Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Collin - mein Haus, mein Garten, meine Familie, mein Hundefreund und meine Katzen

alt

07.10.2016 Vor Jahren suchte Eddy als "Collin" ein Zuhause und seine Fotos hätten nicht mehr Einsamkeit ausdrücken können. Umso schöner ist es jetzt, zu wissen, dass er geliebt wird und ein wunderschönes Zuhause gefunden hat.

07102016Collin1

Hallo Frau Mohnes,
wir haben uns über Ihr Mail sehr gefreut. Collin heißt ja bei uns Eddy, daher erzähle ich Ihnen also von Eddy. Im Dezember ist Eddy nun bereits fünf Jahre bei uns und er ist ein wirklich wunderbarer Hund. Als er zu uns kam, war er sehr ängstlich, besonders bei meinem Mann und es hat zwei Jahre gedauert, bis er viele Ängste ablegen konnte. Er hat sich anfangs auch nicht getraut zu spielen, weder mit uns noch mit unserem bereits vorhandenem Hund, aber das gehört heute zum Glück alles der Vergangenheit an. 

07102016Collin2

Für Eddy war es in dieser Zeit hilfreich, dass wir einen zweiten selbstbewussten Hund hatten, denn er hat sich vieles abgeschaut und konnte so seine Ängste besser überwinden.
Ansonsten ist er deshalb so ein toller Hund, weil er mit allen Artgenossen verträglich ist (auch mit unserer Katze klappt es prima), er war von Anfang an stubenrein, hat nie irgendetwas kaputt gemacht, bellt so gut wie nie, man kann ihn überall mitnehmen, er geht vorbildlich an der Leine und strahlt einfach ein unglaubliche Ruhe aus.

07102016Collin3

Gut, Hasen dürfen ihm nicht über den Weg laufen wenn er abgeleint ist, dann kann er einfach nicht wiederstehen.
Leider gibt es aber doch etwas nicht so Schönes zu berichten: Eddy ist leider schwer herzkrank. Das wurde bereits einige Monate nachdem er bei uns war diagnostiziert und in diesem Jahr hat sich sein Herzmuskel leider weiter verschlechtert und zwar so, dass dieser sich kaum noch zusammen zieht.

07102016Collin4

Der Sommer war für ihn ganz schön hart diesmal.  Eddy bekommt  weiterhin Medikamente….wir haben in dieser Zeit einiges ausprobiert, leider schlug vieles nicht an. Doch jetzt beginnt erstmal die kühle Jahreszeit und somit geht es ihm erstmal wieder viel besser.

07102016Collin5

Wir hoffen, dass wir mit Eddy noch einige Jahre verbringen dürfen und freuen uns auf diese Zeit. Anbei ein paar aktuelle Bilder
LG
Heike E. und der Rest der Familie

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

09.12.2012: Eddys Herrchen schreibt uns:

„Zuerst die gute Nachricht, Eddy hat die Babesiose-und Ehrlichiose-Behandlung komplett ohne Probleme weggesteckt, von dieser Seite her ist alles gut.

Natürlich stellte sich aber bei unserem Glück etwas anderes heraus, nämlich dass seine Herzmuskel etwas gegeneinander arbeiten und deswegen auch die Probleme mit seiner Kurzatmigkeit, die bei wärmerem Wetter vorhanden ist. Er bekommt deswegen Tabletten und muss auch von uns ab und zu entwässert werden, aber es bedeutet nicht eine wesentliche Einschränkung. Wenn er tobt, zieht er sich dann selbst nach einer Weile zurück, um wieder zu Atem zu kommen, er merkt also selbst, wann es zu viel wird. Sicherlich können wir mit ihm kein Fahrrad fahren, dabei besteht einfach zu viel Gefahr, dass er kollabiert. Aber sonst ist alles gut, er war zusammen mit unserem zweiten Hund Charly mit uns im Urlaub in Italien, auch das funktionierte sehr gut.

alt

Wie hat er sich sonst entwickelt? Naaaajaaaaaa, er ist nun mehr nicht mehr so unterwürfig wie zu Anfang, sondern er ist „angekommen". Er ist noch etwas schreckhaft, wenn man etwas in der Hand hat, aber wir wissen natürlich nicht, was er in seinem Leben durchgemacht hat und mit was allem nach ihm geworfen wurde. Aber sonst? Ein echt toller, superlieber Hund, genannt „der Späher". Beim Spazierengehen, welches er nach anfänglichem „Spazieren, wat´iss dat denn?" jetzt wirklich gerne absolviert und einfordert.

alt

Links und rechts am Wegesrand schnuppern, dann wiederum aufrichten und in alle Richtungen spähen, ob es etwas Interessantes zu sehen gibt.

alt

Ich glaube manchmal, er verlässt sich mehr auf seine Augen als auf seine Nase. Er fährt gerne mit im Auto und ist nach einer kleinen Skepsis offen zu jedem Besucher. Seit gut drei Monaten ist unser Haus und Garten nun auch seins, verbellen und knurren im Dunkeln muss man ja schließlich auch mal dürfen :-). Er ist ein wirklicher, toller Hund, der uns viel Freude bereitet und superliebes Wesen hat.

alt

Ich hatte es zu Anfang des Jahres schon einmal in einer Mail  geschrieben und kann mich nur wiederholen, wer diesen Hund nicht behalten hat, muss wirklich in arger Not oder bescheuert gewesen sein!“

 

 

****************************************************************

07.01.2012 In Griechenland suchte er verzweifelt Anschluss ... doch er wurde immer wieder verscheucht, die Türen schlossen sich vor ihm. Und nun? Collin, der jetzt Eddy heißt, schickt uns einen Neujahrsgruß mit seinem Lieblingsteddy.

Hallo und frohes neues Jahr,
nach drei Wochen mit Eddy wollte ich Ihnen mal Neuigkeiten schreiben. Eddy lernt jede Woche neu dazu, auch baut er immer mehr Bezug zu uns auf. Heute war wieder so ein besonderer Tag : er ist das erste Mal ins Auto gesprungen und ich hatte auch zum ersten Mal das Gefühl, dass er Spaß am spazieren gehen hat. Bisher ist er immer ganz nah neben uns hergelaufen; heute hat er schon mal rechts und links geschnuppert und ist ein wenig gerannt.

Auch läuft er immer noch perfekt an der Leine, zur Bewunderung von anderen(grins).  Er orientiert sich allerdings sonst sehr an unserem anderen Hund Charly. Wenn er unsicher wird, knurrt er schon mal Jogger, Fahrradfahrer oder andere Hunde an, aber einmal kurz "Aus" sagen und falls möglich mal schnuppern lassen, lässt seine Angst verschwinden und er ist freundlich wie immer. Auch tobt er in der Wohnung immer öfter(dann hat er seine "fünf Minuten", denn länger dauert das Ganze nicht.

Er liebt Stofftiere und hat sein Herz an einen Teddybär verschenkt.

 alt

Wir haben heute auch ein kleines Intelligenzspiel mit ihm gespielt, indem wir Leckerchen unter einen Becher versteckt haben und was soll ich sagen: er hat sofort den Becher ganz vorsichtig mit der Schnauze hochgehoben. Allerdings ist er die ersten zwei Mal mit dem Becher weggelaufen, weil er dachte, das Lecker ist im Becher versteckt und er muss es in Sicherheit bringen. Das hatte zur Folge, dass unser Charly dann das Lecker gefressen hat. Aber dann hat er es verstanden und legt jetzt den Becher zur Seite und verspeist seine Mahlzeit. Logo dass wir stolz wie Oskar auf unser "Superhirn" sind, oder?!  Doch eins ist auch sicher; schlafen und Bauch kraulen lassen gehört weiterhin zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Kaum berührt man ihn, liegt er auch schon auf dem Rücken(grins).  Wir haben ihn wegen seiner abgebrochenen Zähne auch der Tierärztin vorgestellt. Sie meinte, wir brauchen erst mal nichts zu machen, da er keine Schmerzen zeigt. Sollte sich das ändern, würden die Zähne dann versiegelt werden. Also auch da alles gut. Wir haben einen wirklich tollen Hund bekommen!!!!!!
Ganz liebe Grüße

 

***************************************************************************************************************************

22. Dezember 2011: Collin heißt nun Eddy und sein Leben hat sich auf eine wunderbare Weise geändert

Collins Familie schreibt:

Hallo Frau Poppendieker,

wie versprochen wollen wir uns nach einer Woche mit Eddy mal melden.

 

alt

 

Eddy hat die ersten Tage nur geschlafen. Schon bei der Ankunft im Flughafen wollte er am liebsten sofort schlafen und das hat er dann bei der nach Hause Fahrt im Auto begonnen. Bis Donnerstagmorgen hat er durchgeschlafen und ist nur kurz zum Gassi gehen aufgestanden. Erst dachte ich schon er wäre krank, aber er hat wohl einfach eine lange Zeit nicht mehr ausgiebig durchgeschlafen.  

 

alt

alt

 

Er hat auch ein paar Ängste mitgebracht, z.B. ist er zuerst keine Treppen gelaufen und wir mussten ihn tragen. Aber ab Donnerstag wurde alles anders:-). Er lernt wahnsinnig schnell. Heute läuft er nicht nur alle Treppen, er benutzt auch wie selbstverständlich die Hundeklappe, obwohl wir es ihm nur einmal gezeigt haben.

 

alt

 

Er hat noch ein wenig Angst, wenn man etwas in der Hand hat und damit auf ihn zukommt, aber auch das gibt sich langsam. Er ist wohl häufig verscheucht worden. Auch hat er angefangen zu spielen, er weiß nur noch nicht richtig wie, aber durch den Garten toben kann er gut: :-).

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir einen Traum von einen Hund bekommen haben. Eddy läuft perfekt an der Leine, verträgt sich mit all seinen Artgenossen und auch mit unseren Katzen.

alt

alt

 

Er ist immer vorsichtig und niemals aufdringlich. Viel Zeit verbringt er draußen im Garten, dabei ist ihm das Wetter egal.  Er ist ein richtiger Charmeur und weiß, wie er alle um den Finger wickeln kann.  Erstaunt waren wir auch darüber, dass er überhaupt nicht futterneidisch ist. Er teilt mit allem und jedem.

Er lernt langsam bereits auf seinen Namen zu hören und kann schon( mit Leckerlies in der Hand) Sitz und Platz:-). Heute ist uns beim spazieren gehen ein Fahrradfahrer begegnet, den wollte er anspringen, das müssen wir nochmal beobachten. Vor Autos weicht er zurück.

 

alt

 

Uns ist übrigens aufgefallen, dass bei Eddy die beiden oberen Reißzähne bis zur Hälfte abgebrochen sind, daher werden wir ihn in nächster Zeit dem Tierarzt vorstellen um sicher zu gehen, dass er keine Probleme damit bekommt. Ansonsten ist er fit.  

Ja, das war unsere erste aufregende Woche und wir können nur immer wieder Danke sagen, für die wirklich absolut kompetente und super nette  Zusammenarbeit ihrerseits!! Bitte richten Sie auch Jenny unseren Dank aus, sie hat Eddy perfekt beschrieben und wir sind ihr wirklich sehr dankbar, dass sie diesen Traumhund von der Straße geholt hat!!! Wir haben noch ein paar Bilder angehangen und melden uns bald wieder.


Liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht Ihnen und Ihrem Team

Heike, Thomas und Tom E.

 

alt


*******************************

11.12.2011: Angst vor verschlossener Tür zu stehen, muss Collin nie mehr haben, denn heute wurde er von seiner Familie in Frankfurt in Empfang genommen. Er wurde in Eddy umgetauft und wir finden der Name passt.

alt

Endlich ist Collins sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen ... ein eigenes Zuhause!

alt

Nichts hat er sich mehr gewünscht, als geliebt zu werden und ist den Urlaubern bis zu ihren Unterkünften gefolgt.

alt

Einsam und traurig am Strand schlafen war "gestern", heute fängt ein neues Leben an ....

Unser Teammitglied Swantje hat Collin und Natali in Athen abgeholt.

alt

Was für ein Genuß, am Bauch gekrault zu werden. Davon konnte Collin bisher nur träumen....

alt

Diese Bilder entstanden kurz vor seinem Abflug in Athen. Der  Welpe ist Roberto, der noch auf seine Ausreise wartet, seine Familie erwartet ihn schon.

alt

alt

******************************

Rückblick:

Collin...immer wieder hoffte er, doch die Türen schlossen sich vor ihm

*ca. Juni/Juli 2010 -  kastr. - Athen/Jenny

alt

Ansprechpartner Adoption    Nicole Poppendieker

16.10.2011: Es gibt neue Fotos von Collin!

15.10.2011: Jenny schreibt: Collin ist einer der freundlichsten und sanftesten Hunde, die ich jemals getroffen habe.

Er ist allen Menschen gegenüber sehr freundlich, er liebt Kinder jeden Alters und er versteht sich mit Jennys Katzen.

Er ist ständig auf der Suche nach Schmuseeinheiten. Collin ist ein ruhiger Hund, er stellt im Haus keinen Blödsinn an und benimmt sich sehr gut an der Leine.

alt

alt

alt

 

Ich finde, er ist ein ganz besonderer Hund und ich habe bereits mein Herz an ihn verloren. Und außerdem ist er soooo wunderschön, mit seinem weichen, kuscheligen langen Fell.

 

alt

alt

 

Collin wäre auch für sehr gut zu Menschen passen, die keine Hundeerfahrung haben.

Seine Tests auf Erlichiose und Leishmaniose sind negativ ausgefallen.

alt

alt

alt

 

alt

************************************************

29.9.2011 Collin schläft - vielleicht zum ersten Mal - nicht mehr schutzlos und allein...

Wir haben Jenny gebeten, Collin einem Arzt vorzustellen und untersuchen zu lassen. Der Gedanke, dass er weiterhin völlig auf sich allein gestellt sein sollte, ließ uns allerdings keine Ruhe mehr... Da uns einige liebe Menschen ihre Unterstützung in Aussicht gestellt haben, berichteten wir Jenny glücklich darüber. Und nun lesen Sie.....

So ausgeliefert und einsam soll Collin nie wieder am Strand oder in den Straßen schlafen müssen und sich nach ein bisschen Zuwendung sehnen, darum betteln müssen und doch wieder verstoßen werden ...

alt

Jenny schreibt:

Hello again,

I did it !!! Collin is from this evening safe in a pension !!!

Ich tat es!!! Von heute Abend an ist Collin sicher in einer Pension!!!

I saw him alone in the beach at noon, when i was going home from my work.
Ich sah ihn heute Nachmittag allein am Strand, als ich von der Arbeit nach Hause ging.

I couldn't stop at this time but his image was all the time in my mind so i went back later in the evening and took him.

Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht anhalten, aber ich hatte sein Bild die ganze Zeit vor Augen und später am Abend ging ich zurück und nahm ihn mit.
He was walking perfectly in the leash, not afraid at all.
He is sooo beautiful !!!
Er ging so perfekt an der Leine, hatte kein bisschen Angst.

Er ist so wunderschön!!!

And i'm so relieved that he doesn't have to sleep alone again in the beach this night...
Und ich bin so beruhigt, dass er diese Nacht nicht wieder allein am Strand schlafen muss...  
( ... und wir auch, vielen, vielen Dank!)

Thank you for everything
Warmest regards
jenny


alt

24.9.2011  Traurig schleicht Collin allein durch einen Badeort in Griechenland. Die meiste Zeit verbringt er am Strand. Friedlich sah man ihn neben den Menschen liegen, die ihm auch nur ein kleines bisschen Aufmerksamkeit schenkten. Wenn sie gingen, ging er mit, bis sich die Türen vor ihm schlossen und er erkannte, dass er wieder allein war und allein blieb....

 

alt

Man sieht ihm an, dass er wenig Hoffnung hat.

alt

Ohne irgendwo dazuzugehören, muss er hier jeden Tag ums Überleben kämpfen.

Die Gefahr von einem Auto erfaßt zu werden, ist groß. Ebenso passiert es ständig, dass arme Straßenhunde sich über etwas Eßbares freuen und Minuten später unter schrecklichen Schmerzen und furchtbaren Krämpfen aus dem Leben scheiden, weil sie vergiftet werden.

alt

Collin sehnt sich nach Zuneigung. Er möchte ein Zuhause haben, einen Menschen, der mit ihm spricht und sich freut, wenn sie gemeinsam am Strand liegen oder abends friedlich beieinander sitzen... er ist jedes Mal unendlich traurig, wenn man ihm zeigt, dass er nichts wert ist und er ganz umsonst voller Hoffnung und Freude den Weg vom Strand bis zu einem Haus zurückgelegt hat, wieder nur dieses eine Mal noch darauf hoffend, dass diesmal alles anders sein würde... diesmal würde er mit rein genommen werden und irgendwo ein Plätzchen zugewiesen bekommen....

alt

.... doch dann ist er wieder "vogelfrei", jeder, der ihm etwas Böses will, kann es auch tun, niemand der ihn vermisst, wenn er in der Nachsaison Opfer der zahlreichen Vergiftungen wird und ihn die Müllabfuhr morgens beseitigt...

alt

Ob er es schafft, noch ein glückliches Leben zu führen? Ein Wettlauf mit der Zeit ...

alt

Oder schlägt das Schicksal schneller zu und er erleidet ein "Straßenhund-Schicksal"?

alt

Wir hoffen so sehr, dass wir Collin helfen können.

alt

Sein Leben ist unendlich traurig, fast hoffnungslos und jeder Tag, den er überlebt, ist ein kleines Wunder...

alt

Der Sommer ist vorbei... die Touristen abgereist...

alt

... am Strand sind keine Menschen mehr, nur Collin, einsam und verloren und niemand weiß, ob er den Winter überlebt.

Collin soll den liebenswerten, freundlichen  Charakter eines Collies haben und zudem sehr intelligent sein.

alt


Wir würden uns unendlich freuen, wenn Sie diesen liebenswerten Burschen adoptieren wollen.

Weiter unten finden Sie den Brief von Jenny, die uns auf Collins Schicksal aufmerksam gemacht hat.

Ansprechpartner Adoption    Nicole Poppendieker

Ansprechpartner Patenschaften    Manuela Wendt

 

Hello my dear girls,

this is Collin, a very beautiful collie-mix boy.

Collin is about two years old, very sensitive and sweet in his behaviour.
He lives in the streets of my neighbourhood, spending most of the daytime in the seaside, where he seeks for human company among the people who go there for swimming.
You can see him wandering around in the beach all day long, lying friendly next to anyone who gives him the slightest attention or following someone to his house.
But then, the door closes in front of poor Collin's face, the friends disapear inside their house and little Collin remains alone again in the pavement...

If only you could see the sad look in his eyes when a door closes...
He looks so desperate and lonely and takes the way slowly back to the beach, to search for another friendship, which will not last for long...
Maybe he has seen hundreds of times this scene, hundreds of slamming doors...

Now, the summer is gone, the seaside is empty of people and sweet Collin is still there, abandoned and lonely.
Still, after all this rejection and neglect he has faced, he remains a very soft-charactered and tender boy, who is in a desperate need of human touch and affection.
He certainly has the gentle, smart and sweet character of collies, a very intelligent and full of kindness doggie.

I wonder how long does he have to wait for the right person to come and save him from the lonely and dangerous street life ?
How will he survive in the long, cruel winter, all alone, hungry and helpless in the beach ?
Could we try to find a caring family for such a handsome boy ?
I would like to give him a chance and i hope you will help me in this .

Warmest regards
jenny

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost