Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Cliff hat einen neuen Namen und ein neues Zuhause

 

Unser "absoluter Notfall" Cliff führt ein neues - glückliches - Leben! Warum wir uns für ihn ganz besonders freuen, werden Sie merken, wenn Sie weiterlesen - und Bericht und Bilder seines neuen Lebens denen seines alten Lebens gegenüberstellen.

Neue Fotos von Richard (Cliff) Mai 2009

 

 

 

Hier der Bericht von Richards (Cliffs) neuer Familie (12.09.2008):

Hallo Frau Mohnes,

am Sonntag bei meiner "Spiel- & Sozialisationsstunde für erwachsene Hunde" habe ich ein paar Fotos von Richard ( ex-Cliff ) gemacht. Er verträgt sich mit jedem Hund ! Richard spielt sehr viel und ich bin mir sicher, daß es ihm richtig gut geht. Auch fremder Besuch ist für ihn kein Thema. Das einzige Thema bei dem wir nicht einer Meinung sind, ist die Absatzgestaltung meiner Schuhe  *grrr. Wir haben dann die Lösung gefunden, daß ich meine Office-Schuhe im Auto aufbewahre und er diejenigen, die in Bearbeitung sind, behalten darf :-)  (Und Frauchen durfte sich neue Schuhe kaufen *hihi)

Den Namen hat Richard bekommen, weil mir Cliff irgendwie nicht gefallen hat. Man kann es auch nicht so gut rufen. Bei Cliff habe ich an Cliff Richard gedacht und jemand der so ein Schicksal hinter sich hat und trotzdem noch so voller Liebe ist, ist eben ein echter "Richard Löwenherz".

Wir sind sehr froh, daß Richard unser Leben bereichert.

Herzliche Grüsse

Susanne Klußmann, Richard & der Rest

In diesem Zustand wurde Cliff in Griechenland von unseren Tierschützern gefunden:

Und das ist Cliff heute:

 

Hier können Sie Cliffs Geschichte lesen, wie sie Ende Juni 2008 auf unserer Homepage veröffentlich wurde:

Cliff hat eine ganz traurige Geschichte.

Der bildhübsche Schäferhund wurde im September 2005 geboren. Mit noch nicht mal drei Jahren ist er noch ein junger Hund und ein wirklich hübscher Kerl. Leider ist ihm soviel Schlimmes passiert, dass er nun keine Kinder mehr leiden kann. Er wurde in Griechenland einem ungarischen Züchter abgekauft. Sein Halter hat ihn dann in eine Hundeschule gegeben, um ihn anschließend in einen Keller zu sperren und über lange Zeit übelst zuzurichten.  Irgendwann dann wollte er Cliff in den griechischen Bergen mit einem Stein erschlagen. Dies hat aber jemand bemerkt und Cliff aufgenommen und unserem TSV in Athen übergeben.

Für Monate wurde er nun dort an ein normales Leben mit Tageslicht und ohne Misshandlungen gewöhnt. Endlich hatte Cliff nun soviel Vertrauen gefasst, dass man ihn wieder anfassen und normal mit ihm umgehen konnte.

Er fand einen wirklich wunderbaren, neuen Besitzer, welcher ihn liebend gerne behalten würde. Allerdings hat der neue Halter eine Tochter und wenn sie am Wochenende zu Besuch kam, reagierte Cliff ausgesprochen aggressiv, auch anderen Kindern gegenüber. Möglicherweise ein Resultat aus der Zeit seiner schwersten Misshandlungen......

Seit kurzem lebt Cliff daher in einer Tierpension in der Nähe von Düsseldorf. Als ihn sein Besitzer sehr schweren Herzens dort abgab, versuchte Cliff vor lauter Verzweiflung die Gitterstäbe durchzubeißen, um seinem Herrchen hinterher zu kommen.


Cliffs Gehör hat durch die Misshandlungen gelitten und seine Hinterläufe haben eine X-Stellung, was ihn aber im Laufen nicht beeinträchtigt.
Er ist ein bildschöner, prächtiger und auch lieber Kerl, dem absolut Grausames widerfahren ist.


Bilder aus Griechenland, kurz nachdem Cliff gefunden wurde:

 

Bilder von Cliff, aufgenommen im September 2008: Cliff heißt jetzt Richard und darf endlich unbeschwert und in Würde leben:

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost