Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

NesCafe – verschmust und verspielt, sucht ländliches Zuhause

2021 10 13Nescafestart 

*ca. Anfang 2017 – 12 kg – 45 cm - kastriert - Athen/Ano Liosia/P

NesCafe hatte eine Familie, doch das Glück währte nur kurz. Er war daraufhin bei einer Pflegefamilie und anschließend in einer Pension untergebracht. Ein neues Zuhause fand sich nicht. Unsere griechische Tierschützerin Poly, die sich vor der Ausreise um NesCafe gekümmert hatte, bot an NesCafe zu adoptieren. Und so reiste NesCafe zurück nach Griechenland und bleibt nun für immer bei Poly. Das Wiedersehensvideo zeigt, wie sehr sich NesCafe freut.

Ganz ausdrücklichen Dank an NesCafes Paten, die ihn unterstützt haben. Video NesCafe ist zurück


Rückblick: Pension in 49419 Wagenfeld

- Ansprechpartnerin: Kerstin Lobitz

lieb - verschmust - freundlich - anhänglich - unkompliziert - verspielt - sportlich - aktiv - agil - fröhlich - ungestüm - neugierig - lernwillig - clever - intelligent - entspannt

stubenrein - fährt gut im Auto mit - leinenführig - kann gut alleine bleiben - sucht einfühlsame Menschen mit Geduld

13.10.2021: Wo sind die richtigen Menschen für diesen tollen Hund?

2021 10 13Nescafe 1

2021 10 13Nescafe 2

2021 10 13Nescafe 3

2021 10 13Nescafe 4

2021 10 13Nescafe 5

2021 10 13Nescafe 6


10.06.2021: Neue Fotos von NesCafe:

2021 06 10NesCafe 1

2021 06 10NesCafe 2

2021 06 10NesCafe 3

2021 06 10NesCafe 4

2021 06 10NesCafe 5


16.05.2021: Nescafes Pflegestelle schreibt uns:

Nescafe kann sich gut selber beschäftigen (Buddelprojekte oder mit Spielzeug - er scheint begeisterter Sammler zu sein), macht aber auch gerne ein gemeinsames Nickerchen auf dem Sofa.
Er kommt gut zur Ruhe wenn man ihm signalisiert "Pause" und legt sich dann hin/ruht.
Wenn er sich in Ruhe nähern kann und Vertrauen gefaßt hat (egal ob Frauen oder Männer), kuschelt und schmust er wahnsinnig gerne
Er läuft problemlos Treppen, auch Haushaltsgeräusche sind kein Problem.

Auf den täglichen Gassirunden zeigt Nescafe sich bei Menschenbegegnungen und Autoverkehr (inbesondere Motorräder ) leider sehr aufgeregt. Er bellt und möchte hinterher jagen.
An dieser Problematik muss auf jeden Fall weiter trainiert werden - gesucht werden daher für ihn Menschen mit Geduld und Hundeerfahrung.
Es wäre von Vorteil, wenn Nescafe sein neuen Zuhause in einer reizarmen Umgebung finden würde, derzeit lebt er auf seiner Pflegestelle ruhig gelegen mit direktem Zugang zum Wald und großen Garten.
Nescafe ist sehr gut mit Futter zu motivieren.

Er sucht nette und geduldige Menschen, die ihm die Möglichkeit geben, sich in seinem Tempo zu nähern - dann hat man einen tollen Hundefreund!


 

11.05.2021: Neuigkeiten von NesCafe:

Nescafe hat in den letzten Tagen gezeigt, dass er sich in einer für ihn komplett neuen Welt  zurechtfinden kann.
Nicht zuletzt, weil er sehr aufmerksam seine Menschen und seine Umgebung beobachtet, neugierig ist, eifrig lernt und unglaublich schnell versteht, was man von ihm möchte. 
Er schließt sich schnell seinen Menschen an, die aber unbedingt eine entspannte und einfühlsame Grundhaltung ihm gegenüber zeigen müssen. 
Mit schnell, schnell, und zack zack geht bei Nescafe gar nichts. Dann ist er schnell überfordert, wird unsicher und ist gestresst.
Geht man ruhig und freundlich mit ihm um, hat man einen so tollen, aufmerksamen Begleiter, der immer wieder fragt und schaut, was geht und was nicht.
Nescafe ist im Haus ein total entspannter Hund, der sein Nest liebt und dort ohne Probleme stundenlang chillt. Geht es nach draußen, ist er sofort voll da und ein sehr agiler, aktiver Hund der gerne seine Nase nutzt um alles zu erkunden und mit dem man vieles unternehmen kann.

Kurzum kann man sagen, er ist eine unkomplizierte, sehr verschmuste Frohnatur, schon sehr umweltsicher und zu allem bereit. 
Er ist stubenrein, macht nichts kaputt, nimmt sein Futter ruhig und entspannt auf, liebt es im Garten zu stöbern, buddelt  gerne, liebt die Nähe seiner Menschen, ist sehr schmusig und sucht immer wieder Körperkontakt.

Männer sind sein einziger Schwachpunkt... er braucht zu Beginn Zeit, Ruhe und viele Kekse um auch in der Nähe eines Mannes entspannt zu sein.
Auf seiner Pflegestelle klappt das sehr gut und dort gibt es keine Einschränkung. Kinder sollten bereits älter sein (ca. ab 12 Jahre) da die schnellen und für ihn unkontrollierbaren Bewegungen ihn pushen und nicht zu Ruhe kommen lassen würden.

Andere Hunde braucht er nicht, ihm reichen aktive und empathische Menschen.

Ein toller Hund, der seine neue Familie bereichern wird!
2021 05 11Nescafe 1
2021 05 11Nescafe 2
2021 05 11Nescafe 3
2021 05 11Nescafe 4
 

*******

https://www.youtube.com/watch?v=-4-DjSkcY40

******

https://www.youtube.com/watch?v=qi3lsc8o2G0

******



10.05.2021: NesCafe sucht ein neues Zuhause.


NesCafé hat eine Familie. 


NesCafés Leben in Kürze: Aus der Hölle in Ano Liosia geflohen, wurde er auf einer Müllkippe völlig abgemagert gefunden. Dank einer lieben Patin kam er in eine Pension. Hier wurde er liebevoll aufgepäppelt und hat sich prächtig entwickelt. Jetzt ist alles vergessen, und NesCafe braucht ein eigenes Zuhause. Das schlaue Kerlchen wäre der ideale Familienhund.

NesCafé ist der Liebling in der Pension, und die Betreuerin verbringt viel Zeit mit ihm. NesCafé liebt Beschäftigung, körperlich wie geistig. Wenn er zu einem Menschen eine Bindung aufgebaut hat, ist er super zärtlich und anhänglich. Nur Dominanz mag er nicht, ob von Zweibeinern oder Artgenossen – klein, wie er ist, macht solches „Gehabe“ ihm Angst.

13.02.2021: Seine Betreuerin schreibt: „NesCafé ist ein aufgeschlossener Hund, der sehr kommunikativ mit Menschen ist. Er ist der Lieblingshund von Poly, die gerne viel Zeit mit ihm verbringt, ihn trainiert und erzieht. Er ist ein sportlicher kleiner Kerl, der es liebt zu springen, Treppen hoch und runter zu gehen, ein perfekter Hund für Agility. Weil er sehr schlau ist, sind Denkspiele auch toll für ihn.

Wenn er Bindung zu einem Menschen aufgebaut hat, ist er super süß und zärtlich. Er verteilt dann Küsse, liebt Umarmungen und sitzt immer neben seinem Lieblingsmenschen. Den ganzen Tag zu kuscheln ist sein Paradies.

NesCafé mag keine Menschen oder Hunde, die herrisch sind. Frauen sind oft sanfter, deshalb fühlt er sich bei ihnen wohler. Auch mit dominanten Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, kommt NesCafé nicht gut aus, wahrscheinlich weil er so klein ist und er leicht Angst hat.“

Bei Frauen fühlt er sich wohler, heißt nicht, dass er Männer gar nicht mag! Nur eben "Machos" nicht :-). Auf Fotos weiter unten in seinem Beitrag sieht man auch, wie er sich von einem Mann knuddeln lässt.

Wo sind die sanften Menschen, Frau wie Mann, die ohne Dominanz und stattdessen mit Vertrauen NesCafés Herz erobern wollen? Was kann man sich Schöneres wünschen als so ein zärtliches und intelligentes Familienmitglied, das jeden Spaß mit Begeisterung mitmacht?


 22.11.2020: Muss der liebe, menschenbezogene, verträgliche, süße NesCafé wirklich den nächsten Winter auch noch im Gehege verbringen, bevor ihn SEINE Menschen entdecken? Äußerlich gerüstet ist er, aber wie gerne würde NesCafé diese Mäntelchen in Deutschland tragen, bei wunderschönen Spaziergängen mit seiner Familie – und anschließend „abhängen“ im Kuschelbett vor dem Kamin? Oder wie auch immer - viel braucht Nescafé nicht zum Glücklichsein. „Nur“ EINE Familie ….

20201122 nescafe 1

20201122 nescafe 2

20201122 nescafe 3

20201122 nescafe 4

20201122 nescafe 5

20201122 nescafe 6_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

21.08.2020: Neue tolle Fotos von NesCafe, der sehnsüchtig darauf wartet, Abenteuer mit einer eigenen Familie zu erleben ...

2020 08 21 nescafe 5

2020 08 21 nescafe 6

2020 08 21 nescafe 4

NesCafe hat Spaß mit den anderen Hunden

2020 08 21 nescafe 9

2020 08 21 nescafe 1

2020 08 21 nescafe 2

2020 08 21 nescafe 7

2020 08 21 nescafe 3

Zum vollkommenen Glück fehlt NesCafe aber eine eigene Familie und er möchte so gerne der beste Freund seines Menschen werden.


 

*03.04.2020:NesCafe ist einer der kleinsten Hunde, die wir aus Ano Liosia gerettet haben. Dass er dort überlebt hat, ist ein Wunder - und zeigt, wie intelligent NesCafe ist, denn sonst hätte er dort den Überlebenskampf gegen die größeren Hunde verloren. Die Schreiberin dieser Zeilen kann Nescafe leider kein Zuhause bieten, aber sie stellt sich immer wieder vor, wie toll es ein muss, so ein cleveres Kerlchen in ein neues Leben zu begleiten, ihm seine neue Welt zu zeigen und jeden Tag aufs Neue mit iihm "Abenteuer" zu bestehen .... Können SIE sich das auch vorstellen? Dann melden Sie sich bei uns - NesCafe wartet auf die Abenteuer mit IHNEN! Schauen Sie sich die neuesten Fotos von NesCafe an.

20200403 nescafe 1

20200403 nescafe 2

20200403 nescafe 3

20200403 nescafe 4

20200403 nescafe 5

20200403 nescafe 6

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 25.01.2020: Wir haben neue Fotos von NesCafe. NesCafe ist aufgeweckt und verschmust. Auf diesem Foto ist zu sehen, wie zart und klein er ist.

2020 01 25 nescafe 6

Leider gibt es in der Tierpension nicht ständig Anschluss an Menschen.

2020 01 25 nescafe 1

2020 01 25 nescafe 2

Wem darf NesCafe in die Arme laufen, bei wem darf er sein Glück finden?

2020 01 25 nescafe 3

2020 01 25 nescafe 4

2020 01 25 nescafe 5 


12.08.2019: Es sind neue Bilder und ein Video von dem süßen NesCafe angekommen. Er ist ein aufgewecktes, schlaues, lustiges Kerlchen und sehnt sich nach einem eigenen Zuhause.....

https://youtu.be/uKwzZc5IA8E

12 08 2019 NesCafe 1

12 08 2019 NesCafe 2

12 08 2019 NesCafe 3

12 08 2019 NesCafe 4

12 08 2019 NesCafe 5


 

18.07.2018: Wir haben neue Bilder von NesCafe bekommen.

Nescafe ist ein junger agiler Hund, der die Menschen mag und mit ihnen Felder und Wiesen erkunden möchte.

20180719 NesCafe 01

Neugierig beschnüffelt er alles und erkundet das Terrain.

20180719 NesCafe 05

20180719 NesCafe 04

Er liebt es, wenn er raus darf.

20180719 NesCafe 04

Wo darf Nescafe in sein eigenes Körbchen springen?

20180719 NesCafe 02

 

26.02.2018: Gerade mal ein Jahr alt und 10 kg leicht ist NesCafe, dessen Fellfarbe ihm zu seinem Namen verhalf.

2018 03 18 nescafe 3

2018 03 18 nescafe 4

Und wie bereits geschrieben zeigt er sich hier als sehr umgänglicher Kerl.

2018 03 18 nescafe 1

Katja beschreibt ihn als „freundlich, aufgeweckt und interessiert an Menschen“. Eine Hundeschatz, der endlich glücklich sein möchte.

2018 03 18 nescafe 2

2018 03 18 nescafe 5

2018 03 18 nescafe 6

2018 03 18 nescafe 7

************

26.02.2018: NesCafes Vergangenheit:

02022018NesCafe1

Er lebte in der Hölle von Ano Liosia (s. u.), und gerade, als wir beschlossen hatten, diesen verlorenen Seelen eine Stimme und eine Chance zu geben, hatte NesCafe offenbar beschlossen, sein Schicksal in die eigenen Pfoten zu nehmen, und hatte Ano Liosia verlassen. Dank Facebook fand ihn eine der Tierschützerinnen von Ano Liosia wieder – eine knappe Woche später und 15 km entfernt von Ano Liosia, auf einer Mülldeponie. NesCafe hatte sehr viel Glück, dass er gefunden wurde, denn er war völlig am Boden, war abgemagert und schien um Jahre gealtert. Aber er hatte in der Zwischenzeit durch unseren Aufruf Paten gefunden und durfte in die Sicherheit einer Pension ziehen. Dort kann er sich nun von den Strapazen seiner Flucht aus der Hölle erholen.

02022018NesCafe3

NesCafe zeigt sich in der Pension als sehr anhänglich und freundlich zu allen, ob mit zwei oder vier Beinen. Wie verzweifelt muss der kleine Kerl gewesen sein, dass er aus der zwar schlimmen, aber doch gewohnten Umgebung mit den ihm bekannten Leidensgenossen floh? NesCafe ist jung – er wird seine ersten schlimmen Monate bestimmt bald verwunden haben – nur dazu braucht er Menschen an seiner Seite, bei denen er sich „fallen lassen“ kann. Sind Sie die Menschen, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen?

02022018NesCafe4

 

Ano Liosia

NesCafe stammt aus Ano Liosia, einem Vorort im Norden Athens. Viele der „Menschen“, die in Ano Liosia wohnen, verdienen es nicht, Mensch genannt zu werden, so brutal ist ihre Tierquälerei. Bereits kleine Kinder lieben es hier, Tiere langsam zu Tode zu quälen – sie sehen und lernen es nicht anders. Hunde werden mit Draht, Seilen oder Ketten am Hals oder Bein angebunden, oft viel zu eng; sie werden mit Messern attackiert, an Bäumen aufgehängt, sie werden – wohl auch auf Anweisung der Behörden – vergiftet und erschossen. Manche Hunde können vor ihren Besitzern fliehen, drei (!) Tierschützer vor Ort haben an einem Busparkplatz Holzhütten für die Hunde errichtet und versorgen sie mit Futter und Wasser, lassen sie tiermedizinisch behandeln, impfen und kastrieren.

Als sich eine der drei Tierschützer mit einem verzweifelten Hilferuf an uns wandte, haben wir uns entschlossen, diesen Hilferuf auf unserer Website zu veröffentlichen und den geschundenen Seelen zu helfen – auch wenn unser Verein damit an seine Grenzen kommt. Das Leben dieser Hunde kann nur gerettet werden, wenn wir alle von ihrem Schicksal erfahren und sie ein Zuhause finden. Den ausführlichen Bericht über Ano Liosia können Sie HIER nachlesen.

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost