Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute652
Gestern3694
Woche652
Monat75938

Stray fürs Handy

QR-Code

Zikos - Mobbingopfer. Der sanfte Rüde mit dem Silberblick braucht jetzt dringend unsere Hilfe

2018 05 31 zikos 15

*Januar 2017 – ca. 33 kg – ca. 65 cm – kastriert – Drama 

Notfall - Unterstützung bei den Tierarzt- und weiteren anfallenden Kosten benötigt – Spendenkonto – Betreff: Für Zikos

31.05.2018: Seit er acht Wochen ist, lebt Zikos im Gehege der Tierschützer. Jetzt fanden sie ihn mit tiefen Bisswunden. Zikos ist zur Zeit in der Tierklinik - zurück ins Gehege kann er nicht. 

Ansprechpartnerin Adoption: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

2018 05 31 zikos 10

2018 05 31 zikos 12

Zikos wurde im Januar 2017 in der ehemaligen Mülldeponie der griechischen Stadt Drama geboren, seine Mutter war – natürlich – eine Straßenhündin. Seine drei Geschwister ertranken im Schlamm,

2018 05 31 zikos 5

Zikos wurde gerade noch rechtzeitig gerettet, bevor auf dieser Deponie Gift ausgelegt wurde.

2018 05 31 zikos 9

2018 05 31 zikos 14

Zikos war damals gerade acht Wochen alt!

 2018 05 31 zikos 2

2018 05 31 zikos 6

Die Tierschützer brachten Baby Zikos und andere Hunde von der Deponie in eine Notaufnahmestation – dort lebt Zikos immer noch.

Bislang war das auch (fast) in Ordnung für ihn: Außer, dass ihm menschliche Zuneigung, die für ihn ganz wichtig ist, fehlt, ist er in Sicherheit und muss sich keine Gedanken um Futter, Wasser und einen wetterfesten Unterschlupf machen.

Aber vor einer Woche fanden ihn die Tierschützer mit vielen Bisswunden am ganzen Körper – die anderen Hunde mobben Zikos offensichtlich.

2018 05 31 zikos 7

2018 05 31 zikos 4

2018 05 31 zikos 8

Zikos ist ein willkommenes Opfer, denn der sanfte Riese wehrt sich nicht. Nun hat er verständlicherweise Angst und will nicht mehr im Shelter leben.

Zikos ist, wie gesagt, ein sehr sanfter, ruhiger Hund, freundlich zu Menschen und Artgenossen. Seine Besonderheit: Er schielt ein wenig, was ihn umso liebenswerter macht. Er ist sehr menschenbezogen und jedes Mal, wenn die Tierschützer das Shelter wieder verließen, war er sehr traurig.

Zikos braucht dringend eine Familie, wo er zur Ruhe kommen, sich fallen lassen und seine verlorene Kindheit nachholen darf, wo er einfach das sein darf, was er ist: ein sanfter, lieber, liebebedürftiger großer Hundejunge.

2018 05 31 zikos 13

2018 05 31 zikos 3
Zur Zeit ist er noch in der Tierklinik, denn mit den offenen Wunden kann er nicht ins Shelter zurück. Und auch, wenn die Wunden verheilt sind, ist es dort für ihn nicht mehr sicher.

2018 05 31 zikos 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost