wie prima er sich entwickelt. 

21032014Morris1

Jenny schreibt: Ihr werdet überrascht sein, wie sich Morris seit den ersten Fotos verändert hat. Jetzt ist er kräftig und sieht gesund aus.

21032014Morris2

Er hat sehr viel zugenommen. Wie man sieht, hat die Ehrlichiose- und Leishmaniose Behandlung prima gewirkt.

21032014Morris3

Sein Fell ist nun am ganzen Körper dicht, man fängt an, seine Muskeln zu sehen und er isst zwei- bis dreimal pro Tag!
P. kocht manchmal für ihn und Morris leert seinen Napf auf magische Weise in Sekunden.

21032014Morris4

Jetzt verlässt Morris seinen Zwinger auch zweimal am Tag, um mit den anderen Hunden zu spielen.
Er geht und läuft ohne Stress herum, genießt es, gemächlich in der Sonne zu liegen und „gut Freund“ mit allen anderen Hunde zu sein.

21032014Morris5

Cora hat ihm dabei geholfen. Sie ist diejenige, die sein erster Partner im Zwinger gewesen ist und ihn an all die anderen herangeführt hat, aber Morris ist von sich aus kein bisschen aggressiv mit anderen Rüden.

21032014Morris6

Er ist ein liebenswerter Charakter und er wird ganz sicher niemals einer Fliege etwas zu Leide tun, wenn gleich er auch Menschen gegenüber immer noch etwas zurückhaltend ist.

21032014Morris7

Er wird nicht zu uns kommen, aber wenn wir auf ihn zugehen, steht er da und genießt unsere lieben Worte und unser Streicheln.

21032014Morris8

Er liebt die Leckerlis und gewöhnt sich an unsere Berührungen, ohne weiter  Angst davor zu haben.
Vor der Leine scheint er immer noch Angst zu haben, aber wir drängen ihn auch nicht damit.

21032014Morris9

Ich bin so glücklich über diese großartige Entwicklung. Immer wenn ich unseren süßen Jungen sehe, kann ich die große Veränderungen in seinem Blick und in seinem Verhalten feststellen.

21032014Morris10

Ich hoffe, die Fotos machen Euch so viel Freude, wie mir.

21032014Morris11

 

Ja, uns machen die Fotos genau soviel Freude, wie Jenny und wir wären überglücklich, würden wir für Morris ein wunderbares Zuhause mit geduldigen, liebevollen und erfahrenen Menschen finden. Er soll nie wieder zurück auf die Straße müssen und nie wieder Menschen begegnen, für die wir uns schämen und die einer hilflosen, unschuldigen Seele so etwas antun.

 

 

 

 


Update 14.02.2014


14022014MorrisU

Jenny hat uns am 14.02.2014 neue Fotos und wunderschöne Videos geschickt.

 

http://www.youtube.com/watch?v=yciS8EJAoNY

 

http://www.youtube.com/watch?v=uLssPU9kvLY

 

Jenny schreibt:

Letzten Sonntag habe ich Morris besucht. Unserem süßen Jungen geht es von Tag zu Tag besser.
Er lebt jetzt mit Cora zusammen. Die beiden haben eine gute Zeit miteinander.

last Sunday i visited Morris in the kennel of P.
Our sweet boy is improving day by day.
He is now living together with Cora, they two are having a nice time together :

14022014Morris7
Cora hilft Morris seine Scheu zu überwinden, denn sie ist ein neugieriges und selbständiges kleines Mädchen, das alles um sich herum beobachten möchte und glücklich ihren Spielzeugen spielt
Cora is helping Morriis to overcome his shyness because she is a curious and independed little girl, who wants to observe everything around and to play happily with their toys.

 

14022014Morris10

Morris schaute so entspannt in seinem neues Kissen aus,
14022014Morris25

doch unglücklicher Weise hielt dieses komfortable Luxusbett nicht lange.
Unsere kleine Cora hat es Tage darauf zerbissen.

Morris was looking so very relaxed in his new pillow, but unfortunately this comfortable luxury did not last for long...
Our little Cora has chewed it out in the next days;-)))

14022014Morris5

 


14022014 Morris1
Als ich anfangs in ihren Zwinger kam, trank Morris gerade Wasser.
Da stand er nun und wartete, was als Nächstes passieren würde.

When i first stepped in their kennel, i found Morris drinking water.
There he stood and waited to see what will happen next...
14022014Morris15
Die ersten erstaunten Momente dauerten nicht lange.
Er ging und legte sich in sein gemütliches Kissen und genoss die Aufmerksamkeit und das Streicheln.

This first astonished moments did not last more than a few minutes:
Then he went to lay in his cosy pillow and he enjoyed our attention and petting.!!!

14022014Morris19
Er aß gierig alle Leckereien aus unseren Händen und hörte auf all unsere lieben Worte.
He ate greedily all the delicacies from our hands and listened to all our words of love with ;-))
14022014Morris17
Das Beste aber kam zum Schluß
In einem unbeobachteten Augenblick, haben die beiden den Zwinger verlassen und haben an dem warmen, sonnigen Nachmittag  in der nächsten Stunde ein Sonnenbad genommen.
But the best was at the end :
in a moment that we were not watching, these two went out of the kennel and for the next hour they were sunbathing in the warm sunny afternoon 
14022014Morris18
Morris aß schnell seinen ganzen Futternapf leer, auch noch den von Cora und dann noch den von einem anderen Hund…
Er hat einen riesigen Appetit, das ist so klasse!!!
Morris ate all his bowl of food quicky, he ate coora's food also and a bowl of another doggie then...
He has a huuuge appetite, that ''s soooo great !!!
14022014Morris23
Als es Zeit für ihn wurde, in seinen Zwinger zurückzugehen, war es einfach:
Er ging ganz alleine rein, denn er roch die Leckerbissen, die wir hinein gelegt hatten
When it was time to get him in his kennel again, it was simple :
he went inside by himself, having smelled the delicacies that we had put inside.

14022014Morris12
Ich hoffe, Ihr habt Freude an den Fotos
I hope you enjoy the photos
Warm regards

14022014Morris24

 

 


Update 24.01.2014

23012014Morris4

Jenny schreibt:
Hier habe ich einige neue Fotos von Morris.
Ihr könnt selbst die große Veränderung in seinen Augen sehen.
Here i have some new photos of Morris.
You can see by yourself the big change in his eyes !!!

 

23012014Morris7

Früher hatte er einen verängstigten Ausdruck in den Augen und er hat es nicht gewagt, uns anzusehen.
Before, he had a frightened look in his eyes, and he did not dare to look us in te eyes.

23012014Morris11

Jetzt könnt Ihr den Unterschied sehen. Sein Blick ist gelassen und lieb und es scheint, dass er mehr und mehr entspannt, während wir bei ihm sind, ihn streicheln und ihm liebe Worte ins Ohr sprechen.
Now you can see the difference, his glance is more calm and sweetand he seems to relaxlittle by little while we are nearhim, touching and speaking nice words in his ears.

23012014Morris1

Auch seht Ihr, dass sein Fell an den betroffenen Stellen nachgewachsen ist und er jetzt wieder am ganzen Körper Fell hat.
Also you can see his fur growing up in the bold areas, he now has his fur almost everywhere in his body.

23012014Morris2

Er braucht noch Vitamine zur Stärkung, aber an Gewicht nimmt er täglich zu.
He still needs vitamins to make him stronger, but he is gaining his weight day by day.

24012014Morris17

Leider ist es nicht einfach, schöne Fotos von unserem Jungen zu machen. Wir können ihn immer noch nicht dazu bewegen, in unserer Gegenwart aus seinem Zwinger zu kommen.
Unfortunately, it's not easy to make nice pictures of our boy, because we still cannot persuade him to come out of his kennel in our presence.

Er trägt eine 10 m Leine und geht damit ein bisschen, aber wenn er den Zug der Leine am Nacken spürt, fühlt er sich unsicher und läuft zurück in seinen Zwinger.
He is wearing the 10 meters leash and walks out a bit, but when he feels the leash pulling his neck, he feels insecure and returns inside his kennel.

23012014Morris6

Und wir gehen nicht das Risiko ein, ihn ohne Leine in den Garten zu lassen, da es ihn möglicher Weise mehr ängstigt, wenn wir versuchen, ihn einzufangen und zurückzubringen.
And we do not risk to let him out in the garden without this leash, because maybe we will scare him more when we will try to catch him and put him back

 

23012014Morris3

 

Das Wichtigste ist es jetzt, dass er Vitamine (Anima Strath und Q3) bekommt, um bei den Nebenwirkungen von Milteforan zu helfen.
But the most important thing now are te vitamins (Anima Strath and Ω3) to help the Milteforan's effects.

 

23012014Morris8

 

23012014Morris10

 

 

 

 

23012014Morris12

 

23012014Morris13

 

23012014Morris14

 

23012014Morris16

 

Wir bitten dringend um Unterstützung bei Morris weiteren Behandlungs- und Pensionskosten.

 

Und wir wären unendlich glücklich, wenn wir für Morris in einigen Wochen oder Monaten ein liebevolles Zuhause finden würden,

wo man sich mit traumatisierten Hunden auskennt und ihnen alle Zeit der Welt gibt, sich noch einmal an ein neues,

glückliches Leben zu gewöhnen.

 

 

 

 


Update 22.01.2014

 

22012014Morris1

 

Jenny schrieb uns vor einigen Tagen, dass Morris jetzt mit Milteforan behandelt wird und gut auf das Medikament anspricht.
Mit großem Appetit frißt er zweimal am Tag sein ganzes Futter auf.

yesterday i was with our sweet Morris at P. kennel,
Morris is now treated with Milteforan and he is responding well to the medicine.
He is eating all his food with a great appetite twice every day.

 

22012014Morris2

 


Noch immer ist er sehr dünn und mein Tierarzt meint, dass er Vitamine und Mineralien zur Genesung und zur Gewichtszunahme benötigt.
Still he is skinny and my vet proposes that he needs some vitamins and minerals for recovering and gaining weight.

 

22012014Morris3

 


Wie Ihr auf den Fotos seht, ist sein Fell fast komplett nachgewachsen.
As you can see in the photos, his fur has almost totally grown in most of the bold areas.

22012014Morris4

 

Wenn es schmackhafte Leckereien zu essen gibt,kommt er schon aus seinem Zwinger heraus.

He is starting to come out of his kennel when there are tasty delicacies to eat.
Now it is obvious that he enjoys our petting when he cannot avoid it, although he seems reserved and shy in the beginning.

22012014Morris5


Wenn ich ihn streichele und mit ihm spreche, geht er zuerst in eine Ecke, aber dann schließt er seine Augen und entspannt und genießt das Gefühl.
First he goes in a corner but then, when i cuddle and talk to him, he closes his eyes and relaxes to enjoy the new feeling.

22012014Morris6


Er ist kein bisschen aggressiv. Selbst wenn er von P. und mir in einer Ecke gefangen ist, macht er keinerlei Anstalten zu knurren oder zu bellen.
He is not at all agressive, even when he is trapped in a corner by me and Panagiwtis, he does not make any attempt to growl or bark.

 

22012014Morris7

 
Er möchte uns vertrauen und ich glaube, dass er es bald machen wird.
He wants to trust us with and i believe that he will do it soon.

22012014Morris8

 Mit der Leine ist er noch sehr ängstlich. Aber wenn wir eine 10 m Leine irgendwo im Garten befestigen, kann er damit rauskommen.
With the leash he is still very much afraid, but he can come out in the garden with the 10 meter leash when it is tied somewhere.

22012014Morris9

 
Noch bevorzugt er es, wenn keine Leute im garten sind. Sind Leute im Garten, bleibt er in seinem sicheren Zwinger.
Still he prefers to have the garden empty of people, he stays inside his safe home when there are people in the garden.

22012014Morris10

 

22012014Morris11

 

22012014Morris12

 

22012014Morris13

 

22012014Morris15

 

220102014Morris16

 

 

 

 

 

 

 


Update 09.12.2013

 

Wir sind sehr glücklich, Morris macht kleine, aber sichtbare Fortschritte.

Was vor Kurzem noch undenkbar schien... jetzt mag er die Nähe und legt seinen Kopf gerne auf Jennys Hand.

Wenn Jenny ihn besucht, genießt er ihre Nähe und mag die Streicheleinheiten, und jetzt traut er sich auch, sie anzusehen.

Vor einigen Tagen geschah es das erste Mal, dass er mitgebrachte Leckereien in Jennys Gegenwart fraß, anstatt - wie sonst - darauf zu warten, bis er wieder alleine war.

Er hat eine neue Hundehütte im Zwinger, die man auf den Fotos noch nicht sieht und sein Trainer sagt, dass er sie mag.

Morgen ist ein großer Tag für Morris, denn eine junge Hündin wird bei ihm einziehen. Sie soll ihm Mut machen, ihn aus seiner Einsamkeit holen und seine Traurigkeit vertreiben. Jenny hat uns schon bald weitere Fotos versprochen. Sie schreibt:

I hope next time i visit, i will see our boy playing with his roommate.


 

Update 14.11.2013

 

alt

Morris wird behandelt und kommt langsam zur Ruhe....

alt

 

alt

Jenny schreibt:

Here you can see how we finally managed to prevent our little Morris from biting the metal bars and escape.
As i have told you, it was very dangerous to keep him in a normal kennel, because twice during the first nights, he bite the metal bars, made a big hole and the trainer found him walking in the garden...
It was a matter of time before he jumped out !!!

alt

Man sieht die Metallplatten an den Wänden, die extra für Morris angebracht wurden. Anfangs hatte er solche Panik, dass er ein Loch in den Metallzaun gebissen hat und der Trainer ihn ausserhalb seines Raumes - im Garten - wiedergefunden hat Jenny schreibt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis er ganz aus dem Gehege gesprungen wäre.

alt

I was finally relieved when he said that finally Morris has stopped biting the kennel and we could all sleep peacefully at nights ;-)))        I know it might look somehow odd but believe me it was our last chance for Morris to stay with us and take his medicine.

Ich war letztendlich erleichtert, als der Trainer sagte, dass Morris aufgehört hatte, den Zwinger zu zerbeissen und wir wieder alle in Frieden schlafen konnten.

Ich weiß, es mag merkwürdig aussehen, aber glaubt mir, es war Morris letzte Chance zu bleiben und seine Medikamente einzunehmen.

Morris hat seine Ehrlichiose-Therapie begonnen.

alt

For the moment, Morris seems sooo sad and miserable but he remains quiet, he eats enormous quantities of food and he sleeps a lot  
One can easily see that he is taking some valuable rest, enjoying the peace and safety, after all these years that he spend in the streets followed by the monsters who were shooting him whenever they saw him...
He does not seem to feel fear inside the kennel anymore, he slowly understands that it is only a place where food is provided twice daily and nobody will harm him. 

alt

Im Moment, so schreibt Jenny, sieht Morris so traurig und miserabel aus, aber er verhält sich ruhig und frißt enorme Mengen und schläft sehr viel. Man kann leicht sehen, dass er die wertvolle Pause und den Frieden und die Sicherheit genießt, nach all den Jahren, die er auf der Straße verbracht hat, verfolgt von den Monstern, die auf ihn geschossen haben, wann immer sie ihn gesehen haben.

alt

Er scheint keine Angst mehr in seinem Zwinger zu haben. Er versteht langsam, dass es nur ein Platz ist, wo zweimal täglich Futter angeboten wird und keiner ihn quälen will.

alt

Still, he trusts me to touch him, come closely and speak a few loving words in his ears, and he looks at me very surprised when tears come to my eyes looking in his poor wounded body and soul...
I am sure he knows that he has nothing to fear from me;
only in the first moments when i stepped into his kennel he started to shake a bit, but this lasted a few moments.

Nach wie vor vertraut er mir, läßt sich von mir anfassen und liebe Worte in sein Ohr sprechen, schaut mich überrascht an, wenn ich beim Anblick seines verwundeten Körpers und seiner verletzten Seele Tränen in den Augen habe ...

Ich bin sicher, dass er weiß, dass er von mir nichts zu befürchten hat. Nur die ersten Momente, wenn ich seinen Zwinger betrete, zittert er etwas. Es dauert aber nur einige Sekunden.

 

alt

With P. the trainer it is the same :
He can also touch Morris, give his medicine in his mouth, come very closely  and speak a few encouraging words to him.
But it is too early and we do not want to push the poor doggie, so we have to let some time pass and try gradually to earn his total trust.


Mit dem Trainer verhält es sich auch so:

Er kann Morris anfassen, ihm die Medizin in die Schnauze geben, ihm sehr nahe kommen und ihm einige aufmunternde Worte sagen. Aber es ist zu früh und wir wollen den armen Hund nicht bedrängen. Deshalb geben wir ihm Zeit und versuchen schrittweise sein Vertrauen zu gewinnen.
 

alt

With the leash forget it, my idea to try it, was a total disaster :
one second after we took this photo, Morris started to pull and jump and we put him inside again.
It is a mistake to push a dog who has suffered soooo much pain, to do things that cause him fear or even stress ...

Mit der Leine, das kann man vergessen. Es war meine Idee, es zu versuchen und es war ein totales Disaster.

alt

Eine Sekunde, nachdem wir dieses Foto aufgenommen haben, ist er gesprungen und hat an der Leine gerissen und wir haben ihn wieder hinein gebracht. Es war ein Fehler, einem Hund, der so viel  erlitten hat, etwas zuzumuten, was ihm Angst macht oder auch nur Stress verursacht.

alt

As to the vet's advise, he insists that Morris has first to finish his Doxycycline treatment, Immizol injections and the skin disease injections, before we start the next steps.
In the meanwhile, Morris would have turned more calm and we will not cause another fearful reaction to his fragile soul.
The ultra sound should be postponed for a while, it seems that once Morris has survived by now from the shots, it is not an emergency to make it now.
(I have sent you the x-rays by post, they are really shocking)...

Now what really matters is that he takes his treatment and slowly gets to relax, trust us totaly and come back to life again...

Thank you my Stray Team and all you dear readers, for your deep consideration, your hearty involvement and your moving compassion for our poor Morris.

Warmest regards
Jenny

Der Arzt empfiehlt, dass Morris zuerst seine Doxycycline Behandlung abschließt und die Immizol Injektionen und die Spritzen für die Hautkrankheit erhält, bevor wir zum nächsten Behandlungsschritt übergehen.

In der Zwischenzeit wird Morris ruhiger geworden sein und wir werden seiner zerbrechlichen Seele keine weitere Furcht verursachen.

Der Ultraschall wird für eine Weile aufgeschoben. Da Morris die Schüsse bisher überlebt hat, scheint  es nicht notwendig zu sein, den Ultraschall jetzt zu mchen. Ich habe die Röntgenaufnahmen per Post geschickt. Sie sind wirklich schockierend.

Jetzt ist es wirklich wichtig, dass er seine Medikamente bekommt und langsam entspannt, uns voll und ganz vertraut und wieder zurück ins Leben findet ..

Danke, mein Stray-Team und Ihr lieben Leser für Eure Gedanken und herzliche Anteilnahme und für Euer bewegendes Mitgefühl für unseren armen Morris.
 

alt

 

 

 


Update 3.11.2013

Nachdem Moris die Tierklinik verlassen durfte, sollte er in einer Hundepension zur Ruhe und zu Kräften kommen. Voller Panik hat er jedoch versucht, zu fliehen und trotz seinen Verletzungen, den hohen Metallzaun zu überwinden. Da die Ausläufe nicht überdacht waren, wurde Morris in die Hundepension eines Hundetrainers gebracht. Hier versuchte er, den Metallzaun durchzubeißen. Wir alle waren in großer Sorge. Glücklicher Weise hat er sich aber an die Situation gewöhnt und Jenny schreibt:

thanks God, i believe that we finally can sleep peacefully at nights !!!!
Morris has stopped to try to escape, as the trainer said  :-)))
Perhaps he has understood that we are not enemies trying to harm him, as it was happening constantly in his past stray life...

Gott sei Dank können wir in der Nacht wieder friedlich schlafen. Morris versucht nicht mehr, wegzulaufen. Vielleicht hat er verstanden, dass wir nicht seine Feinde sind, die ihm Leid zufügen wollen, so, wie er es  ständig in seinem Leben als Straßenhund erfahren hat.

alt

Es war einmal… so fangen nicht nur Märchen an, sondern auch unendlich traurige Geschichten, wie die von Morris, der vor zwei bis drei Jahren irgendwo im Süden Griechenlands die Augen öffnete und sich, wie jeder kleine Welpe und jedes Kind, schützend an seine Mutter kuscheln wollte.

Geht man von Wahrscheinlichkeiten aus, war dies dem Hundekind schon versagt, denn welche Hundemama in vielen südlichen und östlichen Ländern hat schon das große Glück, ihren Welpen eine behütete Kindheit zu ermöglichen.

Sicher musste auch Morris schon sehr früh erleben, dass es einfach nur ums Überleben ging, dass seine Mutter Mühe hatte, sich selbst zu ernähren und vermutlich bei der Suche nach etwas Essbarem überfahren wurde, ein nahezu alltägliches Schicksal, welches kaum noch als ein besonderes empfunden wird. Was in den kleinen Hundekindern vorgeht, wenn sie oftmals neben ihrer toten Mama kauern, vermag sich niemand wirklich vorzustellen.

alt

Auch Morris wird nicht nur seine Mama, sondern sicher bald auch seine  Geschwister auf diese oder ähnlich grausame Weise verloren haben, denn irgendwann stromerte der kleine Kerl alleine durch die Gegend, musste aufpassen, wenn Steine nach ihm geworfen wurden, Menschen ihn mit Tritten oder Schlägen verjagten, oder ihm etwas zu Fressen hinwarfen, was  ihm schlimme Schmerzen bereitete.

alt

Einige Jahre musste Morris in jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter von draußen in die erleuchteten Häuser schauen, Menschen reden hören, denen er anfangs noch vertraute und nach deren Nähe er sich anfangs noch sehnte. Unzählige Male war sein Fell nass bis auf die Haut, viele Wintertage wurde es gar nicht erst trocken und die Kälte lähmte seine Glieder.
So verbrachte Morris jeden Tag damit, um sein Überleben zu kämpfen, ein friedlicher großer Hund, geboren zur falschen Zeit am falschen Ort, eine Seele, die niemandem etwas zu Leide tat, die einfach nur leben wollte….

alt


Mit diesen Worten in einer Email erfuhren wir von Morris:

Hello my Stray Team ,
a tragedy again in front of our eyes !!!
 
For over a year i am feeding this poor dog in the street around my house.
He is a young male, not older than 3 years old, who comes every evening in the feeding place near my house.
He is a very peaceful and gentle doggie, he does not harm the cats around, he does not interfere in any dog fighting.
 He was struggling just to survive, to have a bowl of food and water every day, and he managed to find this from my hands...
He looked at my eyes and you could read inside his glance his loneliness and despair, a kind soul unwanted from everyone...



Unsere Griechische Tierschützerin war so schockiert, wie lange nicht mehr…

Sie hatte Morris seit über einem Jahr gefüttert. Jeden Abend war er zum Futterplatz nahe ihres Hauses gekommen, der große, sehr friedliche und freundliche Hund, der nie einer Katze ein Leid zufügte, oder sich mit anderen Hunden anlegte.
Er bemühte sich, zu überleben, jeden Tag sein Futter zu bekommen und etwas Wasser. Er fand es bei Jenny.
Wenn Jenny ihn ansah, konnte sie die Einsamkeit und Verzweiflung in den Augen einer Seele lesen, die überall unerwünscht war.

alt


After he ate quietly his daily food, he walked to the forest nearby and he was probably sleeping lonely under a tree, protected from the people's cruelty, but not from the freezy winter weather or from the diseases of the strays...
So, some time ago, i noticed that he seemed to suffer from a skin disease and a visible weakness, maybe caused by some blood disease like Erlichia or something else.
He had started to walk slowly and to look sick generally.



Nachdem Morris sein Futter gefressen hatte, ging er zurück in den nahen Wald, vermutlich einsam unter einem Baum schlafend, der in vor den Grausamkeiten der Menschen schützen sollte, aber nicht vom frostigen Winterwetter oder den Krankheiten der Straßenhunde …
Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass er unter einer Hautkrankheit und einer erkennbaren Schwäche zu leiden schien, vielleicht verursacht durch eine Krankheit, wie Ehrlichiose oder Ähnliches.
Er hatte begonnen, langsam zu gehen und generell krank auszusehen.

alt


To make things worse, three days ago i noticed that he could not step on his front leg, he keeps it up, as if he had a terrible pain.
I assumed that he was hit by a car and i decided that it was not possible for this dog to stay out like this anymore, he needed urgently to be examined by a vet.



Zu Allem kam hinzu, dass ich vor drei Tagen feststellte, dass er mit seinem Vorderbein nicht auftreten konnte, er hielt es hoch, als hätte er furchtbare Schmerzen.
I vermutete, dass ihn ein Auto angefahren hatte und beschloss, dass es unmöglich für ihn war, so weiter draußen zu bleiben. Er benötigte dringend eine ärztliche Untersuchung.
 

alt

Yesterday afternoon, i took the poor boy to Dr. K., for an x-ray and here is what we found out :
 
The poor doggie has dozens of bullets inside his body !!!!!!!
You can see them in his paw, between the bones (that's why he cannot step on it !), in his leg, in his armpit, between his ribs, even between his vertebral bones, everywhere...


Gestern Nachmittag fuhr ich mit dem armen Jungen und zu Dr. K., um ihn röntgen zu lassen und das fand er:

Der arme Hund hatte Dutzende von Kugeln in seinem Körper!!!
Du kannst sie in seiner Pfote sehen, zwischen seinen Knochen (aus diesem Grund kann er nicht auftreten), in seinem Bein, zwischen seinen Rippen, seinen Achseln, sogar zwischen seinen Wirbeln, überall ….

alt


Some are stuck in very dangerous places, inside his vertebra, and it is a miracle that he is not dead or paralyzed !!!!!!
I and the vet were crying yesterday, we could not imagine how sick it is for someone to shot a defenseless doggie in cold blood, a living creature who has not harmed anyone, who is just seeking for some food...
We made only two x-rays, maybe if we took more we would see bullets in his head, his neck, his whole body...
We were so shocked and sad !!!



Einige stecken sehr gefährlich in seinen Wirbeln und es ist Rätseln, dass er nicht tot oder gelähmt ist!!!
Der Arzt und ich haben gestern geweint, wir konnten uns nicht vorstellen, wie krank jemand sein muss, kaltblütig auf einen wehrlosen Hund zu schießen, ein Lebewesen, welches niemandem ein Leid zugefügt hat, ein Lebewesen, welches nur nach etwas zum Essen sucht….

Wir haben nur zwei Röntgenaufnahmen gemacht, wenn wir mehr gemacht hätten, hätten wir velleicht Kugeln in seinem Kopf, in seinem Hals und seinem ganzen Körper gesehen.

Wir waren so schockiert und traurig!!!

alt


The vet took some blood for a blood test, we will have the results soon.
The poor doggie stayed calm all this time, gazing gratefully in my eyes and letting us carry him everywhere and do anything, even if he did not let me touch him while he stayed out in the street.
He is not a shy dog, but he kept a safe distance in the street, now i know why...



Der Arzt hat Blut abgenommen und wir werden die Ergebnisse bald haben.  Der arme Hund blieb die ganze Zeit über ganz ruhig, sah mich dankbar an und ließ sich überall hin tragen und alles mit sich machen, obwohl er sich nicht anfassen ließ, als er noch auf der Straße lebte.
Er ist kein scheuer Hund, aber er hielt einen Sicherheitsabstand auf der Straße. Jetzt weiß ich, warum…

alt


The poor boy is now at the clinic, treated with antibiotics and anti-inflammatory injections and we all wait for the blood results.
We do not know if the bullets have to be taken out of his body, maybe no, because it would be too dangerous to try an op in his vertebral bones.
We need to wait for the paw also to be healed with the medicine and see how it works.



Der arme Kerl ist jetzt in der Klinik, wird mit Antibiotika und entzündungshemmenden Injektionen behandelt und wir warten auf die Untersuchungsergebnisse.
Wir wissen nicht, ob die Kugeln aus seinem Körper entfernt werden müssen, vielleicht nicht, weil eine Operation an den Wirbeln zu gefährlich sein könnte.
Wir müssen abwarten, wie seine Pfote mit den Medikamenten heilt und sehen, ob  es anschlägt.

An dieser Stella hat Jenny über die Röntgenaufnahmen berichtet, die sie uns mitgeschickt hat.

alt


I ask your kind help for this poor boy, i believe that we cannot turn around and let him be a living target for the sick monster who is shooting him, until one day he dies all alone in the pavement...  
Please lets do something, maybe it is not too late...



Jenny schreibt weiter:
Ich bitte Euch um Hilfe für den armen Jungen. Ich glaube, wir können ihn nicht zurück auf die Straße setzen, wo er weiterhin die lebendige Zielscheibe für dieses kranke Monster wäre, was weiter auf ihn schießen würde, bis Moris eines Tages sterben würde, ganz allein am Straßenrand.


Diese unendlich traurige Geschichte erreichte uns vor einigen Tagen. Sie ist das beste Beispiel dafür, wie wir oft helfen müssen: spontan und ohne lange abzuwägen, ob und wie wir es schaffen… wir müssen es einfach schaffen, irgendwie… da bleibt keine Zeit, zu rechnen, wie wir die Kosten für all das aufbringen können.

Helfen wir nicht, wird Moris ein furchtbares Ende finden, denn wer soll seine Behandlung, evt. Operationen und seinen Aufenthalt in einer Pension bezahlen?
Das sind die Fälle, die uns alles abverlangen, und mehr als alles andere, leidet unser „Gemüt“, sind wir unendlich traurig und haben gleichzeitig schreckliche Sorgen, wie wir bei den ganzen Notfällen noch „über die Runden kommen sollen“. Was würde denn aus all diesen armen Seelen, ohne uns und ohne SIE, die Sie immer wieder helfen, dass wir es letztendlich irgendwie ermöglichen können….
 

alt



Mittlerweile ist Morris nicht mehr in der Klinik. In der ersten Hundepension konnte er nicht bleiben, denn die Ausläufe haben kein Dach und wenn er, wie jetzt am Montag, wo in Griechenland Feiertag war, Schüsse oder Flugzeuge hört, bekommt er Panik und versucht, trotz großer Schmerzen, zu fliehen. Wer kann es ihm verdenken…
Nun ist er in einer Pension, wo die Ausläufe überdacht sind.

Jenny schreibt:
He is terribly excausted and still cautious towards people, even though he lets me touch him and carry him all around, talk sweet words to his ears and and pet his loose fur...
Morris is one of the poorest doggies i have ever seen, with obvious signs of the human cruelty and abuse, deep inside his soul...
None can avoid to feel deep sorrow when he looks in his sad eyes, reflecting all the brutal abuse and misery he has experienced in his short life...



Er ist schrecklich entkräftet und noch zurückhaltend gegenüber Menschen, dennoch läßt er sich von mir anfassen und überall hin bringen. Ich sage ihm liebe Worte ins Ohr und streichele über sein ausgehendes Fell.
Morris ist einer der ärmsten Hunde, die ich je gesehen habe, mit unübersehbaren Zeichen menschlicher Grausamkeit und Misshandlung, tief in seiner Seele.
Niemand kann sich der tefen Traurigkeit entziehen, wenn er in Morris traurige Augen blickt, die all die brutalen Misshandlungen und das Elend widerspiegeln, welches er in seinem kurzen Leben erfahren hat.
 

alt

Mittlerweile haben wir auch die Ergebnisse der Blutuntersuchung:

I also have his blood results, Erlichia 1:1600 and Leishmania positive, i will have the titer soon.
Skin disease all over his skinny body, is visible also, he already had his first injection for this.



Natürlich hat der arme Kerl auch Leishmaniose und Ehrlichiose, wie könnte es auch anders sein, bei so einem elenden Leben auf der Straße, wo er Jahre lang schutzlos vegetiert hat. Weshalb sollten Mücken und Zecken gerade ihn verschont haben, wo er doch überall nur vom Unglück verfolgt war…
 

alt

Dennoch hoffen wir von ganzem Herzen, dass es Menschen gibt, die auch einer kranken, wundervollen Seele, die niemals anderen ein Leid zugefügt hat, ein Zuhause geben.

Wir wünschen uns so sehr, dass Morris wundervolle Menschen findet, bei denen er all das, was ihm bisher angetan wurde, langsam aber stetig vergessen darf, Menschen mit einem ganz großen Herzen, mit unendlicher Geduld im Umgang mit derart verletzten, geschundenen Seelen, die sich nicht daran stören, dass er von Sandmücken gestochen und von Zecken ausgesaugt wurde….

Aber auch wenn Sie Morris kein Zuhause geben können, brauchen wir für ihn alle Hilfe, die er und wir bekommen können....

alt


Wir bitten ganz dringend um Hilfe bei den Behandlungskosten, für  bevorstehende Ultraschalluntersuchungen und evtl. darauf folgende notwendige Operationen. Auch  für seine Unterbringung benötigen wir monatliche Pensionskosten, denn es wäre ein Drama, müsste Morris wieder ausgesetzt werden…

Auf Grund von Morris schrecklichem Schicksal, haben wir auch Cleon und Aaron in die Vermittlung aufgenommen, denn auch sie können Opfer dieser Bestie in Menschengestalt werden.
 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

 

 

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost