Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Juli Pippilotta:"Ich glaube, ich muß mein Schicksal einmal selbst in die Pfote nehmen!"

weibl. 08 / 2008  

"Nun warte ich schon sooo lange vergeblich auf ein Zuhause, daß ich denke, es ist an der Zeit, mich einmal selbst zu Wort zu melden......"

 

.... alle sagen, was für eine zuckersüße Knuddelmaus ich bin, aber keiner will mich haben... möglicherweise denken alle, ich sei eine Belastung, weil hier steht, daß ich HD habe (Hüftgelenkdysplasie).

Meine Oberschenkelknochen sehen aber sehr gut aus, lediglich mein Hüftpfanne ist abgeflachter. Als ich anfangs zu meiner Pflegemama kam, ist dieser aufgefallen, daß ich mich schnell einmal hingesetzt habe und dann - zuhasue - nicht mehr so gut hoch kam.

Also ist sie mit mir zum Arzt und hat mich röntgen lassen. So hat man festgestellt, daß ich HD habe.

Mittlerweile merkt man aber nichts mehr davon, denn wir machen jeden Tag tolle Hunderunden, wo ich sehr viel spiele und Berg auf und Berg ab laufe und somit jede Menge Muskeln aufbaue. Meine Tierärztin meinte,  mit "Muckis" kompensiere ich das gut und so laufe ich mittlerweile so gut, wie ein Hund ohne HD.

Ich bin also nicht behindert, noch muß man mit mir zuhause sitzen bleiben und Däumchen drehen. Im Gegenteil... eine Familie, die gerade mal mit mir um den nächsten Wohnblock schleichen würde, käme für mich nicht in Frage.

Ich benötige jeden Tag ausreichend Bewegung und spiele und tobe genau so gerne, wie andere Hundekinder. Meine Freundin ist ein Flat Coated Retriever Mix und sie ist eigentlich von Natur aus einfach schneller. Aber viel langsamer bin ich auch nicht und ich kann herrliche Body Checks und wenn sie mir davon flitzen will, packe ich sie kurzer Hand am Schwanz und halte sie fest.

Wir toben jeden Tag fast zwei Stunden miteinander.... also... ich bin kein Pflegefall (!!!), sondern eine echt süße Maus!

Meine Pflegemama erzählt schon mal, daß ihre erste Schäferhündin vom Lago Maggiore auch HD hatte und sie damit 14,5 Jahre alt geworden ist.... das habe ich auch vor!

Aber was nützen die besten Vorsätze, wenn es niemand gibt, der mich haben will....ein Zuhause bräuchte ich schon dringend, um glücklich zu sein. 

..................................................................................................................................

Juli Pippilottas Leben begann traurig an. Als kleiner Welpe von gerade mal zwei Monaten, wurden

sie und ihr Bruder Bruder Johnny gefühllos in einer griechischen Mülltonne entsorgt.

Dabei ist man wohl so roh mit ihr umgegangen, daß ihre Hüfte etwas verschoben ist und sie nun HD hat.

Ihre Oberschenkelknochen sind in Ordnung, nur die Pfannen abgeflachter. Dies kompensiert sie aber prima mit einer gut trainierten Muskulatur und sie rennt und spielt, wie ein ganz normales Hundekind, ist im Gegenteil manchmal sogar draußen eine besonders wilde Hummel.

Wenn man Juli Pippilotta draußen herum flitzen sieht, erlebt man sie, wie ein völlig gesundes Hundekind und die Bewegung ist auch wichtig für sie. Man muß deshlab nicht denken, daß man nichts mit ihr unternehmen könnte, denn ohne Bewgung könnte sie ja keine Muskulatur aufbauen oder halten. 

Für extreme Aktivitäten wäre sie sicher nicht der geeignete Hund. Wir gehen täglich ca. 2 x 1 Stunde gemeinsam mit anderen Hunden spazieren, wobei sie auf diesen Runden sehr viel spielt und herum tollt.

Juli Pippilotta hat eine ganz bezaubernde Ausstrahlung und ist dazu bildhübsch. Wenn sie einmal ausgewachsen ist, wird sie sicher mittelgroß sein.

Sie ist stubenrein und hat ein wirklich wunderbares Naturell. Sie gehört nicht zu der Gattung Quengelhund, die einen auf Schritt und Tritt verfolgen und immer alles unter Kontrolle haben wollen.

Sie liegt genügsam mit ihrem Spielzeug auf der Couch oder im Körbchen und ist damit zufrieden.

Natürlich freut sie sich, wenn es heißt  "Pippi machen - Freunde treffen".

Stubenrein ist Juli auch schon.

Wer nun selbst mit "normalen Hunderunden"  und einer "durchschnittlichen Geschwindigkeit" Winken zufrieden ist, der findet in Juli eine ganz aussergewöhnliche Bereicherung des Familienlebens.

Nun hoffen wir für die kleine Maus, daß sie trotz Ihrer HD ein liebevolles Zuhause findet, wo sie ein ganz normales Hundeleben führen darf.
Natürlich wurde Juli gechipt und geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.


 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost