Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Meggy-Sophie – sie lebte in einer Scheune und wurde dort nur geduldet

alt

*Spätherbst 2011 – kastr. – Athen/Ria

29.03.2013:

„Liebe Frau Prestin, liebes Strayteam, liebe Unterstützer/innen von Stray!

Seit dem 24.03.2013 ist Meggy-Sophie, die ab sofort nur noch Meggy heißt, bei uns. Da wir länger auf sie gewartet haben, war die Vorfreude natürlich riesengroß.

 

Ganz pünktlich kam der Flug am Sonntag an und ohne Zögern verließ Meggy ihre Box und begrüßte die ganze Familie freundlich. Käse- und Fleischwursthäppchen als Begrüßung fand sie toll, aber die Glasschiebetür nach draußen war ihr nicht geheuer und so haben wir sie kurzerhand auf die Arme genommen und durch die Tür getragen.

alt

Die Heimfahrt über 2,5 Stunden hat sie sehr gelassen ertragen und überwiegend gedöst; kein Wunder, da sie ja morgens schon sehr früh geweckt worden war und so viele neue Eindrücke zu verarbeiten hatte.

Bei uns zuhause angekommen ist sie einfach mit uns zur Haustür hereinspaziert, wie das Selbstverständlichste von der Welt. Fressen und trinken waren erst einmal nicht so wichtig, aber ausruhen!

Nach einem ersten Erkundungsgang in die Umgebung waren wir dann alle froh, in die Ruhe zu kommen.

alt

In den beiden ersten Nächten haben wir vorsichtshalber bei ihr im Wohnzimmer übernachtet, aber die dritte Nacht hat sie alleine im Erdgeschoss verbracht. Wir mussten bisher nicht einmal nachts mit ihr raus und sie ist absolut stubenrein.

Inzwischen schmeckt ihr auch das Futter und am liebsten würde sie den ganzen Tag nur mit uns schmusen. Sie folgt uns auf Schritt und Tritt, wenn wir den Raum wechseln und legt sich immer direkt zu unseren Füßen, es ist wirklich sehr rührend, welches Vertrauen sie schon hat.

alt

Wir waren mit ihr am Montag beim Tierarzt, da sie als Colliemischling auf den MDR-1-Defekt untersucht werden soll. Die Ärztin hat sie durchgescheckt und ihr eine sehr gute Gesamtkonstitution bescheinigt. Das einzige, was behandelt werden sollte, ist eine kleine alte Hornhautverletzung auf beiden Augen, die Meggy aber wohl nicht in ihrer Sehkraft einschränkt, sowie alter Zahnstein und eine Zahnfleischentzündung. Also bekommt sie jetzt eine antibakterielle Augensalbe, spezielle Salbe für das Zahnfleisch und nächste Woche Donnerstag wird dann der Zahnstein mit Ultraschall entfernt.

Wir sind sehr glücklich, diesen lieben Hund in unserer Familie zu haben und möchten hiermit allen danken, die es möglich gemacht haben, dass Meggy ihr Leben mit uns verbringen darf. Ganz besonders danken wir der lieben Britta Prestin für ihr Engagement, ihre Zeit und die hilfreichen Gespräche. Sie hat über die ganze Zeit bis zur Ankunft von Meggy geduldig unsere Fragen beantwortet und wir werden auch weiterhin regelmäßig Kontakt zu ihr halten. Wir werden Sie über Meggy auch in Zukunft auf dem Laufenden halten.

alt

Für jetzt erst einmal liebe Grüße und alles Gute für die weitere Arbeit für arme einsame Hunde!

Familie F.

*****************************

24.03.2013: Gemeinsam mit Zoi und mit unserem Teammiitglied Britta Prestin kam Meggy-Sophie heute in Deutschland an.

******************************

Rückblick auf griechische Zeiten:

18.10.2012: Meggy-Sophie vertraut den Menschen – das Bild spricht Bände … Doch dort, wo Meggy-Sophie untergebracht ist, ist sie nicht wirklich sicher.

Ansprechpartnerin Britta Prestin

alt

 

Sie lebt gemeinsam mit vier anderen jungen Hunden in einer Art Scheune, die dem Bürgermeister von Elefsina gehört. Meggy-Sophie hat ein Dach über dem Kopf und sie wird gefüttert – im Vergleich zu Streunern, die völlig auf sich allein gestellt auf der Straße leben, ist dies einerseits ein Luxus.

 

alt

 

Doch Meggy-Sophie wird wie die anderen Hunde hier nur geduldet, es kümmert sich niemand wirklich um sie, sie hat keinen Freilauf und keine Zuwendung. Und die Scheune ist auch nicht wirklich sicher. Im Spätherbst 2011 wurde Meggy-Sophie  geboren und das ganze Leben sollte noch vor dem wunderschönen Hundemädchen liegen.

 

alt

 

Sofia, die sie mit Futter versorgt, beschreibt sie als „lieb und sozial“. Und auch unser Teammitglied Ulrike Brock, die das kleine Hunderudel im September kennen lernte, beschreibt Meggy-Sophie als sehr sozial.

Wo bekommt die liebenswerte Meggy-Sophie die Chance auf eine glückliche Zukunft?

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost