Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Illias – Zwei Kinder schauen nicht weg und geben Illias sogar ihre T-Shirts gegen die Kälte

20211107 illias start 

* ca. 2019 – ca. 13 kg – Drama

24.12.2022: Illias (jetzt Franz) schickt Grüße 


Als Franz im Februar zu uns kam, war er sehr verängstigt und er weigerte sich, vor die Tür zu gehen. Sein Vorderbeinchen hat er auch nicht ordentlich belastet. Er war alles in allem unser kleines Sorgenkind. Aber mit viel Geduld und Zeit haben wir in den letzten 10 Monaten bereits große Fortschritte gemacht. Im Mai haben wir in einer Tierklinik seine Schiene aus dem Bein entfernen lassen und nach seiner Genesung direkt mit Physiotherapie begonnen. Und je mehr wir trainiert haben und je größer sein Vertrauen in uns wurde, desto länger wurden auch die Spaziergänge. 

Ein Leben ohne Franz können wir uns gar nicht mehr vorstellen. Er hat sehr viel mitmachen müssen, aber dennoch ist er unglaublich lieb und zart. Es liegt sicherlich noch ein langer Weg vor uns, bis Franz sein Leben wie „ein normaler Hund“ in vollen Zügen genießen kann. Aber Franz hat uns gezeigt, wie viel man mit Geduld und Liebe bewegen kann. Wir haben unglaublich viel in den letzten Monaten gegenseitig voneinander gelernt und ich freue mich auf alles, was noch kommt. Im Anhang übersende ich Ihnen einige Fotos von Franz.

Abschließend möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Ihnen bzw. bei Stray bedanken!

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

20221229 illias 01

20221229 illias 02

20221229 illias 03

20221229 illias 04


11.02.2022: Illias ist angekommen und super glücklich

Seine Familie berichtet: " Unser Illias ist gestern wohlbehalten angekommen. Nachdem die erste Aufregung überwunden war, hat er es sich auch schon direkt gemütlich gemacht. Am Abend wurde sogar auch ein wenig gespielt.  . Wir könnten nicht glücklicher sein und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken!"

>>Freddy beim Spielen<<

20220211 Illias 01

20220211 Illias 02


Illias hat eine Familie.

Illias‘ Geschichte in Kürze: Illias wurde benannt nach seinem Retter, einem kleinen Jungen, der, zusammen mit seiner Freundin, Illias schwer verletzt fand. Die Kinder gaben ihm ihre T-Shirts gegen die Kälte und ihre auf den Spaziergang mitgenommenen Sandwiches. Wenn alle Menschen so wären wie diese beiden kleinen Kinder! Schauen Sie auch nicht weg, sondern helfen uns, damit wir Illias helfen können? llias hat ein gebrochenes Bein und höllische Schmerzen, er musste operiert werden. (07.11.2021)

16.12.2021: Illias wurde erfolgreich operiert, es geht ihm gut. Herzlichen Dank an allle Spender, die Illias unterstützt haben!

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie illias ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

16.12.2021: Illias wurde operiert, d. h. der Bruch mit einer Schiene stabilisiert.

Das erste Video zeigt Illias kurz nach der OP – das Beinchen wird noch nicht benutzt:

Video 1

Das zweite Video zeigt Illias heute – er kann das Beinchen voll belasten:

Video 2

Jetzt fehlt „nur“ noch eine Familie, die diesem kleinen, lieben, süßen Schatz das so verdiente liebevolle Zuhause schenkt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

07.11.2021: Vor zwei Tagen wurde Illias operiert, und wir hoffen sehr, dass ihm durch diese OP seine höllischen Schmerzen genommen werden konnten.

20211107 illias 1

Illias hatte eine schwere Fraktur im Arm – wie es dazu kam, wissen wir nicht. Auch nicht, wie er in das kleine Wäldchen nahe eines Dorfes kam, in dem ihn die beiden Kinder gefunden haben. Und noch mysteriöser: Das Bein war mit einer Mullbinde verbunden.

20211107 illias 2

Hatte es jemand „gut“ mit ihm gemeint? Aber warum hat er Illias dann in einem umzäunten Gelände ausgesetzt, von dem es kein Fortkommen und an dem es kein Wasser und kein Futter gab? O.k., auch außerhalb des Zauns hätte Illias keine Chance gehabt, wegzukommen von diesem Ort und sich im Dorf Hilfe zu holen, denn Illias konnte mit seinen gebrochenen Ärmchen nur robben.

20211107 illias 3

Oder wollte der, der Illias verbunden und dort abgesetzt hat, mit Futter und Wasser wiederkommen? Dann hätte derjenige sich aber lange Zeit gelassen. So schnell konnte die Mullbinde nicht derart verschmutzen ….

20211107 illias 4

Es wird ein Rätsel bleiben.

20211107 illias 5

Wie ein Märchen liest sich Illias‘ Rettung: Wie oben geschrieben, gefunden wurde Illias von einem kleinen Jungen (namens Illias) und einem kleinen Mädchen, die einen Spaziergang zu dem Wäldchen machten, in dem Illias ausgesetzt worden war. Als sie sahen, dass Illias vor Kälte (und wohl auch vor Schmerzen) zitterte, zogen die Kinder ihre T-Shirts aus und versuchten, Illias damit zu wärmen.

Video 1: Illias eingepackt in die T-Shirts der Kinder

20211107 illias 6

Die Kinder brachten ihm auch Wasser und gaben ihm ihre mitgebrachten Sandwiches.Illias hatte aber wohl zu große Schmerzen, so dass er die Sandwiches nicht anrührte. Die Kinder schickten auch (den Kindern und den modernen Medien sei Dank!!!) eine Nachricht an die Website der Animal Friends of Drama. Sofort machten sich zwei Freiwillige des Vereins auf den Weg, aber als sie ankamen, war es bereits dunkel.

20211107 illias 7

Niemand wusste, warum der Hund mit Mull verbunden und an dieser Stelle war.

20211107 illias 8

Die Freiwilligen transportierten Illias vorerst unter eine provisorische Überdachung vor Ort und bedeckten ihn mit Decken, um die Nacht so geschützt wie möglich verbringen zu können.

20211107 illias 9

Als die Freiwilligen am nächsten Tag wiederkamen, hatte Illias die Mullbinde zerbissen. Es war eindeutig, dass er starke Schmerzen in seinem linken Arm hatte, er konnte diesen auch nicht bewegen.

Video 2: Illias am Morgen nach seiner Auffindung

Video 3: Die Freiwilligen holen Illias ab

20211107 illias 10

Eine der Freiwilligen nahm Illias erst einmal mit nach zu sich nach Hause und brachte ihn dann zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass Illias einen kompletten Bruch im Arm des linken Vorderbeins und eine tiefe Wunde unter der Achsel hatte. Illias wurde operiert, und wir hoffen, dass nun langsam seine Schmerzen nachlassen.

20211107 illias 11

Ach ja, übrigens: Illias ließ alles sehr freundlich mit sich machen, trotz seiner großen Schmerzen machte er nicht den Versuch zu beißen, weder bei den Kindern noch bei den Freiwilligen noch beim Tierarzt. Das ist auch in Video 3 gut zu sehen.

20211107 illias 12

Unterstützen Sie uns dabei, Illias zu helfen? Erst einmal soll er schmerzfrei werden, dann wieder beweglich und Freude finden am Leben – und dann soll er in eine Familie einziehen dürfen, die genauso mitfühlend mit ihren Mitlebewesen umgeht wie die beiden jungen Retter von Illias.

20211107 illias 13

20211107 illias 14

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost