Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute1090
Gestern2819
Woche10285
Monat63272

Stray fürs Handy

QR-Code

Lucky Boy – als die Tierschützer ihm begegneten, da spürte er, dass ihm nun geholfen wird

2018 03 25 lucky d 12 

*ca. Frühjahr 2016 - ca. 65 cm – noch nicht kastr. - Drama
25.03.2018: Lucky Boy ist voller Vertrauen zu den Menschen. Er liebt sie über alles und sehnt sich danach, in ihrer Nähe zu sein. Lucky Boy hat eine schwere Zeit hinter sich – und auch jetzt ist er nicht wirklich in Sicherheit.  

Es ist ein heißer Tag im Sommer 2017, die Tierschützer sind auf einer Straße in der bergigen Region Dramas unterwegs, als sie plötzlich am Rand der Straße einen jungen Hund sehen. Ein Blick genügt und sie wissen: Dies hier ist ein Notfall.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018 03 25 lucky d 10 

Der Hund spürt, dass diese Menschen es gut mit ihm meinen, und als ob er wüsste, dass in diesem Moment sein neues Leben beginnen wird, steigt er sofort in ihr Auto.
Lucky Boy – diesen Namen bekommt er – wird zum Tierarzt gebracht, und die Bluttests bestätigen die Befürchtungen der Tierschützer.

2018 03 25 lucky d 6

Lucky Boy muss über eine längere Zeit mit Medikamenten behandelt werden, außerdem hat er eine Pilzinfektion.

2018 03 25 lucky d 1

2018 03 25 lucky d 3
Acht Monate ist es her, dass Lucky Boy gerettet wurde. Seine Behandlung ist inzwischen abgeschlossen und sein Fell wächst noch immer nach.

2018 03 25 lucky d 4
Ihn auf die Straße zurückzusetzen, das brachten seine Tierschützer nicht übers Herz.

2018 03 25 lucky d 8

Daher lebt Lucky Boy gemeinsam mit ca. 30 weiteren Hundenotseelen in einer Art Notfallgehege. Mit den Hündinnen versteht er sich sehr gut, aber mit den Rüden gerät er jedes Mal in Konflikt, wenn es Futter gibt.
Lucky Boy ist daher alles andere als in Sicherheit, denn bei den täglichen Auseinandersetzungen zieht er oft den Kürzeren, wird immer wieder gebissen und hat ständig neue Wunden. Lucky Boy müsste dringend von hier weg, denn die Situation ist alles andere als ungefährlich.

2018 03 25 lucky d 11
Dazu kommt der seelische Stress, denn Lucky Boy liebt Menschen über alles und es ist jedes Mal aufs Neue unerträglich für ihn, wenn die Tierschützer die Tür des Geheges hinter sich schließen und mit ihrem Auto wieder wegfahren – ohne ihn. „Er mag Menschen so gerne und braucht ihre Gesellschaft. Jedes Mal, wenn wir gehen und das Gehege verlassen, dann weint er!“ „Lucky“ ist Lucky Boy also, weil er gerettet wurde, als er krank und sich selbst überlassen auf der Straße war. Wirklich glücklich aber wird er erst sein, wenn er Menschen an seiner Seite hat, die ihn lieben und die für ihn da sind.

2018 03 25 lucky d 9
Ob Lucky Boy sich mit Katzen versteht, ist bisher unbekannt. Autofahren und an der Leine gehen, das ist er noch nicht gewöhnt.

2018 03 25 lucky d 5

 

 

 

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost