Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stark und Sushi – untrennbar. Er ist ihre Mama, sie ist sein Augenlicht

 2020 10 25 stark sushi start

Notfall! Dringend ein Zuhause-für-immer oder Pflegefamilie gesucht und Bitte um Unterstützung für die tierärztlichen Untersuchungen für Stark - Spendenkonto - Betreff: für Stark 

25.10.2020, Starks und Sushis Geschichte in Kürze: Wie soll man diese Geschichte “in Kürze” erzählen? Ein Versuch: Stark wurde im Sommer gefunden, von einer tierlieben Frau. Er war offenbar mehrmals mit einem Luftgewehr angeschossen worden und dadurch blind geworden. ALLTAG in Griechenland. Die tierliebe Frau nahm ihn auf und brachte ihn in einem umzäunten Gelände unter. Wenig später wurde ihr eine kleine Welpin über den Zaun geworfen, circa drei Monate alt. ALLTAG in Griechenland. Aber ab diesem Zeitpunkt ist Starks und Sushis Geschichte EINMALIG.

- Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Sushi und Stark ein gemeinsames Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

25.10.2020: Hier nun Starks und Sushis Geschichte ausführlicher, aber auch das nur ein Versuch, das Elend und den Zauber in Worte zu fassen.

2020 10 14 stark sushi 1

Stark lebte als Straßenhund in einem griechischen Dorf. Doch eines Tages versuchte jemand, ihn zu erschießen. Er erlitt mehrere Einschüsse mit einem Luftgewehr – wieviele Geschosse, „Diabolos“ genannt, sich in seinem Körper befinden, wissen wir derzeit noch nicht. Einer dieser Schüsse war wohl auch gegen Starks Kopf gerichtet, denn Stark erblindete daraufhin.

2020 10 14 stark sushi 7

Wie lange er so auf der Straße lebte, wissen wir nicht. Im Sommer diesen Jahres jedenfalls fand ihn eine tierliebe Frau und brachte ihn zum Tierarzt, wo er erst einmal versorgt wurde. Die Frau wollte Stark, blind, wie er ist, nicht mehr auf die Straße zurücklassen und brachte ihn erst einmal in einem umzäunten Gelände unter, auf dem früher einmal Hühner gehalten worden waren. Der Zaun war für Hühner gedacht – für Stark war er kein Hindernis. Und so büxte Stark immer wieder aus. Da wenige Meter von dem Gelände entfernt eine Schnellstraße verläuft, war das sehr gefährlich für Stark, denn er kann die Autos ja nicht sehen. Also band die Frau Stark an. Keine Lösung für die Dauer, das war der Frau auch klar, aber finde erst einmal eine Familie für einen blinden Hund in Griechenland …. Unmöglich.

2020 10 14 stark sushi 3

2020 10 14 stark sushi 6

Und dann kam Sushi!

2020 10 14 stark sushi 2

Sushi wurde als etwa drei Monate alte Welpin einfach innerhalb dieses Hühnerzauns ausgesetzt! Wenn jemand schon einen Hund hält, kann der doch wohl auch noch einen zweiten halten …. Tierlieb, wie die Frau ist, brachte sie es nicht übers Herz, Sushi wegzujagen.

2020 10 14 stark sushi 9

Es gibt keine Zufälle - nur manchmal fältl einem etwas zu. Und so fiel Stark Sushi zu. Die beiden wurden unzertrennlich. Sushi führt Stark, sie ersetzt seine Augen, er vertraut ihr, er verlässt sich voll und ganz auf sie. Stark ist Sushis Familie, er ersetzte ihr die Mama, die Geschwister. Die beiden wurden ein „ein starkes Team“.

2020 10 14 stark sushi 10

Die Haltung in dem umzäunten Hühnerauslauf, angebunden, ist keine Dauerlösung. Die Frau geht zwar mit den beiden täglich spazieren, aber den Rest des Tages sind sie dort auf sich alleine gestellt. Und dies in einer Gegend, in der Tierquälerei an der Tagesordnung – “normal” – ist. Darüber hinaus steht der Winter vor der Tür ….

2020 10 14 stark sushi 13

Außerdem kann die Frau auch finanziell Stark nicht mehr die medizinische Betreuung geben, die er braucht: Augentests, Röntgen, um zu sehen, wo sich in seinem Körper überall „Diabolos“ befinden. Abgesehen von seinen Augen macht Stark einen guten und gesunden Eindruck, aber Genaueres wissen wir erst nach einer gründlichen tierärztlichen Untersuchung.

2020 10 14 stark sushi1 4

Wir suchen deshalb dringend nach einer Familie oder Pflegefamilie für die beiden. Für BEIDE ZUSAMMEN, denn Stark würde es nicht überleben, wenn er von Sushi getrennt würde. Kennen Sie Doppelsterne? Der Knick in der Deichsel des Großen Wagens ist so ein Doppelstern: zwei Sterne, die so eng beieinander stehen, dass sie von der Erde aus mit bloßem Auge als ein Stern erscheinen und die nur zusammen hell strahlen. Genau wie Stark und Sushi! Lassen Sie die beiden in Ihr Leben? Sie werden Ihre Glückssterne werden!

2020 10 14 stark sushi 8

2020 10 14 stark sushi 112020 10 14 stark sushi 12

 

 2020 10 14 stark sushi1 1

2020 10 14 stark sushi1 2

 

2020 10 14 stark sushi1 5

2020 10 14 stark sushi1 6

2020 10 14 stark sushi1 7

2020 10 14 stark sushi1 8

2020 10 14 stark sushi1 9

2020 10 14 stark sushi1 10

2020 10 14 stark sushi1 11

2020 10 14 stark sushi1 13

2020 10 14 stark sushi1 14

2020 10 14 stark sushi1 15

2020 10 14 stark sushi1 16

2020 10 14 stark sushi1 17

2020 10 14 stark sushi1 18

2020 10 14 stark sushi1 19

2020 10 14 stark sushi1 20

2020 10 14 stark sushi1 22

2020 10 14 stark sushi1 23

2020 10 14 stark sushi1 24

2020 10 14 stark sushi1 25

 2020 10 14 stark sushi1 26

2020 10 14 stark sushi1 27

2020 10 14 stark sushi1 28

2020 10 14 stark sushi1 31

2020 10 14 stark sushi1 32

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost