Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kantoula - aufgeschlossen und fröhlich, wartet schon sooo lange


alt

geb. 03/2008 - ca. 20kg - ca. 35 cm - kastr.  -  katzenverträgl. - kinderlieb

30.11.2017 Kantoula, jetzt Fibi, grüßt mit einem gemütlichen Couch-Foto ....

 

30112017Kantoula1

08.06.2015: Neue Fotos von Fibi (ehemals Kantoula) mit ihrem Freund Frodo (ehemals Henry Backpapier):

2015 06 06Kantoula

2015 06 06Kantoula1


05.01.2015: Neuigkeiten von Fibi (ehemals Kantoula) und ihrem Freund Frodo (ehemals Henry Backpapier) finden Sie hier


 

10.10.2013: Fibi ist seit ihrer Kreuzband-OP fit wie ein Turnschuh...

Frauchen schreibt: "leider wurde es meiner Meinung nach zu spät erkannt. Wir hätten Ihr vielleicht früher helfen können, etliche Schmerztabletten weniger, ok, auch Tierärzte sind nicht unfehlbar.

 

alt

Ich freue mich jeden Tag wie schmerzfrei sie jetzt rennt und spielt, von Älterwerden hält Fibi nichts. Deshalb gibt es auch nur wenige Bilder in denen sie nicht schläft. Die einzige Möglichkeit nichts zu verwackeln !s

Sende Euch trotzdem Sofa-Bilder und den Wackel-Beweis: Herrchen kommt und Fibi crashed das Foto.

 

alt



Die Badesaison ist leider vorbei, aber wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit unserer Maus.
"

 

alt


***************************************************************
Kantoula ist nun stolze Besitzerin eines eigenen Frauchens! :)

Sie hat auch einen neuen Namen bekommen und hört jetzt auf den Namen Fibi.


***************************************************************

Mai 2011:

Hallo zusammen,

der Sommer ist jetzt richtig da und wir genießen ihn.
Fibi geht es gut und wir bekommen jeden Tag die neuesten Streiche von Lucky ( Julien) erzählt.

Ansonsten gibt es jeden Tag etwas neues mit der kleinen Maus, sie hat gelernt Fährten zu suchen und ist ganz konzentriert bei der Sache - seither sind die Wildfährten uninteressant geworden und sie ist  kein einziges mal mehr im Wald verschwunden.

 

 

 

alt

 

 

Da sie so gerne Wasser plantscht, hat sie ein eigenes kleines Schwimmbecken im Garten bekommen, davon nächstes mal Bilder.

Viele Grüße, Petra



***************************************************************

März 2011:

Was nehme ich nur, Ball, oder Ente?

 

alt

 

Also gut, ich nehme den Ball!

 

alt


Wieviel Decken braucht ein Hund? Kantoula, die kleine Schlafmütze, kann nicht genug bekommen.

 

alt  


alt

 

Bella schaut ganz fasziniert was Kantoula da Leckeres hat.


***************************************************************

November 2010:

Bella und Kontoula gibt´s nur noch im Doppelpack, diese Katzendame, die monatelang wirklich alles verweigert hat ausser Ihren Fischbrekkies frisst Kontoula´s Reis mit Huhn mit, Katerle schnurrt und geht schon dran vorbei, ohne dass es irgendwelche Aufregung auf allen Seiten gibt.

Wir sind so froh, dass wir uns getraut haben, zu den Katzen einen Hund zu nehmen. Wir wollten schon so lange wieder einen Hund und haben immer wieder gezögert.

 

alt


Lesen Sie bitte was ihr Frauchen zu berichten hat:

Nach 2 Tagen können wir nur sagen, wer immer Die Maus nicht wollte , weiß gar nicht welcher Traumhund ihm entgangen ist.

Unsere Bella hat endlich den ersehnten Hund, sie verhält sich ja selbst mehr wie Hund, heute morgen waren wir zu dritt pinkeln, ok- ich hab´s mir draussen verkniffen.

Kontoula passt auf Bella auf und schlabbt sie ab - die beiden Katzen haben Wochen gebraucht um sich näher zu kommen, hier sind es erst 2 Tage - super.

 


alt


Katerle ist reserviert, aber das kommt auch noch, er faucht schon nicht mehr und Kantoula traut sich mit mir auch schon an ihm vorbei.

Kantoula hat schon jede Menge Hundefreunde und 2 Verabredungen zum Wochenende. Der Boxermischling ist ihr Favorit, er hat genügend Power um mitzuhalten, wenn sie Gas gibt. Schmitt´s Katze ist ein Trabbi gegen Ihr Tempo. Sie springt wie ein Flummi auf den Wiesen und man glaubt sie lacht.

Ihr Jagdinstinkt ist gleich null, Maulwurfshaufen sind toll und sie lässt sich schon super abrufen. Die Schleppleine habe ich gestern weit auf den Wiesen mal abgemacht, sie kommt sogar wenn ein anderer Hund dabei ist.

Zuhause ist sie unheimlich brav, mag ihr Bett oder schläft auf dem Teppich( die erste Nacht habe ich bei ihr geschlafen, sonst wäre sie gar nicht zur Ruhe gekommen, aber da war es dann gut) und der Futterneid hält sich in Grenzen. Katzenfutter steht im Abstellraum und der ist passé, was sie nicht schlimm findet, sie läuft einfach dran vorbei.

Sie lernt unheimlich schnell ( den Futterbeutel zum Adoptieren bringt sie nur, wenn sie mal den Reißverschluss nicht selber aufmachen kann, sieht süß aus, wie sie ihn vorsichtig ganz aufzieht und dann verschwindet die Nase genüßlich im Futter.

 


alt


 

Da müssen wir uns noch was überlegen!), Wasser findet sie momentan nicht so interessant, die Weiher sind halt auch schon kalt.

Alles andere üben wir und es macht ihr sichtlich Spass.

Ansonsten kann ich nur sagen, sie übertrifft alle Erwartungen. Wir hatten uns auf eine lange Gewöhnungsphase eingestellt, aber sie passt sich so an, dass man meint sie wäre ewig da.

 

 

alt

 

Ich hatte bisher ja 3 Rüden, also die waren anstrengender, irgendwie sturer, dabei waren ein Schäfer-Mix und ein echter Schäferhund dabei. Da musste ich öfter mal eindeutig den Boss raushängen lassen.

Aber sie ist nur lieb und vor allem auch schon absolut entspannt, das freut mich so für die Maus!

 

 

alt


***************************************************************

Neuigkeiten vom 21.08:

Beschreibung von Kantoula, geschrieben von ihrer Pflegemutter:

Kantoula ist eine ganz, ganz liebe verschmuste Hündin, die sich mit anderen Hunden super verträgt. Sie ist sehr menschenfreundlich und sie liebt Kinder, besonders die ganz kleinen. Die müssen aber standfest sein, sonst schmeißt sie sie um, sie tobt und spielt mit ihnen. Mit Katzen und Kaninchen verträgt sie sich auch.

 

alt


Sie ist eine intelligente Hündin, die sehr schnell lernt. Kantoula ist ein wahrer Schatz von einer Hündin, die es nun endlich verdient ein neues Zuhause zu bekommen.

 

alt


Zu behinderten Menschen (wie meine Freundin die auf dem Bild zus ehen ist im Rollstuhl) ist Kantoula besonders lieb und anhänglich und verschmust. Es ist rührend, wie sie mit ihr umgeht.

 

alt

alt

alt


alt

alt



***************************************************************

Bilder vom 12.08.:

 

alt

alt

alt

alt

alt

 
Kantoula ist seit Mitte Juli 2009 in Deutschland und sie zeigt sich als ein wahrer Schatz.
Sie verträgt sich mit anderen Hunden, mit Katzen und Kaninchen. Menschen hat sie sowieso gern und die kleinen Exemplare allemal.
Allerdings sollten Kinder standfest sein, da Kantoula zwar klein aber stürmisch ist. Kantoula ist lieb, schmust für ihr Leben gern, liebt es zu spielen und ausgiebig spazieren zu gehen. An der Leine geht sie bereits sehr gut.  Natürlich muss Kantoula noch eine Menge lernen, aber sie ist eine intelligente kleine Hundedame, die sehr gelehrig ist. In einem Satz zusammengefasst. Kantoula ist ein großer süßer Schatz!



***************************************************************

Hier lesen Sie Kantoulas Vergangenheit:

Diese süße kleine Maus traf unsere griechische Tierschützerin Maria am 22.06. beim Tierarzt.

Sie ist winzig klein. Deshalb heißt sie "Kantoula". D.h.: Etwas winzig Kleines. Kantoula weiß gar nicht, was gleich mit ihr passiert. Sie weiß nicht, dass sie wenige Tage nach ihrer Operation wieder auf die Straße gesetzt werden wird. Dies ist gleichbedeutend mit einem Todesurteil.

Eine Griechin hatte die kleine Hündin zum Tierarzt gebracht, um sie kastrieren zu lassen. Diese Griechin füttert die Hündin regelmäßig in der Nähe ihres Hauses. Dass sie für die Hündin so sorgt, ist schon sehr fürsorglich und ein Hoffnungsschimmer im griechischen Tierschutzalltag. Doch die Hündin sollte drei Tage nach der Kastration, am 25.06., wieder auf die Straße gesetzt werden, frisch operiert. Maria zerriss es fast das Herz. Doch alle Pflegestellen, alle Pensionen sind mehr als übervoll. Maria konnte die Hündin nicht mitnehmen. Auf die Schnelle hat Maria einige Fotos von der Hündin gemacht. Wir hoffen, dass sich vielleicht ganz schnell ein Plätzchen für die Kleine findet. *M*

 

Nicole Kasoke * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter                       

09364 – 814214   oder     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie meine Vermittlerin nicht erreichen *


***************************************************************

Neue Fotos vom 28.5.:

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt


***************************************************************

Bilder vom 19.3.:

 

alt

alt


***************************************************************

Foto vom 13.9.:

 


***************************************************************

August 2009:


***************************************************************

Fotos von ihrer Ankunft in Deutschland:

 

 

Die Fotos wurden auf die Schnelle gemacht; bitte entschuldigen Sie die Qualität! 

 







Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost