Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute15
Gestern3092
Woche8899
Monat53410

Stray fürs Handy

QR-Code

Giannakis – wurde von einem Auto angefahren und lag hilflos in seiner Blutlache

2018 06 10 giannakis1 3

*ca. März 2017 – kastr. – bei Kavala/Foteini
Der Tag, an dem Giannakis von einem Auto erfasst und anschließend verletzt und hilflos auf der Straße zurückgelassen wurde, war vermutlich auch der Tag, an dem er von seiner Familie ausgesetzt worden war. Nur weil Menschen halfen statt wegzuschauen, hat Giannakis überlebt. 

10.06.2018: Ein Video sowie Fotos von Giannakis. Alles, was ihm jetzt noch fehlt, ist eine eigene Familie: 

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018 06 10 giannakis 1

2018 06 10 giannakis 2

2018 06 10 giannakis 4

2018 06 10 giannakis 3

 

**************************************************************************************

11.04.2018: Wir haben zwei Videos von Giannakis. Auf ihnen ist ein Hund zu sehen, der glücklich darüber ist, dass ihm geholfen wurde und der wieder unbeschwert toben kann. Zwei Videos, die das Herz berühren, wenn man daran denkt, wie es Giannakis vor etwas mehr als drei Monaten erging:

***************************************************************************************

01.04.2018:

2018 03 30 giannakis 1

Das Jahr 2018 hat gerade begonnen: Für Giannakis beginnt es mit Verlust und Verzweiflung, mit Schmerzen und Angst.
Das Auto, das ihn auf der Straße erfasst, hält nicht an. Hilflos liegt der junge Rüde auf der Straße und schafft es irgendwie, sich auf den Bürgersteig zu schleppen.

2018 03 30 giannakis 10
Zwei Anwohner sehen ihn dort zusammengekauert liegen – und sie helfen ihm. Da es ein Feiertag ist, hat kein Tierarzt in der Nähe geöffnet, und so bringen sie den verletzten Hund erst einmal notdürftig in einem kleinen Kellerraum unter.
Sie haben ihn vorher nie in ihrer Straße oder in der näheren Umgebung gesehen. Höchstwahrscheinlich war Giannakis also am selben Tag ausgesetzt worden, lief auf der Suche nach seiner Familie ratlos und zunehmend verzweifelt über die Straße und wurde dabei von dem Auto erfasst.
Am nächsten Tag bringen die beiden Anwohner Giannakis zum Tierarzt, wo er zuerst notärztlich versorgt wird.

2018 03 30 giannakis 3

Sein rechtes Vorderbein ist gebrochen - da es keinen örtlichen Tierarzt für die Operation gibt, wird Giannakis zwei Tage später von einem Tierarzt aus Thessaloniki operiert.

2018 03 30 giannakis 4

2018 03 30 giannakis 5

2018 03 30 giannakis 6

Der Eingriff, bei dem ihm eine Schiene eingesetzt wird, verläuft gut und wenige Tage später beginnt Giannakis bereits wieder auf allen vier Beinen zu stehen und erste Schritte zu machen. Inzwischen geht es ihm wieder richtig gut. Der Chirurg wird ihn im Juli noch einmal untersuchen um zu entscheiden, ob die Schiene entfernt werden soll.

2018 03 30 giannakis 2
Giannakis hatte großes Glück. Das Jahr 2018 begann wie ein Albtraum für ihn - doch er hatte Menschen, die ihm halfen, als er hilflos auf der Straße lag; er hatte griechische Tierschützer, die seine Operation bezahlten; und er hat eine vorübergehende Unterkunft bei einer der Frauen, die ihn auf der Straße fanden.

2018 03 30 giannakis 7
Giannakis ist ein freundlicher, verträglicher und menschenbezogener Hund. Das Jahr 2018, das so fürchterlich für ihn begann, soll zu seinem Glücksjahr werden, in dem er seine Familie-für-immer findet.

2018 03 30 giannakis 8

2018 03 30 giannakis 9

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost