Angelos – seine Freundin wurde überfahren, Angelos blieb an ihrer Seite
geb. ca. Frühjahr 2017 – ca. 29 kg – ca. 65 cm – noch nicht kastr. - Drama
Als die Tierschützerin anhielt, hoffte Angelos so sehr, dass seiner Angel geholfen werden kann.
03.04.2021: Eine Dorfstraße außerhalb von Drama sollte das Lebensende einer kleinen Hündin werden und der Beginn eines neuen Lebens für ihren besten Freund Angelos. Ein Fahrer raste durch diese Straße ohne Rücksicht auf Verluste, überfuhr Angel und fuhr weiter … Angels verzweifelter, hilfesuchender Freund blieb an ihrer Seite, wie viele Minuten oder Stunden weiß keiner, versuchte sie immer wieder aufzuwecken bis endlich eine Fahrerin stoppte.
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Wenn Sie Angelos ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
Sie war auf dem Weg zur Arbeit, beobachtete das Geschehen und näherte sich den Hunden mit der Handykamera. Sie konnte nichts mehr für die Hündin tun, doch sie schickte das Video an die Tierschützer in Drama und bat sie für Angelos um Hilfe … Wir bekamen dieses erschütternde Video und unser Herz weinte mit diesen armen Seelen. https://www.youtube.com/watch?v=DPDObyvB9xY
Es geschieht tagtäglich, dass Straßenhunde überfahren werden, wir wissen es zu gut. Doch diesmal sah uns eine verzweifelte Seele an auf dem Video und wir konnten nicht anders als handeln. Wenigstens er sollte nicht seinem Schicksal überlassen bleiben.
Am nächsten Tag fanden die Tierschützer Angelos im nahe gelegenen Dorf.
https://www.youtube.com/watch?v=y2O3oea179g
Anwohner berichteten, dass Angelos vor ca. zwei Jahren dort erschienen war und im Dorf umherirrte. Er konnte überleben, weil eine Familie, die ihn leider nicht adoptieren konnte/wollte, ihn fütterte und ihm erlaubte, in den kalten Nächten auf ihrem Hof Schutz zu suchen.
Seine kleine Freundin war vor kurzem ausgesetzt worden und die beiden waren seitdem immer und überall gemeinsam unterwegs.
Angelos ging bereitwillig mit den Tierschützern mit. Er ließ sich hochheben und in eine Box setzen und war ganz ruhig während der Fahrt.
Noch wirkt er tieftraurig, doch er nimmt die Streicheleinheiten der Tierschützer mit Dankbarkeit an.
Wenn sie ihn streicheln, haben sie das Gefühl seine Seele zu streicheln und ihm langsam seinen Schmerz über den Verlust seiner Freundin zu nehmen… Angelos ist sehr ko-operativ, verträglich mit Katzen und Hündinnen (mit Rüden wurde er noch nicht getestet), sehr intelligent und gehorsam. Die Tierschützer sagten uns: „Die Familie, die Angelos adoptiert, wird ein besonderes Geschöpf bekommen.“
Angelos braucht eine liebevolle Familie, um ein neues Leben weit weg von den gefährlichen Straßen Griechenlands zu starten. Seine Freundin Angel wird über ihn wachen, genauso wie er es für sie über ihren Tod hinaus getan hat.
Angelos beim Tierarzt: