Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aries – da sein Mensch sehr krank ist, kam Aries in die Obhut der Tierschützer. Und diese retteten durch eine Not-OP bereits sein Leben

2018 12 23Ariesstart

*ca. 2010 – ca. 35 cm - ca. 8-9 kg – kastriert – Furever Land

05.11.2020: Unser lieber Aries lebt nicht mehr. Seine Nieren versagten.

2020 11 05 aries 5

"Today we had to say goodbye to our boy Aries .
His kidneys betrayed him and we couldn't let him suffer.

We hope that we gave him all he needed the last three years he was with us .
Aries was feeling that he was the king of the little cottage in Fureverland and he was behaving like this . He was very funny trying to be the boss!!!!!

2020 11 05 aries 6
We will always remember him laying at the little patio enjoying the sun and the thin air on his face .

2020 11 05 aries 2

2020 11 05 aries 3

2020 11 05 aries 4
He was much loved by all of us and its a very sad day
Thank you for helping us to give him the care he deserved at the the end of his life

Regards

Gary"


- Ansprechpartnerin Adoption: Tina Glawion


29.10.2020: Aries musste in die Klinik! Was ihm fehlt, wissen wir noch nicht, aber drücken Sie mit uns die Daumen, dass das liebe Kerlchen sich schnell erholt. 

Vorgestern bemerkte Gary, dass Aries ruhiger war als sonst; statt um sie herum zu wuseln und Patrick anzubellen, lag er lieber in seinem Bettchen. Aber davon abgesehen, gab es keine Alarmzeichen.

Gestern allerdings zitterte er und wollte gar nicht mehr aus seiner Box. Er wurde sofort in die Klinik gebracht. Dort bekommt er nun Infusionen und Antibiotika, und es wurden diverse Tests gemacht. Die Ergebnisse dieser Test liegen noch nicht vor. Heute ging es Aries ein bisschen besser, und er hat ein wenig gefressen. Schicken Sie ihm gedanklich gute Wünsche?

Kurz bevor Aries in die Klinik kam, hat Gary noch diese Fotos gemacht:

20201029 aries 1

20201029 aries 2

20201029 aries 3

20201029 aries 4

20201029 aries 5

20201029 aries 6______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

24.03.2020: Wir bekommen Post mit guten Nachrichten aus dem Fureverland: 

Unsere Tierschützer waren mit dem hübschen Aries beim Tierarzt. Einem Spezialisten, der einmal im Monat nach Athen kommt. Der Besuch beim Kardiologen war nötig, da Aries Zustand sich stetig verschlechterte. Er sollte eine Chance bekommen ein angenehmeres Leben führen zu können und nicht nur den ganzen Tag in seiner Box verbringen zu müssen. Der Spezialist untersuchte Aries sehr sorgfältig mittels Ultraschall. Natürlich ist sein Zustand nicht reversibel, die Herzklappe versagt und es gibt keine Möglichkeiten, es zu korrigieren, aber der Kardiologe sagte, dass sein Herz nicht so groß ist und mit den richtigen Medikamenten kann sein Zustand verbessert bzw. stabil gehalten werden. Fast alle Medikamente wurden gewechselt und die Dosis erhöht. Der Arzt behielt recht, es ging Aries die folgenden Tage besser. Er war energischer, stabiler, hatte keine zitternden Beine und kollabierte nicht. Er hatt wieder Spaß am Leben, daran, auf der kleinen Terrasse zu liegen und ein Sonnenbad zu nehmen. Außerdem denkt der kleine 9kg Mann, dass er dem 50kg Hund Patrick durchaus überlegen ist und ihm mit seinem Bellen davon überzeugen möchte, der Chef zu sein und das Sofa nicht in Beschlag zu nehmen. Manche Dinge ändern sich nie. Leider sind seine Medikamente jetzt ziemlich teuer. Er nimmt 5 verschiedene Pillen für sein Herz und die für seine Leber. Für nur eine der Herzpillen brauchen wir 50 Euro pro Monat. So werden seine medizinischen Ausgaben immer höher steigen, aber zumindest geht es ihm besser.

2020 03 25 Aries 1
Endlich kann Aries wieder im Freien das schöne Wetter genießen...
2020 03 25 Aries 2
Dank der neuen Medikamente geht es Aries wieder besser.
2020 03 25 Aries 3 
Hier nahm Aries mit Little Dimitria ein Sonnenbad.
 

18.12.2019: Leider gibt es auch heute keine guten Neuigkeiten. Alle sind sehr betroffen, dass sich der Gesundheitszustand von Aries so verschlechtert hat. Er leidet an einer Herzinsuffizienz, aufgrund schlecht arbeitender Herzklappen, die von Zeit zu Zeit immer schwächer werden. Sein Zuständ verschlechtert sich rapide. Seit den frühen Morgenstunden hat er Husten und atmet schwer. Er ist jetzt bei den Tierärzten, welche seine Medikamente einstellen. Nun gilt es, seinen Zustand zu stabilisieren und zu hoffen, dass es ihm schnellstmöglich wieder besser geht.

Gary schreibt: "Vor ein paar Tagen haben wir bemerkt, dass Aries manchmal tagsüber und nachts hustet. Wir dachten, das könnte ein Zwingerhusten sein, obwohl alle Hunde im Furever Land dagegen geimpft sind. Als der Husten anhielt, wurde Aries in die Klinik gebracht. Die klinische Untersuchung ergab, dass etwas mit seinem Herzen nicht stimmt. Die Röntgenbilder zeigen ein vergrößertes Herz. Daraufhin haben wir ein Ultraschall gemacht und es wurde festgestellt, dass das Herz nicht gut funktioniert und dass Aries Medikamente braucht, um das Herz für den Rest seines Lebens zu unterstützen. Wir warten auf den vollständigen Ultraschallbericht.

Trotz allem sieht Aries  immer fröhlich aus ist verspielt und hat einen großen Appetit. Es ist, als würde ihm nichts fehlen und wir hoffen, dass wir so weitermachen können."

Herzliche Grüße

Gary

04.12.2019: Gary hat uns aktuelle Bilder und einen traurigen Bericht von Aries geschickt. Es scheint so, als wenn seine Gesundheitsprobleme kein Ende nehmen.....

04 12 2019 Aries 1

04 12 2019 Aries 2

04 12 2019 Aries 3

04 12 2019 Aries 4

04 12 2019 Aries 5

04 12 2019 Aries 6


02.12.2019: Wir haben neue Bilder von Aries bekommen.

02 12 2019 Aries 1

Guten Morgen, bin gerade wach gewoden....und bin noch ganz verschlafen...

02 12 2019 Aries 2

muss ich denn wirklich raus aus meinem weichen Bettchen....

02 12 2019 Aries 3

erst einmal ein paar Streicheleinheiten abholen....

02 12 2019 Aries 4

und jetzt geht es nach draußen....

******************

23.12.2018: Wir haben neue Fotos von unserem kleinen Kämpfer bekommen:

2018 12 23Aries 1

2018 12 23Aries 2

2018 12 23Aries 3

2018 12 23Aries 4


27.05.2018: Schwere Zeiten für Aries, aber der kleine Kerl ist tapfer – seine zurückliegende Notoperation hat er gut und tapfer gemeistert. Vorgestern wurde er erneut operiert, diesmal am Ohr.

2018 05 27 aries 6 

Eigentlich sollte Aries vor wenigen Wochen auf seine Operation am Ohr vorbereitet werden. Doch dann war er von einem auf den anderen Moment ein Notfall und in Lebensgefahr: Bereits zuvor hatte er an Gewicht verloren und musste sich immer wieder übergeben. Die Medikamente halfen vorübergehend, doch dann verschlechterte sich sein Zustand jeweils wieder: Es konnte keine simple Gastritis sein. 

22018 01 26 aries1

Der daraufhin angefertigte Ultraschall zeigte, dass sein Darm von einer dicken Masse blockiert war und es dadurch zu einer Mageninvagination gekommen war; d.h. ein Abschnitt des Darms hatte sich in den anderen verschoben (zu vergleichen mit einem ausziehbaren Teleskop). Eine Erkrankung mit meist tödlichem Verlauf. 

Aries wurde sofort notoperiert. 

2018 05 27 aries 1

2018 05 27 aries 2

Mehrere Tage lang war nicht sicher, ob er den Eingriff überleben würde. Doch der kleine Aries hat ein Kämpferherz. Er schaffte es. Und er erholte sich gut.

2018 05 27 aries 1
Inzwischen liegt das Ergebnis der Biopsie vor: Der Tumor, der den Darm blockiert hatte, war gutartig. 
Vorgestern (am Freitag) wurde Aries am Ohr operiert. Da der Gehörgang eines Ohrs zugewuchert ist, fand eine Gehörgangsresektion statt, das bedeutet, dass der äußere Gehörgang entfernt wird, außerdem wurde der innere Gehörgang gesäubert. Der Chirurg zog extra einen speziellen Anästhesisten hinzu, um das Risiko für Aries zu minimieren. 
Beide Operationen sind kostenintensiv – wir freuen uns über jede Unterstützung bei den insgesamt anfallenden ca. 1400 €.

Aries zwischen den beiden Operationen: Ihm geht es gut. Er genießt im Furever Land die Sonne, die Sicherheit sowie die Gesellschaft von Dimitra, Patrick und dem Tierpfleger: 

2018 05 27 aries 3

2018 05 27 aries 10

2018 05 27 aries 4

 2018 05 27 aries 7

2018 05 27 aries 8

2018 05 27 aries 9

2018 05 27 aries 11


06.02.2018 - Aries wurde am Freitag ins Furever Land gebracht. Der alte Mann, bei dem er lebte, konnte nicht mehr für Aries sorgen, weil sich sein eigener Gesundheitszustand immer mehr verschlechtert. 

Unsere Fureverland-Tierschützer waren mit Aries bereits beim Tierarzt: Es wurde Blut für einen Bluttest abgenommen und nach der Untersuchung empfahl der Tierarzt ein Ultraschall des Herzens. Aries‘ Zähne sind in keinem guten Zustand…evtl. müssen einige gezogen werden, dies wird sich nach der Zahnreinigung herausstellen. 

Der süße liebe Aries…zur Zeit versteht er nicht, was passiert ist und warum er hinter Gittern weggesperrt ist.

2018 02 06 aries 4

"Er fängt an zu weinen, wenn er uns sieht und er ist sehr traurig.", schreibt Gary.

2018 02 06 aries 2

"Aber er hat einen sehr guten Appetit und das macht uns ein wenig optimistisch, dass er sich in einigen Tagen ein wenig besser fühlen wird. 

Die meiste Zeit des Tages verbringt er in seinem Hundehäuschen, liegt dort auf seinem Kissen und schläft. Wir hoffen, dass sich ganz bald jemand findet, der ihn adoptieren möchte."

2018 02 06 aries 1

*****************

28.01.2018: In der griechischen Mythologie ist Aries der Gott des Krieges – ungezähmt, aggressiv, gewalttätig. Der kleine weiße Deutsche Spitz Aries hat mit diesem Bild so gar nichts gemein – unsere Tierschützerin Gary vor Ort schreibt, Aries sei der zauberhafteste Hund, dem sie jeden Tag im Park begegnet. 

2018 01 26 aries 4

Seit seiner Welpenzeit, seit acht Jahren, wohnt Aries bei einem älteren Mann, der nun in letzter Zeit sehr krank ist: Vermutlich leidet er unter schnell fortschreitender Demenz, da er inzwischen nicht mehr weiß, was er vor fünf Minuten erzählt hat oder was man ihm erzählt hat. Er hat vergangenen Monat Aries sogar zweimal „verloren“ – wahrscheinlich hat er ihn irgendwo vergessen. Zum Glück fand Aries beide Male selbst nach Hause zurück.

2018 01 26 aries 3

Der alte Mann lebt allein, er hat keine Angehörigen oder zumindest keine, die sich um ihn kümmern, und es scheint auch, als ob er nicht einmal für sich genügend Geld hätte. Nachbarn erzählen, dass er keinen Strom (mehr?) hätte in seinem Haus. So langsam scheint der Mann seine Situation zu begreifen, denn er fragte unsere Tierschützerin, ob diese Aries nehmen oder ein neues gutes Zuhause für ihn finden könnte.

2018 01 26 aries 1

2018 01 26 aries 2

Wir haben beschlossen, diesem lieben kleinen Hund (und damit auch seinem Herrchen) zu helfen. Aries sieht gesund aus, abgesehen von heftigstem Zahnstein – so heftig, dass man seine eigentlichen Zähne nicht mehr sieht. Vermutlich hat Aries seit Jahren keinen Tierarzt gesehen. Unsere Tierschützerin wird ihn deshalb in den nächsten Tagen einem Tierarzt vorstellen, ihn kastrieren und bei dieser Gelegenheit die Zähne sanieren lassen.

Aries ist sehr freundlich zu Menschen und verträgt sich sehr gut mit allen Artgenossen. Er hat wohl zeit seines Lebens im Haus gewohnt, für ihn würde eine Welt zusammenbrechen, wenn er auf der Straße oder in einem Shelter landen würde.

22018 01 26 aries1

Möchten Sie Aries ein schönes neues Leben schenken und seinem Herrchen eine Sorge nehmen?

2018 01 26 aries 6

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost