Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mathias.... süß... süßer... Mathias

01/2009 – männl. – mittelgroß (ausgew.)

Mathias hat es geschafft, er ist nun zu seiner Familie gezogen und hat einen neuen Namen bekommen. Er heißt jetzt Luca.

 

Neue Fotos von Luca:

So sieht ein Hund aus wenn er völlig entspannt ist!

 

Luca der Traumhund, wie aus Stein gemeißelt.

Hey Leute, das ist unfair von zwei Seiten zu kommen. Wie soll man da genießen können.

Liebes stray Team,

wie versprochen schicke ich Ihnen von unserem lieben Luca Bilder von der Hundeschule. Er macht sich ganz toll und hat auch direkt einen Freund zum toben gefunden. Wir staunen immer wieder welche Power in ihm steckt. Das glaubt man gar nicht. Er macht uns sehr viel Freude. Wenn wir mit ihm spazieren gehen, werden wir oft von Leuten angesprochen weil er so hübsch ist. Er ist so eine treue Seele und weicht nicht von unserer Seite. Letzte Woche mußte er dann mal 3 Stunden alleine zu Hause bleiben. Es war überhaupt kein Problem. Als ich nach Hause kam schlief er tief und fest in seinem Hundebett. zur Belohnung gab es dann einen großen Spaziergang und ein dickes Leckerchen.

Liebe Grüße,

Petra Foth

 

*************************************************************************************************************************

Neues von Luca:

Luca hat sich in der ersten Woche bei uns schon richtig gut eingelebt.

Wir sind richtig stolz auf ihn. Es klappt alles wunderbar.

Anfangs hatte er angst vor der Treppe in unserem Haus. Wir schlafen im

Dachgeschoß. In der ersten Nacht ist Luca unten geblieben. In der 2. Nacht

hat er sich schon in den ersten Stock gewagt. Wir haben mit ihm geübt, jetzt

hat er keine Angst mehr und schläft nachts bei uns.

Anfangs hat er ja auch vor Freude Pipi gemacht, wenn mein Mann nach Hause

kam, das hat sich auch von alleine erledigt. Und mit unseren Katzen hat er

auch seinen Spaß.

Heute war unser Süßer das erste Mal beim Hundetreffen. Er hatte Spaß ohne

Ende. Man konnte ihm seine Freude richtig ansehen. Treibt einem die Tränen

in die Augen vor Rührung, wenn man sieht wie er das genießt. Er verträgt

sich wirklich mit jedem Hund. Auch die Leute dort und die Besitzerin der

Hundeschule sind von ihm begeistert.

Ab morgen gehen wir mit Luca dort in die Hundeschule. Er ist auch sehr

lernwillig uns begreift unglaublich schnell. wir machen mit ihm einen Kurs

zum Familienbegleithund. Es nehmen 4 Hund-Mensch-Teams teil und er dauert

ein Jahr.

Also wie gesagt, wir sind total stolz auf unseren Liebling Luca.

Ich werde Bilder von ihm in der Hundeschule machen und sie Ihnen gerne

schicken.

Liebe Grüße

Petra Foth

 

 

 

Hier sehen Sie die ersten Bilder von ihm im neuen zuhause.

 

Hallo stray-Team,

wir haben heute Mathias abgeholt. Wir sind total glücklich, denn Matze ist wirklich ein TRAUM.

Es hat alles super geklappt. Matze war absolut unkompliziert. Während der Fahrt war er ganz entspannt.

Er ist total verschmust und lieb.

Gefressen hat er auch schon.

Wir haben den Eindruck, das er sich wohlfühlt.

 

 

 

19.12.2009: Dies erzählt Mathias' Pflegestelle über ihn: Matze ist ein TRAUM. Absolut katzenverträglich, absolut kindervernarrt und NULL Probleme mit anderen Hunden, auch nicht mit Rüden.

 

**********************************************

Mathias hatte ein Zuhause gefunden, doch... leider wieder verloren.

 

Mathias hat daran keine Schuld, er ist ein ganz normaler Hund und ein liebenswürdiger Racker. Seine Familie wollte ihn nicht mehr haben! Als Welpe war Mathias ein so süßer, wunderschöner Hund, wir hätten ihn gleich 20zig mal vermitteln können.

In Griechenland erleben wir das täglich: Als süßer Welpe angeschafft und als großer Hund nicht mehr geliebt. Mathias hat das Glück in Deutschland zu sein. Wir konnten eine Pflegestelle für ihn finden, in Griechenland wäre er auf der Straße ausgesetzt worden. Aber auch wir lernen daraus und werden in Zukunft noch genauer auf alles achten.

Mathias ist jetzt nicht mehr klein und süß, nun ist er groß und süß ... ein schöner, liebenswerter Hund, ein Kumpel für Kinder, der sich nach einer Familie sehnt, ein Herzensbrecher der die Menschen erobern möchte.

 

Mathias liebt das Leben und möchte sich binden, eine Bindung mit allem wenn und aber, eine Bindung die alles trägt, dafür gibt er sein Herz.

Mathias wird gechipt sowie geimpft mit einemSchutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Petra Mohnes * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter
02058-79294  oder   0177-433 1823     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
* falls Sie Frau Mohnes nicht erreichen *

Neue Fotos vom 9.12.:

 

Stand April 2009:

 

Welpenfotos:


Das war in Griechenland:

Mathias lebt bei unserem griechischen Teammitglied Rania und ist ein aufgeweckter und anhänglicher kleiner Kerl.

Im Haus vertreibt er sich die Zeit damit, seine Pflegemama den ganzen Tag genau zu beobachten; nachts liebt er es, neben ihr zu schlafen. Die anderen Hunde, die alle schon erwachsen sind und um Einiges größer als er, sind für ihn bereits ganz selbstverständlich seine großen Freunde: Wenn sie draußen miteinander spielen, dann holt Mathias sein Spielzeug und spielt und rennt mit den anderen Hunden - eifrig bemüht, ein Mitglied der Hundegang zu sein. Und nach dem Toben? Da gibt es nichts Schöneres, als müde gespielt neben guten Hundekumpels ein Mittagsschläfchen zu halten.

All das kann natürlich keine Familie ersetzen und daher suchen wir für den kleinen Fratz Matts ein nettes Zuhause mit lieben Menschen.

Mathias wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Ansprechpartner für Mathias finden Sie hier: Adoptionsteam

 



 

in großer Freund Leonhard und ich - wir haben kein Problem, uns das Kissen gerecht zu teilen.

Das bin ich mit meiner lieben Freundin Allison - sie sucht schon ganz lange ein Zuhause!

Alkistis, Beth und ich - Spielen macht soooo müde! 

Alkistis und ich: Wir träumen gerade, dass es Knochen regnet...

Bei diesem Hundekumpel weiß ich nie so recht, wo vorne und wo hinten ist! 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost