Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Preto ... in der größten Not suchten Preto und seine Geschwister den Trost der verzweifelten Hundemutter

31072019Preto Start

*ca. 04/2017 -  ca. 28 kg - ca. 64 cm - kastriert - Athen - Liana

17.02.2021: Pretos Papa schickt uns einen Einblick in Pretos Leben:

Er schreibt: „Hallo,

ich möchte mich gerne bei euch melden und eine Wasserstandsmeldung, bzw. jetzt Tauwetter durchgeben.

Es ist ein Traumrudel von Anfang an gewesen und das hat sich auch so weiterentwickelt. Besser geht nicht.

Aramis, der Malamut, hat mit seinen 11 Jahren und 8 Monaten die reinste Freude am Toben und verhält sich sogar ab und an noch wie ein junger Hund. Schön.

Ganz liebe Grüße

Andreas K. „

20210219 Preto

20210219 Preto 2

20210219 Preto 3

20210219 Preto 4

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.11.2020: Glücklicher Hund und glücklicher Mensch. Wir haben Post:

"Hallo liebe Tierfreunde und -retter,

nun ist Preto morgen schon seit einer Woche in seinem neuen Zuhause und es geht ihm prächtig!

2020 11 17 preto1 1
Ich hatte Preto mit dem Malamut Aramis und der Boxer-Schäferhündin Sara schon ca. 2 Wochen, bevor ich ihn übernommen habe, zum gassigehen und kennenlernen besucht. Die beiden gaben Preto von Anfang an Sicher- und Geborgenheit, was die Entscheidung für ihn natürlich sehr vereinfachte.

2020 11 17 preto1 2
Preto geht sehr gut an der lockeren Leine und schaut mit erhobenem Kopf neugierig in die Gegend und nimmt alle Fährten wahr...und leckt mir die Hände ;-) . !!!
Er hat ein so tolles; verspieltes; lernbegieriges und liebes Wesen, das sich auch mittlerweile ohne Leine rennend und tobend auf dem großen eingefriedeten Grundstück entfalten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=UbyMRgnkeEw

2020 11 17 preto 2

2020 11 17 preto 1
Mit Sara spielt er so, wie Hunde spielen, wenn sie in Freiheit sind. Aramis möchte mit seinen 11.5 Jahren nicht mehr spielen.

Ich möchte mich bei ALLEN, die ihn gerettet und versorgt haben, sowie für das Vertrauen in mich, bedanken.

2020 11 17 preto 3

Bleiben sie gesund und munter.
Viele liebe Grüße

Andreas"

2020 11 17 preto 4

 


 

08.11.2020: Preto ist zu seinen eigenen Menschen gezogen! 

2020 11 10Preto 1

2020 11 10Preto 2

2020 11 10Preto 3

2020 11 10Preto 4

2020 11 10Preto 5

2020 11 10Preto 6


 

- Ansprechpartnerin Adoption: Diana David
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Preto ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

 

- heißt auf seiner Pflegestelle "Carlos"

auf einer Pflegestelle in 38372 Büddenstedt

lieb - verschmust - freundlich - sportlich - fröhlich - lernwillig - clever - sanft - ruhig - schüchtern - sensibel - unsicher - zurückhaltend

hundeverträglich - leinenführig - fährt im Auto mit - stubenrein - sucht aktive, sensible, konsequente Menschen mit Hundeerfahrung und Geduld


11.10.2020: Wir haben Neuigkeiten von Preto bekommen, seine Pflegestelle schreibt uns:

Meine erste Woche mit Preto, bzw. jetzt Carlos:

Anfangs wollte er nicht sofort in mein Auto springen und auch erstmal nicht mehr raus, fand das jedoch irgendwann doch zu langweilig und seitdem springt er rein und raus.

2020 10 11PReto 2


Während der ca. 3,5 Stunden langen Autofahrt sah und hörte ich nichts von ihm, er lag nur da und verschlief anscheinend alles.
Er lernte am gleichen Tag Abby, meine Hündin kennen, die er sofort ganz toll fand und die ihm mit dabei hilft, alles Neue (wobei es nach 3 Jahren nur im Zwinger sitzend natürlich jede Menge gibt) zu entdecken und seine Schüchternheit und Ängstlichkeit allmählich abzulegen.

2020 10 11PReto 3


Am ersten Abend war das Treppensteigen nicht möglich, jedoch bereits am nächsten Tag ging er diese hoch und runter, als hätte er das schon immer getan.
Menschen auf Fahrrädern fand er sehr angsteinflößend, sodass er zuerst den Rückwärtsgang einlegte, später einfach nur noch stehenblieb, um zu gucken, was diese “Dinger” wollen und mittlerweile sogar selbst am Rad an der Leine mitläuft.
Mit Hunden draußen toben oder Bällen nachzujagen, gefällt ihm sehr gut, obwohl das an der Langlaufleine zugegebenermaßen etwas schwierig ist. In Bad im Allerkanal hat er sichtlich genossen, ist also keineswegs wasserscheu.

2020 10 11PReto 1

Wie das beim Baden mit Shampoonieren aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber Trockenshampoo und gebürstet werden, findet er zumindest schon mal ganz toll.
Zuhause liegt er in seinem Platz, während ich am PC arbeite und kommt nur mal, um sich zwischendurch ein paar Streicheleinheiten abzuholen, ansonsten verschläft er meine Arbeitszeiten einfach.

2020 10 11PReto 4

2020 10 11PReto 7


Vorher und nachher gehen wir natürlich ordentlich Gassi in Wald & Flur oder am Kanal und zwischendurch einmal in den Garten, damit er nicht doch “einrostet”.

2020 10 11PReto 5

Abends kuschelt er gerne mit mir auf dem Sofa und da genießen wir den Feierabend.
Er blieb bereits ein paar Stunden mal allein, stellte in dieser Zeit nichts an und verhielt sich ruhig.
Wenn ich ihn an der Langlaufleine mit seinem neuen Namen Carlos rufe, kommt er sofort angerannt und freut sich dann sichtlich über ein fettes Lob, kleine Streicheleinheit und ein Leckerchen.
Wie er sich gegenüber Kindern verhält, kann ich noch nicht sagen, da uns noch keine begegnet sind.
Rehe, Kaninchen, Katzen etc. kreuzten bisher auch noch nicht unseren Weg, also ist hierzu ebenfalls noch keine Einschätzung möglich.

Womit er noch Probleme hat, sind manche Männer, aber auch nicht alle. Er nimmt dann keine Leckerlies an, weicht aus oder zurück, lässt sich jedoch, wenn es unumgänglich ist, streicheln, wenn auch mit skeptischem Blick.

Ich denke, dass wird sich jedoch auchnoch legen. Er lernt schließlich jeden Tag dazu und ist echt ein ganz lieber Kerl, der jede Zuwendung genießt, sich immer freundlich zeigt, auch wenn er gerade mal ängstlich/schüchtern ist und der Freude am Leben hat und die Welt entdecken will.

 

2020 10 11PReto 6

 


Familienmitglieder: Mama Amylee, Geschwister Adoro, Nori, Kona und Junior

Familiengeschichte 

Pretos Geschichte in Kürze: Am 20.05.2017 sah unsere griechische Tierschützerin Liana Preto zum ersten Mal – gerade mal circa acht Wochen alt, zusammen mit seinen fünf Geschwistern und seiner Mama. Mama auch gerade mal geschätzt ein Jahr alt, und verzweifelt, wie sie, selbst unterernährt, ihre Kinder durchbringen sollte. Liana bat uns um Hilfe, aber unsere vorhandenen Mittel hätten nicht gereicht, die Hundefamilie in einer Pension unterzubringen. SIE haben auf unseren Hilferuf sehr schnell reagiert, und seither lebt Preto in der Pension in Sicherheit und muss nie mehr Hunger und Durst leiden. Aber er hat seine Mama gehen sehen, die ein Zuhause fand, und auch seine beiden Schwestern, Kona und Nori, mit der er ein ganz besonderes Verhältnis hatte. Nur Preto und Junior, die beiden Jungs der Familie, sind noch „übrig“. Und dabei braucht Preto sooooo sehr die Menschen ….

01.08.2020: Preto wollte sich mal wieder in Erinnerung bringen, denn er wartet immer noch sehnsüchtig auf seine Menschen. Dabei ist Preto immer fröhlich und aktiv – egal, wie heiß es ist.

Er scheint in dem folgenden Video nicht recht zu wissen, was er am liebsten tun würde: rennen oder schmusen?

Video: Immer aktiv und immer liebebedürftig

01 11 2017 Preto start

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

25.04.2020: Liana schreibt uns anlässlich Pretos drittem Geburtstag: „Außer den ersten beiden Monaten lebt er seit drei Jahren in einer Hundepension. Er ist jung, verspielt, und wie man auf dem Video sieht, versucht er, ein bisschen Glück in „kleinen Dingen“ zu finden, z. B. indem er einem Spielzeug nachjagt.“ Wer schenkt Preto das ganz große Glück - eine eigene Familie?

Es gibt neue Fotos und ein Video von Preto, in der Hoffnung, dass diesen lieben und menschenbezogenen Hundejungen endlich SEINE Familie entdeckt. Nicht nur zum Glück für ihn, sondern auch für seine Familie, die keinen lieberen, anhänglicheren und dankbareren Gefährten finden könnte.

Video: Preto spielt 

20200425 preto 1

20200425 preto 2

20200425 preto 3

20200425 preto 4

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

29.12.2019: Bald beginnt ein neues Jahr. Preto weiß, dass 2020 sein Jahr wird und seine Familie ihn endlich nach Hause holt. Und so schickt er uns neue Fotos und Videos :). Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein weiteres Jahr, in dem Preto nicht erfahren durfte, was es heißt, geliebt zu werden. Er liebt Menschen und ringt nach jedem kleinen Fünkchen Zuneigung. Jedes Mal, wenn Liana ihn wieder verlassen muss, schreit sein Blick "Bitte, verlass mich nicht! Bitte bleib bei mir!" und es zerreißt ihr jeden Tag auf´s Neue beinahe das Herz. Preto ist ein junger, stattlicher Hundemann, der so viel Liebe zu geben hat...

http://youtu.be/xiYDtNj_Db8

http://youtu.be/TQC5Vq5Mp4g

http://youtu.be/L0iCtQHarAM

2019 12 29 1

2019 12 29 2

2019 12 29 11

2019 12 29 4

2019 12 29 5

2019 12 29 62019 12 29 7

2019 12 29 8

2019 12 29 9

2019 12 29 10


 

31.07.2019

http://www.youtube.com/watch?v=CckLcLK05Rw

31072019Preto3

31072019Preto4

31072019Preto5

31072019Preto6

31072019Preto7

31072019Preto8

31072019Preto9

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

26.12.2018: Wie soll Preto verstehen, dass seine geliebte Schwester Nori, mit der er anderthalb Jahre unzertrennlich war, die Pension verlassen hat und er zurückbleiben musste? Dabei sehnt sich Preto selbst so sehr nach einem Zuhause. Auch seine Mutter Amylee und Schwester Kona sind schon lange nicht mehr in Griechenland. "Mädchen" haben wohl ein wenig "bessere Karten", wenn es darum geht, ein Zuhause oder eine Pflegefamilie zu finden. Dabei wünschen sich Preto und seine Brüder nichts mehr als das. 

26122018Preto1

Anderthalb Jahre wartet und hofft Preto vergeblich, dass jemand ihn "mitnimmt". Jeder Besucher weckt neue Hoffnungen.

Und jedes Mal "gibt Preto alles", um zu zeigen, was für ein wunderbarer Freund er wäre.

26122018Preto2

Preto und Nori waren unzertrennlich. Liana schreibt uns, dass Preto unendlich traurig, geschockt und verwirrt war, als Nori abgeholt wurde.

Mit ihr war er nicht allein, alles haben sie gemeinsam gemacht. Und jetzt wird er sie vermutlich nie wiedersehen.

26122018Preto4

Noch hofft er darauf, dass Nori zurückkommt. Auch für die Tierschützer war es schwer vorstellbar, die beiden zu trennen, doch für Nori war es natürlich das beste.

Doch wie soll Preto das verstehen....

26122018Preto5

Wieder einmal hatte er die Hoffnung, am Ende der "Fotosession" mitgehen zu dürfen .... -Doch er wurde wieder enttäsucht. Als großer, dunkler Rüde braucht er eh ein bisschen mehr Glück als ein "Blondschopf".

26122018Preto6

 

Sicher wäre Preto schon lange tot, hätten er und seine Familie nicht das Glück gehabt,  in der Pension aufgenommen zu werden.

Doch Überleben ist nicht alles, denn ohne Liebe und Geborgenheit, ohne Menschen, zu denen man gehören darf, ist es doch letztendlich nur ein Tag-ein-Tag-aus-Warten, Hoffnung-Haben. 

Preto und seine Brüder sind Hunde mit einem wunderbaren Charakter. Sie sind eine Bereicherung für jeden Menschen, der sich einen Hund wünscht (und die Voraussetzungen hierfür mitbringt).

26122018Preto8

Für Preto hoffen wir so sehr, dass der Tag, an dem auch er sein Köfferchen packen darf, in nicht mehr allzu weiter Ferne liegt und er nicht noch ein trauriges Weihnachten in der Pension verbringen muss.

26122018Preto9

 

26122018Preto10

 

26122018Preto11

 

 

21.07.2018: Als kleiner Welpe mit seiner Familie gerettet, ist Preto im Gehege aufgewachsen. Freundlich, verspielt und neugierig ist er und: voller Hoffnung, endlich ein Zuhause zu bekommen.
 

2018 07 21 preto 2

Katja schreibt: Preto "hat sich ebenfalls zu einem hübschen Kerl entwickelt und wartet noch immer auf sein Zuhause.

2018 07 21 preto 3

Wie seine Geschwister hat auch er lustig gestreifte Tigerbeine.

2018 07 21 preto 4

Preto ist ein freundlicher Hund, allerdings will er sein Futter für sich haben und teilt es nicht gerne. Er ist verspielt und neugierig.

2018 07 21 preto 6

Preto braucht jemand, der ihm das Hundeeinmaleins beibringt, da er manchmal noch gerne seine Grenzen austesten. Er ist aber ein schlaues Kerlchen und wird schnell verstehen, was man von ihm will."

2018 07 21 preto 1

2018 07 21 preto 5

 


14.03.2018: Als Liana neue Fotos machen wollte, rannte Preto vor Vergnügen herum wie eine "junge Ziege", so schreibt sie uns. Demzufolge haben wir nun nur vier neue Fotos von dem süßen Hundekind, das sich natürlich auch sehnlichst ein Zuhause wünscht ....

12032018Preto1

Liana schreibt uns, dass Preto ein sehr lieber Hundejunge ist, sehr freundlich und liebevoll mit Menschen.

12032018Preto2

Preto ist sehr verspielt und aktiv. Er ist ein wahrer Meister im Rennen und Springen. 

12032018Preto3

Es wäre Pretos größter Wunsch, von liebevollen und aktiven Mneschen adoptiert zu werden, mit denen er täglich durch Wiesen, Wälder und Felder streifen könnte.

Und wie gerne würde er in einem Garten jeden Tag wie eine junge Ziege herum springen.

12032018Preto4

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

23.10.2017: Der Hundejunge, der seinen Namen seinem wunderschönen lakritzfarbenen Fell verdankt ("preto" heißt "schwarz" auf Portugiesisch) entwickelt sich prächtig ... .

Liana berichtet uns, dass Preto ein richtiger Schatz ist. Er ist ein unkomplizierter, freundlicher und immer gutgelaunter Hundejunge geworden, der sehr verspielt ist.

20171023 Preto 1

Daher war es für Liana eine echte Herausforderung in zum Stillhalten für ein kleines Fotoshooting zu bewegen.

20171023 Preto 5

Doch auf dem Schoß genießt er dann doch die Streicheleinheiten ....

20171023 Preto 6

20171023 Preto 7

20171023 Preto 8

Kraulen ist schön, aber Spielen ist mindestens genauso schön!

20171023 Preto 4

20171023 Preto 3

20171023 Preto 2

Fang mich doch!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

18.07.2017: "Wenn Du denkst, es geht nicht mehr ....",  ein Gefühl, das dieser kleinen Hundefamilie auf allen Fotos anzusehen war: Hoffungslosigkeit und Verzweiflung war in jedem Gesicht zu lesen. Und sicher wäre auch nicht von "irgendwo ein Licht daher gekommen", hätte unsere Tierschützerin Liana nicht eben diese Straße befahren müssen.

 2017 07 14 preto 1

Preto ist in Sicherheit. Natürlich hoffen wir, dass es auch so bleibt und Paten uns bei den Pensionskosten helfen .... Nie bleibt lange Zeit für eine Entscheidung. Jeder Tag kann schlimme Ereignisse und den Tod mit sich bringen.

Preto war diesen Gefahren ausgeliefert, und er und seine Geschwister haben gespürt, in welch trostloser Situation sie sich befanden. Auch jetzt noch liest man in seinen Augen, welche Schrecken er gesehen haben muss.

Ein Geschwisterchen ist spurlos verschwunden ...

2017 07 14 preto 2

Preto hat unglaubliches Glück gehabt. Doch braucht er noch viel mehr davon, denn jetzt muss er ein Zuhause finden, damit er fröhlich aufwachsen darf und all die Liebe und Fürsorge bekommt, die ein Hundekind so dringend braucht.

2017 07 14 preto 3

Gemeinsam mit seinen Geschwistern wird er sicher noch so manches Mal an die schlimmen Nächte denken, an denen sie sich fürchteten und Hunger hatten und in denen sie spürten, dass auch ihre Hundemama völlig verzweifelt war.

Doch mit der Zeit werden diese Erinnerungen verblassen und nur noch im Schlaf wird er irgendwann davon träumen. Doch dann wird ihn hoffentlich eine Hand liebevoll streicheln und ihm sagen, dass er nun "zuhause" ist und nie wieder Angst haben muss.

19072017Preto3

Von Liana hörten wir, dass Preto gerade "alle Pfoten voll zu tun hat", um seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und seinen Platz im Hunderudel zu finden. 19072017Preto2

Wenn es um Spielzeug, Futter und Streicheleinheiten geht, haben es "sanfte Naturen" ein wenig schwerer, nicht zu kurz zu kommen.

Da guckt man schon mal "in die Röhre", wenn man harmoniebedürftig ist :-)

19072017Preto1

 

2017 07 14 preto 4

2017 07 14 preto 5

HIER geht es zum Gesamtbeitrag und zu dem, was bisher geschah.

 

 

 

 

2018 07 21 preto 6 26122018Preto Start

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost