Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Snoopy – ein kleiner Wanderpokal, der endlich ein Zuhause brauchte …

alt

23,12,2017 Wir freuen uns sehr über Wihnachtsgrüße von Snoopy ...

 

22122017Snoopy1

10.01.2012

Snoopy´s Familie hat sich gemeldet und ein paar Fotos geschickt. Snoopy darf nun selbst erzählen, wie es ihm jetzt geht:

Mein neues Zuhause

Hallo, ich bin der kleine „Wanderpokal“ Snoopy und inzwischen schon über 5 Monate alt.

In meinem bisherigen Leben war ich schon bei einigen Familien kurz zu Gast, bis ich endlich bei einer netten Pflegefamilie in Mettmann landete. 

Hier holten mich meine neuen „Hundeeltern“ am 05.11.2011 ab. Sie hatten mich im Internet entdeckt und der Funke war sofort übergesprungen. Die doch sehr weite Reise von ca. 700 km bis nach Waren an der schönen Müritz in Mecklenburg/Vorpommern habe ich gut, meist schlafend, überstanden.

Inzwischen habe ich mich recht gut in mein neues Zuhause eingelebt und entdecke täglich etwas Neues.

Unfreiwillig habe ich auch die „Müritztaufe“  überstanden, denn ich bin vom Bootssteg ins Wasser gefallen.Vielleicht sollte ich das Baden im Sommer ausprobieren.

Im Wohnzimmer habe ich ein schönes Körbchen, außerdem habe ich mir einen Drehsessel ( mein Vorgänger hat das in 14 Jahren nicht geschafft) als neuen Stammplatz erobert. Von hier aus kann ich alles genau beobachten, was im Wohnzimmer passiert oder ich schaue durch die großen Scheiben in den Garten und zum kleinen “See“.

alt

Mit meinem Herrchen laufe ich morgens immer zum Tiefwarensee runter.

alt

Hier können wir am Ufer prima bummeln, außerdem treffe ich viele „Hundefreunde“.

Besonderen Kontakt habe ich mit Bruno und Paula. Das sind zwei große (2 und 4 Jahre) Labradorhunde. Wir spielen jeden Morgen Punkt 7.00 Uhr miteinander, wenn sie vom Gassigehen zurückkommen. Anschließend gibt es ein kleines gemeinsames „Leckerlie -Frühstück“.

Auch zur Welpenschule gehe ich schon. Dort besuche ich die große Gruppe. Mit Herrchen und Frauchen im Wechsel trainiere ich jeden Mittwoch. Einige Kommandos beherrsche ich schon recht gut.

alt

Mein erstes Weihnachten in der Familie habe ich auch mit „gut“ bestanden, denn ich bin „Gaststätten tauglich“ und habe mich gut benommen.

Nun muss ich aber schließen, denn es ist „Futterzeit“ und so was verpasst man ja nicht!!!

Bis bald.

Viele Grüße Euer Snoopy mit Hundeeltern

*********************************************************

Rückblick:

05.11.2011 Snoopy wurde heute von seiner Familie in Mettmann abgeholt und darf sich nun endlich "zuhause fühlen".

ce

Geb. ca. 7/2011 – männlich – auf PS in Mettmann

Das ist Snoopy, ein kleiner Pointer(-Mischling?) und eigentlich sollte man meinen, dass ein so kleines Hundeherz noch nicht traurig und verzweifelt sein muss, schon gar nicht, wenn es hier in Deutschland geboren wurde.

Aber Snoopy kennt in seinem kurzen Leben nichts als das Gefühl, überflüssig zu sein, unbequem, ungewollt…

Geboren wurde er wahrscheinlich auf einem Bauernhof, auf dem man hoffte, Geld mit seinem Verkauf verdienen zu können. Und auch die Frau, die ihn erwarb, wollte nur Geld mit ihm verdienen.

alt

So kam es, dass der arme Kerl einige Male weiter gegeben wurde – ein Welpe braucht Zeit, Liebe, Geduld und Erziehung… d.h. er ist kein Spielzeug, sondern manchesmal auch anstrengend… und so wurde er wieder verkauft… und wieder abgegeben…

alt

Wir können nicht ganz nachvollziehen, wie oft ihm das geschehen ist, wissen nicht, wie oft man ihn wie ein überflüssiges Möbelstück hin- und hergeschoben hat… jedenfalls wurden wir angesprochen und gefragt, ob wir den Kleinen nicht übernehmen und seinem Wanderpokal-Dasein ein Ende machen könnten.

alt

Und so suchen wir nun für Snoopy eine wirklich liebevolle, wirklich verantwortungsbewusste, wirklich kompetente und hundeerfahrene Familie, die den wunderhübschen Hundebengel nicht nur deshalb aufnimmt, weil sie ein Lebewesen mit Ansprüchen mit einem Stofftier verwechselt.
Wir wünschen uns eine Familie, die vielleicht sogar einen souveränen Ersthund hat, den man Snoopy an die Seite stellen könnte, wir suchen nach einer Familie, die genug Zeit für einen Junghund hat, denn zu lange Zeiträume alleine machen aus einem intelligenten Hundekind später einmal einen noch immer intelligenten, aber unerzogenen und schlimmstenfalls nicht sozialisierten Rüpel.

alt

Snoopy ist der (wahrscheinlich reinrassige) Jagdhund anzusehen, es ist daher davon auszugehen, dass er über einen nicht unerheblichen Jagdinstinkt (kann, muss aber nicht!) verfügt, der beizeiten in die richtigen Bahnen gelenkt werden sollte.
 
alt

Nachdem er ein bisschen die Welt erkundet hat, genießt Snoopy gerne ein gemütliches Schlafplätzchen.

alt

 

Sein Blick scheint zu fragen, ob er endlich in seinem Zuhause angekommen ist.... aber leider ist er noch auf einer Pflegestelle und wir hoffen sehr, dass wir Menschen finden, die richtig glücklich mit diesem süßen Kerlchen sein werden (und umgekehrt).

alt

Dass man beim Gähnen die Pfote vor die Schnauze hält, hat das Hundekind noch nicht gelernt.

alt

Snoopy lernt schnell und freut sich wahnsinnig, wenn man ihn nach im Garten verrichteten Geschäftchen lobt

alt

Er ist intelligent, an Allem interessiert und absolut liebenswert.

alt

Beim Autofahren legt er sich auf den Rücksitz und man hört und sieht nichts mehr von ihm, ein völlig unproblematischer Beifahrer also.

.Allerdings schaut er momentan traurig aus, wenn er in ein Auto einsteigen muss, vermutlich weil er das Gefühl hat, wieder "irgendwo anders" hin zu müssen und wieder einen Platz zu verlieren.

alt

 

alt

 

alt

 

Wenn Sie also Ihr Herz an Snoopy verloren haben (was bei diesem Blick sicher nicht schwer ist), wenn Sie aber auch alle anderen Voraussetzungen für ein langes Hundeleben mitbringen, dann rufen Sie uns an. Wir werden Ihnen gerne alle Ihre Fragen beantworten und auch später mit Rat, Tat und viel Erfahrung zur Seite stehen!

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost