Lisa wurde im Alter von 3 Wochen mit ihrer Schwester allein vor einer Berufsschule gefunden.

STECKBRIEF
Geboren: ca. Juni 2023
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: ja
Ort: Drama/Pawmates Rescue
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
16.11.2025: Ellas Frauchen hat uns tolle Fotos und einen wunderbaren Bericht geschickt: „Lisa heißt jetzt Ella … von griechisch Helena, die Sonnenhafte. Und das ist sie! Heute (08.11.2025 Anm.) ist es genau ein Dreivierteljahr, dass Ella bei mir einzog. Es war eine große Umstellung für sie, die lange Reise, die Trennung von Schwester und Pflegemutter, alles neu hier und so viel anders als in ihrem bisherigen Leben. Sie hat sich anfangs auch viel zurückgezogen, geschlafen, eingerollt. Ich habe sie viel mit Bachblüten und Homöopathie unterstützt und greife da bei Bedarf weiter darauf zurück. Dann die Begeisterung, so viel draußen zu sein, so viele Gerüche, Wiesen, Mauselöcher, viel Bewegung. So über die Monate kommt das jetzt alles immer mehr ins Lot. Ihre Mimik ist inzwischen vielfältig, sie fordert auf, etwas gemeinsam zu tun. Und das machen wir! Sie begleitet mich auf die Arbeit, liegt am Schreibtisch, fährt Zug, Auto sowieso, läuft am Fahrrad, am Pferd, rennt über die Wiesen. Körperlich ist sie inzwischen sehr athletisch und ausdauernd. Es ist so schön zu erleben, wie sie immer mehr hier ankommt. Sie ist souverän mit anderen Hunden, mit unserer Katze klappte es auch gleich. Ängstlichkeit ist immer noch Teil von ihr, aber auch das wird immer besser. Sie braucht eine schützende Hand. Ella ist so ein wunderbarer Hund!“





08.02.2025: Lisa hat ihre Familie gefunden. Lisas Familie schreibt: „Lisa heißt jetzt Ella. Und sie ist angekommen. Kennt die Abläufe. Wir machen inzwischen lange spaziergänge. Sie ist sehr leichtführig, da hat evi von der pflegestelle mit soviel herzblut großartiges geleistet. An anderen Hunden vorbeigehen ist sehr entspannt. Wir üben an den schleppleinen herkommen und sitz. Zuhause hat sie ihre Plätze gefunden. Ich kann nur sagen: Wir sind glücklich miteinander. Der in den ersten Tagen ängstliche hund entwickelt jeden Tag mehr (selbst)Vertrauen. Ich unterstütze sie mit rescuetropfen, honeysuckle und ignatia. Ich denke, die Bilder erzählen von alldem. Danke, dass Sie und Ihr Team diesen Hund mir anvertrauten!„


Lisas Geschichte in Kürze: Lisa und ihre Schwester Clara tauchten vor einigen Monaten urplötzlich auf dem Gelände einer Berufschule in Drama auf. Sie waren zu diesem Zeitpunkt knapp drei Wochen alt und konnten kaum laufen. Es stellte sich heraus, dass ihre Mutter vergiftet worden war und die Kleinen hilflos zurück geblieben waren. Eine Freundin nahm sich der Kleinen an und versorgte sie. Sie erkrankten an Parvo und haben es glücklicherweise, mit der liebevollen Fürsorge ihrer Pflegemama, überlebt. Bei Spaziergängen zeigt Lisa, ebenso wie ihre Schwester Clara, wenig Interesse an Katzen.(23.12.2023)
14.12.2024: Auch Lisa hat uns vor Weihnachten nochmals Bilder geschickt. Wie auch ihre Schwester Clara will sich die Süße in Szene setzen, damit ihre Menschen sie entdecken!



11.12.2024: Die bildhübsche Lisa hat genau wie ihre Schwester Clara nur einen Wunsch zu Weihnachten….sie will ihre eigene Familie finden! Wer erfüllt dieser süßen Hündin den Wunsch?


22.09.2024: Lisa, die Schwester von Clara, entwickelt sich prächtig. Sie ist eine fröhliche, verspielte Hündin. Sie verträgt sich mit anderen Hunden ist jedoch noch etwas unsicher…sie verlässt sich sehr auf ihre Schwester. Ein souveräner Hund in der Familie würde ihr sehr helfen und Sicherheit geben und sie könnte sich in ihrem eigenen Körbchen wohl fühlen!


23.12.2023: Die Beiden suchen dringend ein zu Hause, denn ihre Pflegemama kann sie leider nicht mehr behalten. Sie wünscht sich für ihre zwei Schützlinge das beste Zuhause. Wunderbar wäre es, wenn sie zusammen bleiben könnten, aber das ist sicher nicht von Vorrang.

