Pluto – "irgendwo da draußen sind MEINE Menschen - wann finden sie mich endlich?"
*geb. ca. 01/2017 - ca. 60 cm - 27 kg - Athen/H
Plutos Geschichte in Kürze: Im Alter von ungefähr zwölf Wochen wird Pluto angefahren und einfach mit gebrochenem Beinchen liegen gelassen. Unsere griechische Tierschützerin Hertha findet ihn, sie lässt das Bein operieren, und es wächst super zusammen. Seither lebt der hübsche Rüde in Panagiotis' Pension. Er verträgt sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie bzw. wie freundlich sein Gegenüber auf Pluto zugeht. Menschen liebt Pluto, er genießt Streicheleinheiten und Spaziergänge gleichermaßen. Spaziergänge mit ihm machen richtig Spaß, da er sehr angenehm an der Leine geht.
13.08.2022: Pluto musste zum Tierarzt: Er hatte zwei Anfälle, die nach Epilepsie aussahen. Da die Anfälle sich bislang nicht wiederholt haben, geht der Tierarzt davon aus, dass die Anfälle durch die extreme Hitze, die derzeit in Griechenland herrscht, verursacht wurden.Pluto ist nach wie vor der liebe Hund, der alle und jeden liebt. Inzwischen versteht er sich auch mit allen Geschlechtsgenossen,
- Ansprechpartnerin Adoption: Tina Glawion
-Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
13.08.2022: Seit den Anfällen versuchen die Tierschützer noch mehr als bislang und noch mehr als bei den anderen Hunden, Pluto in einem „kühlen“ Bereich zu halten (wobei wirklich kühl bei der Hitze nirgends möglich ist).
Zum Glück liebt Pluto Wasser, und er geht gerne in den bereitgestellten Pool. Pluto liebt es auch, mit anderen Hunden zu spielen, vor allem mit Rusty und Barney – Pluto ist ein sehr sozialer Hunde-Junge.
Beim Tierarzt war Pluto sehr ruhig und sehr kooperativ. Die Autofahrt zum Tierarzt genoss er sichtlich.
Pluto sehnt sich nach einer Familie, nach Zuwendung und danach, dass er seine Liebe weitergeben darf. Pluto ist ein äußerst ruhiger Hund und zärtlich zu Menschen und Artgenossen. Er würde in jede Familie passen.
__________________________________________________________________________________________________________________
25.01.2022: Pluto, ein netter, lockerer Hund, der mit nur ein bisschen Aufmerksamkeit und Liebe sehr zufrieden und glücklich sein wird. Wer gibt dem süßen Kerlchen endlich eine Chance? Ein kurzes Update zu Pluto:
Pluto istei n unkomplizierter und ruhiger Hund.
Er ist gesellig mit anderen Hunden (Rüden und Hündinnen und Welpen).
Im Video ist er das erste Mal mit Barney, Nadja und Welpe Lilly unterwegs:
Pluto im Freilaufgehege - YouTube
Sie können sehen, dass er sich ausgezeichnet verhält. Seit diesem Tag gehen sie jeden Tag alle zusammen aus und alles läuft reibungslos.
Pluto ist ein langsamer Esser. Am Anfang fraß er nicht, ohne etwas Nassfutter in seinem Teller zu haben. Selbst bei Leckereien ist er wählerisch. Er muss es sorgfältig riechen, bevor er sich entscheidet, es zu fressen.
Er ist ein netter, lockerer Hund, der mit nur ein bisschen Aufmerksamkeit und Liebe sehr zufrieden und glücklich sein wird.
10.03.2021: Panagiotis hat uns neue Fotos und einen kleinen Bericht über Plutos Fortschritte geschickt. Pluto hat gelernt, aufgeschlossen auch auf fremde Menschen zuzugehen. Panagiotis schreibt (übersetzt): „Pluto ist inzwischen auch Fremden gegenüber gleich aufgeschlossen und fordert Menschen gerne zum Spielen auf.
Mit manchen Rüden, aggressiven Rüden, hat Pluto Probleme, deshalb teilt er sein Gehege immer mit Hündinnen. Auch auf Spaziergänge nehme ich immer entweder eine Hündin mit oder einen Welpen. Mit Hundekindern hat Pluto keine Probleme, egal ob Hündin oder Rüde. Was er eben partout nicht ausstehen kann, sind aggressive Rüden – da reagiert er nach dem Motto ‚wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus‘.
Alles in allem ist Pluto ein sehr angenehmer Gefährte.“
Wo sind Plutos Menschen? Sehnsüchtig steht Pluto am Zaun des Auslaufs, er ist ein neugieriger, verspielter, junger Rüde, der die Welt draußen erobern möchte, mit Menschen an seiner Seite, die ihn verstehen. Pluto scheint zu fragen: „Irgendwo da draußen gibt es MEINE Menschen – wann finden sie mich endlich?“
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
12.04.2020: Es gibt neue Fotos von Pluto - alle zeigen eine hübschen, neugierigen Hundejungen, der sich sehnlichst eine Familie wünscht, bei der er endlich das Gefühl bekommt, dass er dazugehört.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
06.03.2019 Es gibt neue Fotos und Infos von Plutos, der jeden Tag darauf hofft, dass sich auch ein "Plätzchen" für ihn findet.
Mit Hündinnen versteht sich Pluto nach, wie vor gut. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, bzw. ob sie ihm freundlich entgegen treten.
Auf sein persönliches "Hab und Gut" passt er auf. Sein Schlafplatz und sein Futter werden von ihm gehütet, wie die Kronjuwelen.
Hier sind erfahrene, geduldige Halter gefragt, bei denen er lernt, dass niemand ihm etwas wegnehmen will.
Menschen gegenüber ist er zurückhaltend. Er braucht Zeit, sich an sie zu gewöhnen. Dann siegt die Neugier und er kommt von sich aus.
Wenn Pluto Menschen findet, die ihn lieben und er erfahren darf, dass es ihm gut geht, wird er nach Einschätzung unseres Tierschützers ein treues Familienmitglied werden.
12.09.2018: Panagiotis hat uns neue Bilder von dem hübschen Pluto geschickt. Er schreibt: " Pluto lebt seit ca. 1 Jahr bei mir und hat sich prächtig entwickelt. Am Anfang kam er mit den anderen Hunden nicht so gut klar, aber das lag an seiner Vergangenheit und seinem ewigen Hunger. Jetzt hat er sein Idealgewicht wie alle unsere Hunde und es ist kein Problem mehr.
Mit Mädels hat er sowieso keine Probleme, aber bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wir arbeiten aber daran, dass es besser wird. Ansonsten ist er verschmust und liebt Streicheleinheiten, nur beim Fressen möchte er nicht gestört werden. Ich wünsche mir so sehr, dass Pluto bald eine liebe Familie findet."
*******************
03.02.2018: Neue Bilder von Pluto.
Pluto ist ein liebenswerter Wildfang, der gerne mit den anderen Hunden spielt.
Als Halbstarker testet er gerade ein wenig seine Grenzen aus und versucht sich anderen Rüden gegenüber dominant zu zeigen. Aber verschmust ist er…
Verschmust und voller Sehnsucht danach, endlich seinen Platz in der Welt zu bekommen. Einen Platz bei liebevollen Menschen.
*************************
10.01.2018: Aus dem kleinen Welpen ist ein wunderschöner Rüde geworden. Wir haben zwei neue Bilder von Pluto bekommen...
Plutos Wunde ist verheilt. Doch da ist noch ein Loch in seiner Seele. Was ihm fehlt sind eigene Menschen...
Wo sind die Menschen, die das Loch in seiner Seele füllen können?
************
27.11.2017:
Als er aus der Tierklinik entlassen wurde, brachte Hertha ihn zu einer Pflegefamilie. Doch die Frau band den armen Pluto an eine Kette, da der Kleine noch nicht stubenrein war. Er bemühte sich die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, als ob er sagen wollte "Hallo ich bin hier--- ich bin nicht unsichtbar...gebt mir eure Liebe." Als sich ein Nachbar über Pluto beschwerte, wurde er einfach in einer unbewohnten Gegend in den Bergen ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Als Hertha das erfuhr suchte sie jeden Tag mit Freunden nach Pluto, bis sie ihn schließlich abgemagert und schwach wiederfand. Traurig schaut er Hertha an, als ob er fragen wolle: "Habe ich denn keine Zuhause, keine Familie verdient?"
Bei Panagiotis in der Pension geht es ihm gut. Doch ihm fehlt ein Zuhause.
Das ist nun einige Monate her, und Pluto ist froh endlich bei jemanden willkommen zu sein, auch wenn es kein Zuhause auf Dauer sein kann.
Pluto ist neugierig und aufmerksam. Er will alles richtig machen.
Der bildhübsche Hundejunge braucht Menschen, die ihm die Welt zeigen und ihn auslasten.