Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Blacky von Mykonos - eine schwarze Perle sucht eine Fassung...

ca. 70 cm - männl. - ca. 2006

Blacky heißt jetzt Sokrates und fühlt sich richtig wohl in seinem neuen zuhause. Lesen Sie was seine Familie schreibt:

Update Juni 2010:

 

Hier lümmel ich gerade mal ein bisschen rum, Entspannung ist gut für Körper und Seele.

 

So sieht die perfekte Entspannung aus, da kann ich dann alles hängen lassen.

 

 

Das ist mein Lieblingsshirt, denn gelb steht mir einfach am Besten!

 

 

 

 

Sokrates erzählt mal für ihre HP:

Mein Name ist nun Sokrates, da Frauchen meinte, einem stattlichen Griechen gehört auch ein stattlicher Name! Ja in den Papieren steht, dass ich im  Juli  08 geboren bin, nicht bereits im 06. Also bin ich noch ein Riesenbaby....

Der Flug nach München habe ich gut überlebt, und ich musste in der Box  etwas  warten, da mein Frauchen im Stau stand, nach einem Riesencrash auf der  Autobahn. Endlich durfte ich raus und die Linde begiessen. Die Heimfahrt  habe ich mehrheitlich verschlafen, aber daheim war ich munter.

Als erstes ging es in den Wald, damit ich die Leute und die Fellnasen da  begrüssen konnte auf neutralem Terrain. Die alte Fellnase Buddy(16.5J)  machte mir sofort klar, dass er der Chef ist und ich das respektieren  muss.

Na gut, das kann ich sehr wohl, da er draussen mein Beschützer ist, obwohl  viel kleiner, aber der weiss wie man sich als Hundemann benehmen muss. Ich  laufe gerne neben ihm, wenn wir andere Fellnasen, oder Leute treffen, er  gibt mir Sicherheit, dass alles gut ist. Aber wenn ich baden gehe und mich  bei ihm schüttle, motzt er mich an. Er liebt Wasser nur aus dem Napf zum trinken.

Daheim ist die alte Oma "Häxli" der Chef. Sie ist aus der Smeura,Rumänien  und hat schon vieles erlebt. Mein Frauchen nahm sie zu sich, damit sie in  Würde ihre letzten Monate geniessen kann. Tja inzwischen sind ihre Zähne operiert, der Eiter aus ihrem Körper draussen und sie ist echt fit. Sie spielt mit mir, putzt mich, und beschützt mich vor dem bösen Gewitter, dem gemeinen Staubsauger, der abartig lärmigen Waschmaschine, und was es so für "Gefahren" noch gibt im Haushalt.

Ich habe viele neue Kumpels kennen gelernt, alle mögen mich und ich darf tollen und spielen, dass ich ganz müde werde. Mein Frauchen ist mit mir zu einem grossen Rasenfeld gefahren, wo ich komische Dinge tun sollte.....Sitz, Platz, hier, warten,.....das ist ja nicht witztig, aber die Belohnung finde ich spitzenmässig, Würstchenstücke mmmh da mache ich doch fast alles und mein Frauchen pfeifft so laut, dass ich sofort angebraust komme, und gelegentlich nicht so bremsen mag.....aber mein Frauchen ist stabil  gebaut, die erträgt es mit Lachen.

Ich darf neben dem Frauchenbett schlafen, auf meiner superweichen Fliesdecke, aber manchmal muss ich in der Nacht testen, ob Frauchens Bett nicht doch bequemer wäre.....am morgen spiele ich auf unschuldig.....ich weiss gar nicht genau, wie ich mit Decke auf dem Bett gelandet bin....bin wohl ein Schlafwandler....

Hier gibt es noch zwei Möchtegernherrchens, die Jungs von meinem Frauchen, die spielen sooo schön mit mir und ich kriege Küsschen, Umarmungen, Streicheleinheiten, das könnte dauernd so sein. Ich gebe natürlich auch viele Küsschen, besonders, mit Erdbeergeschmack, wenn ich ein Erdbeercornet geklaut habe vorher.... ja da bin ich Weltmeister, im Klauen von allem nicht definitiv angeschraubtem und Essbarem. Tomaten sind lecker direkt vom Strauch, das harte Brot der Meerschweinchen schmeckt mir auch, der Kühlschrank ist ein Schlaraffenland, nur Frauchen hindert mich daran, es zu geniessen.... gut ich arbeite an meiner Kleptomanie, es gibt ja immer einen vollen Napf, Rindsöhrchen, und feine Leckerlis.

Die Tierärztin hier ist auch ganz nett und findet mich einen tollen Hund,  ja alle finden mich so hübsch und fragen was für eine Rasse ich bin....Strassenmix aus Mykonos.

So jetzt geht es wieder an den Fluss zum baden und Stöckchen holen, meinem grössten Hobby!

Ich sende euch noch ein paar Fotos aus meinem jetztigen Leben, damit ihr seht, wie gut es mir geht.

Liebe Grüsse von Sokrates und toi toi toi allen Fellnasen in Griechenland, dass ihr auch ein tolles Daheim finden werdet.

Inzwischen ist der alte Buddy über die Regenbogenbrücke gegangen und ich bin Chef im Rudel.....meistens oder immer wenn die alte Oma Häxli schläft!!!

Liebe Grüsse

Heidi Bezera

 

 

 

 

 

Blacky ist ein wunderschöner imposanter Belgischer Schäferhund-Mix, der in völlig abgemagertem, erbärmlichem Zustand gefunden wurde.

 

 

 

Trotz der Not und des Elends, das er während seines Lebens auf der Straße sicher erleben musste, hat er sich aber sein freundliches, dankbares Wesen bewahrt. Im Gegenteil, er ist verspielt wie ein Welpe und genießt sehr das Zusammensein mit seinem – genauso großen – Freund Bongo, mit dem er sich die Freiluftunterkunft auf der Pflegestelle teilt.

 

Er ist ein sehr ruhiger, umgänglicher Hund, der kaum bellt, sondern sich lieber still auf jeden Spaziergang und jedes bisschen Zuwendung freut und eifrig bemüht ist, alles richtig zu machen.

 

Blacky kann sich auf dem Grundstück seiner Pflegestelle oft frei bewegen und obwohl es für ihn sicherlich eine Kleinigkeit wäre, die umzäunende Mauer zu überspringen, bleibt er treu dort, wo ihm Menschen – wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben- Zuwendung und Hilfe schenken.

 

Blacky sucht ein Zuhause, in dem er seinen wundervollen Charakter entwickeln darf, in dem seine Familie mit ihm spielt und tobt, wo man ihm vielleicht noch das eine oder andere Kilo auf die Rippen füttert und seine ruhige und zuverlässige, liebevolle Art zu schätzen weiß. Sicher hätte Blacky auch nichts gegen einen anderen vierbeinigen bellenden Spielkameraden einzuwenden.

Blacky wird gechipt sowie geimpft und kastriert mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

089-46089494  oder 0171-5329061  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
* falls Sie meine Vermittlerin nicht erreichen *

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost