Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nicos rettete in Griechenland ein Leben, nun darf er hier glücklich sein

alt

geb. ca. 2003 - männl.

26.11.2012:

Hallo liebe Petra,

unsere Lieblinge möchten sich mal wieder bei Dir bedanken für Deine so aufopferungsvolle Arbeit für die Notfellchen zusammen mit Deinem Team.

 

Unser Hunde-Trio in Sommer-Outfit: Pollux hat abgespeckt und läuft super, Dr. Schweda meinte ja, dass er kein normales Gangbild mehr bekommen wird.

Nicos bekam seine langen Haare geschoren und sieht toll schlank aus

alt

und Eddy hat sich zum sehr aktiven kleinen Muskelprotz entwickelt. Ein paar Fotos zum Beweis kommen per Post. Jeder von Ihnen ist -auf seine Art- ein Traum-Hund

alt

wir lieben sie sehr und möchten keinen von ihnen missen (auch senn sie uns ganz schön auf Trab halten).

alt

Liebe Grüße

Helga + Ulli mit Pollux, Nicos und Eddy

*********************************

Nicos ist sicher in sein neues Zuhause gekommen, dort erwartete ihn schon Pollux, auch ein Hund von Stray. Beide scheinen sich gut zu verstehen und Nicos lässt sich jetzt erst einmal verwöhnen.

update April 2011:

gestern vor 3 Monaten erst haben wir Nicos in Frankfurt abgeholt, es erscheint uns aber, als sei er bereits seit Jahren unser Familienmitglied.

Er hat sich so eingefügt, er versteht alles, er macht überhaupt nur Freude. Und er selbst freut sich ebefalls die ganze Zeit, er wedelt dauernd mit dem Schwanz. Da haben schon andere Reiter uns angesprochen, daß ihnen aufgefallen ist, daß er dauernd fröhlich mit dem Schwanze wedelt. Seine neue Freude ist, im Sand der Reithalle zu rennen, "was das Zeug hält" und sich dann im Sand zu wälzen mit solchen Wohllauten, daß unser Pferd, welches zum Trocknen außen heraum lief, es ihm nachgetan hat und sich ebenfalls wälzte, was er bisher noch nie getan hat. Vor allem hatte das Pferd noch die Abschwitzdecke drauf! Vielleicht denkt Nicos an den Sand von Myconos. Und seinen quietschenden Ball liebt er! Nicos ist ein richtiger kleiner Charmeur, der uns zum Lachen bringt und wachsam ist er auch, endlich bellt es wieder im Haus und Auto. Pollux ist ja auch ganz ganz lieb, aber sehr ernst und ruhig. Wir hatten geplant, daß Pollux mehr Frauchen Hund bleiben  soll und Nicos mehr Herrchen Hund wird. Aber Nicos liebt sein Herrchen zwar, er hat sich aber Frauchen eindeutig als Bezugsperson ausgewählt und Pollux ist neutral, er liebt beide gleich. So ist alles wunderschön, die beiden Hunde respektieren sich und leben so nebenander her. Wahrscheinlich sagt sich Pollux, daß der "Besucherhund"

nun auch mal wieder abreisen könnte!!! Aber da ja Futter und Streicheleinheiten etc. alles ganz gleichmäßig verteilt wird, ist er auch so sehr zufrieden.

Ganz liebe Grüße von

Nicos und seinen Hundeeltern

 

update Februar 2011:

Jetzt haben wir Nicos schon 2 Wochen, er hat sich völlig problemlos eingelebt und macht uns nur Freude und er freut sich über sein neues Zuhause, denn sein Schwanz wedelt immerzu. Er könnte damit ein Metronom ersetzen, so schlägt er damit den Takt (wenn er nicht gerade mal schläft) und schmust und kuschelt und nagt am Finger, er ist einfach goldig.  Und wie er mit seinem quietschenden Ball spielt, herrlich! Nicos läuft seit dem 2. Tag ohne Leine und rennt und springt umher wie ein Jungspund. Auf Pfiff kommt er -zum Glück- ebenso schnell wieder zurückgerannt, bekommt sein Leckerchen und ist sofort wieder unterwegs, federleicht und immer mit der Nase am Boden Spuren suchend.

alt

Nicos ist soooo dünn und zart, das Internetbild gibt ihn nicht richtig wieder bzw. es stammt vielleicht "aus besseren Tagen" und inzwischen hat er so stark abgenommen. Jedenfalls muß er aufgepäppelt werden und darf / muß zunehmen, worum ihn die restliche Familie sehr beneidet!! Aber dies ist gar nicht so einfach, denn er mag das Dosenfutter, das Pollux so gern frißt (aber wir glauben, er frißt alles gern) und das Trockefutter auch nicht. Also bekommt er Extrafutter in Form von Lammhack mit Haferflocken morgens und Fleischwurst mit Haferflocken abends. Und wenn eine Tüte knistert, ist Nicos -im Gegensatz zum Pollux- gleich zur Stelle, das kennt er von früher.

alt

Überhaupt merken wir, daß er Herrchen Liebling war : wenn wir die Hunde abens auf ihre Schlafplätze in unserem Schlafzimmer gebracht und zugedeckt haben bei dieser Saukälte und dann wieder aus dem Bad zurückkommen, tront Klein-Nicos auf Herrchens Bett!

Wie oben schon geschildert, genießt Nicos seine Spaziergänge sehr, aber genauso liebt er das Nach-Hause-kommen. Er "himmelt" die Haustür geradezu an und kann es kaum erwarten, bis aufgeschlossen wird.

Für heute liebe Grüsse

Helga + Ulli mit NIcos und Pollux

 

 

erster Bericht von seiner Familie:

Hallo liebe Barbara und Isabel,

zuerst nochmals ganz herzlichen Dank an Barbara die Retterin und Isabel die Vermittlerin von Nicos.

Nicos ist ein ganz lieber, verschmuster und agiler Schnauzer und hat sich bis heute -der 2. Tag!- schon problemlos eingelebt. Er wedelt praktisch den genzen Tag mit seinem Schwanz vor lauter Freude. Und die Bgeisterung über seinen Ball!

Unsere Bekannten haben den hübschen Kerl auf 1 Jahr geschätzt, so munter und flink springt er umher. Heute hat schon -freilaufend- mit einer Schäferhündin -die fand er toll- und unserem Pollux auf einer großen Wiese Ball gespielt.  Dabei war er trotzdem gehorsam, er kennt seinen Namen und hört darauf und auch auf Pfiff, toll!

Barbara, haben Sie auf Mykonos deutsch mit ihm gesprochen oder war es Zufall, daß er auf "sitz" hörte?! Nicos und Pollux vertragen sich und respektieren sich, um Freunde zu werden haben sie -so Gott will- noch viel Zeit.

Ganz liebe Grüsse

Nicos , Pollux, Helga und Ulli.

 

 

****************************************************************************************************************************


24.11.2010: Es gibt ein neues Foto von Nicos:

Nicos genießt es, frisiert zu werden:

alt

***************************************

06.11.2010:

Mykonos/Barbara: Barbara von Mykonos schreibt:  Ich habe ein paar Vierbeiner, die mir schwer auf der Seele liegen. Hier der erste. Vielleicht koennen wir helfen.

 

alt

 

Nicos ist ungefähr 7 Jahre alt und wurde von George, einem Amerikaner, aufgezogen. Sein Herrchen hatte vor etlichen Jahren beim Schwimmen einen Schwächeanfall und gelang gerade eben noch bis an den Strand, wo er ohnmächtig zusammen brach. Nicos wartet nicht lange, lief laut bellend zur Strasse und retournierte mit Hilfe, die seinem Herrchen das Leben rettete. Bzw. Nicos rettete das Leben seines Herrchens.............

 

alt

 

Er hatte dort ein glückliches Leben, bis sein Herrchen an Krebs erkrankte und an den Folgeerscheinungen verstarb.  Nicos hat sein schönes Zuhause seit 10 Monaten mit einem eingezäunten Stückchen Feld tauschen müssen und hat immer noch nicht verstanden, warum man ihm das antut.

Sein zweiter Lebensgefährte Max (auf den Photos) hat glücklicher Weise ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

alt

 

Aber nun ist Nicos total vereinsamt, da alle Brücken zu seiner Vergangenheit abgebrochen sind und er zu jung ist, um dort zu verrotten. Die Hoffnung auf die Rückkehr seines Herrchens, weicht jeden Tag mehr und mehr aus seinen treuen und mittlerweile traurigen Augen.

 

alt

 

 Nicos hat diesen natürlichen Strubbellock (bürsten würde sicherlich helfen), was ihn ziemlich wild aussehen lässt. In Wirklichkeit ist Nicos aber ein sehr lieber und verträglicher Geselle. Schnauzer sind die treuesten Hunde überhaupt.

 

 alt

 Nicos ist noch nicht kastriert, kann man aber noch nachholen. Er ist geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 Liebe Gruesse,

Barbara

Nicos wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Isabel Hartmann* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

0163 – 2379529 (Frau Hartmann ruft zurück)

 *falls Sie niemanden erreichen*

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost