Robin - wurde an die Kette gelegt und verwahrloste völlig
* ca. 2020 - 11 kg - noch nicht kastriert / Drama
Robin's Geschichte: Völlig verwahrlost, in einem erbärmlichen Zustand vegetierte Robin angekettet im Garten einer Familie. Vermutlich hatte er sich bereits aufgegeben und sein Schicksal akzeptiert. (03.03.2023)
25.04.2023: Das ,,neue'' Leben lernt Robin nach und nach kennen. Er versucht die schreckliche Zeit endlich hinter sich zu lassen, zu vergessen...
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Robin ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
25.04.2023: ROBIN versucht, die Jahre zu vergessen, die er angekettet unter einem Baum verbracht hat, mit seinem dreckigen zerzausten Fell ohne Gesellschaft und die Fürsorge, die er verdient. In diesen Monaten versucht er sich an die neue Realität zu gewöhnen, alles kommt ihm neu und „fremd“ vor, ebenso wie die Umarmungen und Liebkosungen der Freiwilligen, die er aber gerne annimmt.
Robin ist ideal für jemanden, der ihm genügend Zeit widmet und bereit ist, sich mit ihm auseinanderzusetzen. Er ist vorsichtig mit den anderen Hunden, die im Tierheim leben, da er zum ersten Mal in seinem Leben mit anderen Hunden in Kontakt kam, als er dorthin umzog. Aus diesem Grund braucht er Zeit, um sich mit anderen Hunden zu sozialisieren.
25.03.2023: Der kleine Mann hat sich wunderbar gemacht. Er sucht nach seinem bisherigen elenden Dasein endlich eine Familie, die ihn würdevoll behandelt und überalles liebt...
(10) ROBIN auf seinem Spaziergang - YouTube
Robin erkundet die Gegend - YouTube
03.03.2023, Animial Friends of Drama über die Rettung von Robin:
Wir entdeckten den verwahrlosten Robin angekettet im Garten einer Familie in der Nähe von Drama.
Sein sehr schmutziges langes und verfilztes Fell unterstrich seinen erbärmlichen Zustand.
Die Kette diktierte ihm tagein, tagaus seinen begrenzten Bewegungsraum.
Futter waren die Essensreste der Familie oder irgendetwas, was ihm gegeben wurde.
Robin hätte dort sicherlich sein Lebensende erwartet.
Robin wurde seinem Besitzer weggenommen.
Er wird nun von Freiwilligen betreut.
Deren erste Tat: Der Gang zum Hundefrisör.
Robin beim Hundefrisör - YouTube
Robin - seine Schönheit kommt zum Vorschein - YouTube
Was für eine schöne Überraschung - unter dem ganzen Filz zeigte sich ein absolut hübscher Rüde.
Das anschließende Bad, vermutlich sein erstes im Leben, bereitete ihm allergrößtes Vergnügen.
Robin - er ist wunderschön! - YouTube
Robin bekommt jetzt qualitativ hochwertiges Futter. Er lebt nun in einer Hundepension und lernt dort ein normales Hundeleben.
Robin - ein neues Leben kann beginnen - YouTube
Robin kuschelt gern mit unseren Freiwilligen und liebt Autofahrten.
Wir haben feststellen können, dass er einen guten Charkter besitzt. Im Umgang mit anderen Hunden ist er sehr freundlich.
Er verhält sich ruhig, geduldig und intelligent.
Er geht gut an der Leine und genießt seine Spaziergänge.
Sein Gesundheitszustand ist erstaunlich gut.
Allen notwendigen Tests bescheinigen ihm eine gute Gesundheit. Seine beiden Vorderbeine treten nicht an der richtigen Stelle auf. Unsere beiden Tierärzte glauben, dass der Bau der Vorderpfoten rassetypisch ist.
Seine Namensgebung wurde inspiriert von Daniel Dafoes ,,Robinson Crusoe'' - durch sei wildes Aussehen am Tag seiner Rettung. Wir hoffen sehr, dass Robin eine liebe Familie finden wird. Menschen, die ihn lieben und gut behandeln.
Robin - kann endlich genießen - YouTube