Zum Inhalt springen

6️⃣5️⃣3️⃣7️⃣ Gerettete & vermittelte Hunde seit 2008.

Sandy-Lou

    Sie saß total abgemagert auf der Straße.

    STECKBRIEF

    Geboren: ca. 2020
    Größe: ca. 50 cm
    Gewicht: 20 kg
    Kastriert: ja 
    Ort: Kavala / Foteini

    Ansprechpartner: Brigitte Meschkat

    Sandy-Lous Geschichte in Kürze: Sandy-Lous Glück war, dass Foteini schon früh am Morgen unterwegs war und sie mitten auf der Straße sah. Sandy-Lou war total abgemagert und hätte auf der Straße keine Chance gehabt.

    05.12.2025: Die liebe Sandy hat eine große Sehnsucht nach menschlicher Nähe und einer eigenen Familie. Im Gehege fühlt sie sich unwohl und sucht verzweifelt den Kontakt zu Menschen.

    27.10.2025: Unsere bezaubernde Sandy wartet schon so lange auf ihre eigene Familie, dabei hat sie so viele tolle Eigenschaften. Sie hat uns auch ein neues Video geschickt.

    Damit Ihnen vielleicht die Entscheidung einfacher fällt, diese wunderbare Hündin zu adoptieren, kommt hier noch ein kleiner Mutmachertext:

    „Mutmachertext für die Adoption eines Jagdhundes

    Vor 1,5 Jahren haben wir die damals 2019 geborene Niobe, heute Mira, adoptiert. Mira, eine griechische Bracke, wartete lange Zeit im Shelter von Foteini auf ein neues Zuhause, ähnlich wie unsere Sandy, die ebenfalls ohne eine einzige Anfrage geblieben war.

    Wir entschieden uns für Mira, weil sie unser Mitgefühl erregte, waren aber zunächst skeptisch, ob wir den Bedürfnissen eines Jagdhundes gerecht werden könnten. Letztendlich waren wir uns jedoch sicher, dass wir ihr mehr für ihr Leben bieten konnten als nur die Zeit im Shelter. Mira ist, wie Sandy, sehr menschenbezogen und ein absolut treuer Familienhund. Ihr Bewegungsbedürfnis ist normal, und ihr Jagdtrieb ist moderat. Sie ist ein wahrer Schatz, ebenso wie Sandy!“

    15.10.2025: Sandy  ist eine bezaubernde Hündin, die mit ihrem freundlichen Wesen und ihrer Schönheit das Herz jeder Person erobert. Sie ist liebevoll, charmant und sieht jung aus. So lange hofft sie auf ein eigenes Zuhause, um ihre unendliche Liebe zu schenken.

    04.12.2024: Es gibt neue Fotos von Sandy-Lou. Sie strahlt in die Kamera, denn sie liebt es über alles, von einem Menschen beachtet zu werden und ein paar Streicheleinheiten abzubekommen. Sandy-Lou sehnt sich nach einer Familie-für-immer. Lieb und menschenbezogen, wie Sandy-Lou ist, ist sie die perfekte Ergänzug für jede Familie.

    07.06.2024: Wir haben neue Bilder von Sandy-Lou bekommen. Sie sehnt sich nach menschlicher Nähe… Foteini schreibt: „Sandy-Lou hat sich prächtig rausgemacht. Sie ist eine sehr liebe und freundliche Hündin. Sie hat mit den Hunden hier im Gehege überhaupt keine Probleme. Sie liebt alle Hunde, egal ob Hündin oder Rüde. Außerdem liebt sie die menschliche Nähe und liebt es, geknuddelt und gestreichelt zu werden. Sie ist einfach ein Traumhund. Sie braucht ein liebevolles Zuhause.“

    07.09.2023: Anfang Juli 2023 war Foteini schon früh mit dem Auto unterwegs. Plötzlich sah sie außerhalb des Ortes, mitten auf der Straße, eine total abgemagerte Jagdhündin.

    Foteini hielt natürlich direkt an und die Hündin kam auch gleich ans Auto gelaufen. Sie war sehr zutraulich und freundlich, sodass Foteini sie ohne Probleme ins Auto setzen konnte. Die Hündin, die Foteini dann Sandy-Lou nannte, war so glücklich, dass sich einer um sie kümmerte. Foteini hätte sie auch nicht hier auf der Straße gelassen, denn das wäre Sandy-Lous sicherer Tod gewesen. Etwas Futter hätte hier nicht ausgereicht. Sie musste regelrecht aufgepäppelt werden. Foteini vermutet, dass sie als Gebärmaschine missbraucht wurde und dann einfach auf der Straße entsorgt wurde.

    Zuhause angekommen bekam Sandy-Lou erst einmal ein gutes Futter. Dann wurde sie von den lästigen Zecken und Flöhen befreit – und dann wurde nur noch geschlafen. Ein paar Tage später wurde Sandy-Lou dem Tierarzt vorgestellt. Jetzt, nach 2 Monaten, hat sie gut zugenommen und ist ins Gehege umgezogen. Außerdem wurde sie kastriert. Mit den anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme. Sie ist lieb, anhänglich und menschenbezogen und sucht jetzt eine eigene Familie. Liebevolle Menschen, die sie lieben und nie mehr hergeben.